• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ist das so erlaubt? Licht und Auspuff
#1
Hallo zusammen,

beim eingeschaltetem Licht, ist auch das untere Licht an, darf das so sein?

Hinten habe ich keine Endtöpfe, links und rechts sind Rohre angeschweißt. Von der Lautstärke ist sie ganz angenehm und ist kein Krachmacher.

Viele Grüße
Igor


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#2
Und ein Foto vom Unterboden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
(17.09.2022, 15:59)Igor89 schrieb: beim eingeschaltetem Licht, ist auch das untere Licht an, darf das so sein?

Nein. Abblendlicht muss in die Scheinwerfer, und gelb unten geht bei uns eh gar nicht.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Gelbes Fahrlicht/Standlicht nach vorne ist nicht erlaubt.
Hoffe du hast Standlichtbirnen in den Scheinwerfern.
Auspuff ist so ne Sache, mal messen und mit dem Schein vergleichen.
Wenn da noch ein Kat drin ist, der dämpft auch etwas...
Tüv und Polizei möchten bestimmt lieber Endtöpfe sehen, als so ne Bastelverrohrung. Kommt eben drauf an wer drunter schaut...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#5
Danke flashy und daabm für die Antwort, ok schade das mit dem Licht, muss ich dann ändern lassen. Von der Optik gefällt mir das echt gut, wenn es vorne auch leuchtet.
Der Kat dämpft es echt gut und der Sound ist jetzt nicht wild. Da habe ich schon lautere gehört. Werde mir dann überlegen was ich dann hinten verbaue.

Viele Grüße
Igor
  Zitieren
#6
Ich würde einfach so weiterfahren, das Auto hat doch sicherlich TÜV.
Zum nächsten TÜV einfach so hinfahren und probieren.
Ich würde das Auto aber in einer Werkstatt tüven lassen und nicht direkt zum TÜV fahren.
Standlicht, kann natürlich nicht schaden wenn du das auch im Hauptscheinwerfer hast.
Unten kannst du ja für den TÜV einfach das Kabel abziehen.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#7
Mit den gelben Standlichtern vorne brauchst nicht zur HU fahren, der grinst dann nur…
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Wenn er grinst, weil er es cool findet ist es doch in Ordnung.
Deswegen sage ich ja in eine Werkstatt zum TÜV fahren, da sind nicht sieben andere Kollegen die dem Prüfer über die Schulter gucken.
Aber wie gesagt, man kann sie auch abklemmen.
  Zitieren
#9
Ja das stimmt Jörg, TÜV wurde im August neu gemacht und im September habe ich sie gekauft. Ich werde es dann so probieren, Saison ist auch bald zu Ende und kommt dann nächstes Jahr wieder auf die Straße.
  Zitieren
#10
Wenn man es ganz genau nimmt ( was nur passiert, wenn ich zur HU fahre... ) sind die roten Sidemarker auch nicht erlaubt...

Mach es wie Jörg geschrieben hat, lass die HU von einer Werkstatt machen. Idealerweise von einer Werkstatt mit Ami-Oldies-Erfahrung.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 11.787 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 8.195 23.04.2022, 18:56
Letzter Beitrag: Vermilion
  Das besondere Automuseum in L.A. (Bericht) letshavefun 5 3.871 27.01.2022, 09:12
Letzter Beitrag: RainerR
Star Nano Versiegelung - lohnt sich das? Mattis 13 9.442 20.10.2021, 08:13
Letzter Beitrag: RainerR
  Wo ist eure Heimatstadt? Didi_HB 5 14.351 15.11.2020, 23:26
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de