• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinverdiener vs C5, geht das ???
#91
Zitat:50 € Weggehen.
Respekt 50 € im Monat? Das reicht bei mir nichtmal 2 Tage!

gesellige Grüße Ecki
  Zitieren
#92
Also dann werde ich auch mal meinen Kommentar dazu abgeben, ich persönlich.... und ich spreche NUR für mich, kann es mir einfach nicht vorstellen wie das gut gehen soll sich einen Wagen zu erwerben, egal ob jetzt Corvette oder einen anderen, und dafür bis an die Grenzen der Machbarkeit und Eventualität gehen Kopfschütteln Wenn wirklich mal etwas grösseres kaputt geht was dann, woher kommt dann der Zaster um die Reparatur durchführen zu lassen.... falls man das nicht selbst kann.... und einiges kann man nun nicht selbst machen.

Im Falle einer Finanzierung, woher will man heute wissen ob man die Raten für den Kredit auch noch in 3 oder 4 Jahren aufbringen kann ? Wer kann in der heutigen Zeit noch eine Garantie für Job, Gehalt oder sicherer Zukunft geben ? Ist es dann wirklich die richtige Überlegung sich eine Corvette in die Garage stellen zu wollen ? Ich, und ich betone erneut, Ich würde so ein Wagniss nicht eingehen Kopfschütteln wenn denn dann mal, was ich keinem wünsche, wirklich mal etwas in "die Hose" geht, dann steht man da mit seiner Vette aus der dann ein "Notverkauf" geworden ist und das ist ja allgemein bekannt, will man etwas schnell verkaufen Heulen dann sinkt der Preis weiter und weiter.

Ein Traum ist schön, lieber träumen als das der Traum zum Alptraum wird und das fianzielle Fiasko vor der Tür steht.... Aber das ist nur meine Meinung und ich will niemandem den Traum zerstören aber real sollte man bei allen Überlegungen bleiben und zumindest sich selbst ehrlich gegenüber...

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#93
Hallo Ecki,

das geht schon. Ich beschränke mein "Ausgehen" auf 2 Wochenenden im Monat (die anderen beiden muss ich eh arbeiten). Naja, und gegessen wird halt ordentlich zu Hause und in der Kneipe gibt es nur noch Wasser (ohne Brot) Feixen . Man lernt halt so ohne Alkohol und Nikotin zu leben OK!

Wie gesagt, ich schränke mich schon stark ein - deshalb kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie es mit 3/5 meines Einkommens gehen soll.

Vorallem die Altersvorsorge alleine dürfte doch schon 250-300 € im Monat einnehmen, oder?

------------------------

Hallo Werner,

genau so sehe ich das auch. Deshalb lege ich auch monatlich konsequent 1.200 € zurück, obwohl mich meine C5 momentan "nur" 330 € kostet. Reperaturen, Reifen o.ä. fallen halt noch nicht an. Auch die Zinsverluste / den Wertverlust habe ich ja noch nicht realisiert, das passiert erst beim Verkauf. Doch die nötigen Rückstellungen bilde ich lieber kontinuierlich - um auch bei größeren Reperaturen reagieren zu können.
  Zitieren
#94
Hallo!

Mich wundert bei einigen Beiträgen, wie ein Auto jemandem soviel - fast alles, wie es teilweise vermuten lässt - bedeuten kann.
Damit würde ich nicht glücklich werden. Meiner Meinung nach haben da andere Dinge unbedingt Vorrang.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden...

Blake
  Zitieren
#95
Zitat:Mich wundert bei einigen Beiträgen, wie ein Auto jemandem soviel - fast alles, wie es teilweise vermuten lässt - bedeuten kann.
Damit würde ich nicht glücklich werden. Meiner Meinung nach haben da andere Dinge unbedingt Vorrang.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden...
Prost! Besser hätte ich es nicht formulieren können. Aber jeder wie er es gerne mag. Auch für mich besteht das Leben nicht nur aus Auto. Im Gegenteil-bei rund 60 000 km Autobahn im Jahr kann ich die Kübel oft nicht mehr sehen.....

Gruß Ecki
  Zitieren
#96
hi johannes

also miete zahl ich etwas mehr, telefon etwas weniger, lebensmittel und kleidung was halt so anfällt und weggehen schon etwas mehr haarsträubend
als ich für meine vette gespart hab, hatte ich natürlich noch weitere einkommensquellen. viele überstunden und nebenjob. das hab ich aber zurückgeschraubt, denn man will ja auch noch was vom leben haben und komme ganz gut zurecht. lege jeden monat etwas zurück... was halt so übrig bleibt und mein vectra hatte ich ja damals auch noch für 8200 euro verkauft. falls also mal was ist, hab ich noch en paar reserven.

Zitat:Im Falle einer Finanzierung, woher will man heute wissen ob man die Raten für den Kredit auch noch in 3 oder 4 Jahren aufbringen kann ?

genau so sieht´s aus. für mich käme finanzieren nie in frage, aber es soll auch menschen geben, die ohne schulden nicht leben können. muss ja jeder für sich selbst wissen. bei der momentanen zinslage evtl. sehr verlockend.

didigruß
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#97
Hallo an alle,

ich bedanke mich erst mal für die vielen Antworten und Ratschläge von euch. Ihr habt mir geholfen ein Bild davon zu machen, was mich nächstes Jahr nach dem Kauf einer C5 erwarten wird (hoffe nicht zu viel).

Ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, dass ich es mit meinem Gehalt schaffen werde. War drei Jahre arbeitslos (500 €/M.) und konnte mir trotzdem in der Zeit einen 5er BMW leisten.

Was geht, werde ich an dem Auto selbst machen, hab Kfz.-Mech. gelernt und hab noch ´n paar Freunde die beim Reifenhändler arbeiten und mir helfen werden. Und ich weiß dass ich von euch auch nicht im Stich gelassen werde, wenn ich mal ein paar techn. fragen haben sollte.

Werde jetzt erst mal Preise studieren und ein paar Händler ausfindig machen.
Hoffe es gibt hier welche in meiner Umgebung.



Grüße an alle



BooBoo
  Zitieren
#98
OK!

Na, dass ist doch ein schönes Schlusswort. Schau Dich hier im Forum doch noch etwas genauer um, evtl. verkauft ja einer der Mitglieder seine C5 . . .

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 2.006 27.04.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 13.042 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 4.025 19.09.2022, 16:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Das besondere Automuseum in L.A. (Bericht) letshavefun 5 4.151 27.01.2022, 09:12
Letzter Beitrag: RainerR
Star Nano Versiegelung - lohnt sich das? Mattis 13 9.833 20.10.2021, 08:13
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de