Hilfe, Corvette läuft nicht mehr an?!?!?
#11
das es am Relais liegt glaube ich nicht...
Hat doch keine Selbsthaltung die nun fehlt.

Ich tippe wie die Vorredner auch auf ein Problem mit der Masse... es muss ja nicht zwingend direkt an den Batteriepolen liegen, sondern vielleicht auch an den Massepunkten an der A-Säule im Fußraum links und rechts.

Auch mal an den Querträgern links und rechts vom Motorblock und am Motorblock selber die Masseanschlüsse nachschauen.

Kontaktspray wird Dir aber nicht richtig weiterhelfen.
Hier empfielt es sich die Kabel abzuschrauben und mit dem Dremel oder der Drahtbürste blank zu machen und dann unter Verwendung von Kontaktfett wieder zu befestigen.

Die Maßnahme wirkt Wunder!





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#12
Schraub mal den Minuspol ab und schau dir das Gewinde an, es oxediert gerne mal innen. Wenn ja muss du es säubern und wie schon geschrieben Kontakspray oder Batteriepolfett dran

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
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#13
Hallo

Also, mittlerweile weiss ich bissel mehr. Das Klacken stammt aus der Relaisbox im Fussraum vom Beifahrer. Allerdings kann ich nicht lokalisieren welches... habe jetzt mal alle raus genommen und wieder neu gesteckt und jetzt kommt der Fehler nur noch hin und wieder. Komischerweise geht es wenn es ca. 2 Minuten geklackt hat, dann hält das Relais. Oder wenn ich die Zündung 5-10 mal wieder ausmache und neu probiere, irgendwann hält es und dann läuft er auch super an, und wenn er läuft passiert nix mehr... Deshalb denke ich nicht dass es ein Kontaktproblem ist, sondern dass wirklich das Relais einen Schuss hat.

Vielleicht kann mir ja noch wer sagen welches Relais für die Bordspannung zuständig ist...

Danke erstmal für die Tips, jetzt kann ich zumindest wieder fahren...

Gruß,
Markus
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#14
Hallo Paragleiter.

Schau mal hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...76723&sid=

Bei mir war es der Zündschlosschalter. Hatte anfangs die gleichen Symptome. Flimmern, klackern, mal gehts mal nicht. Zündschlüssel 5 mal gedreht irgendwan ging es.
Gibt auch eine Reperaturanleitung.

Bei mir hats geholfen.

Grüße Gerhard
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#15
Hallo!

So, Fehler behoben... für alle die es interessiert, es war der Zündschalter. Habe das Ding ausgebaut, zerlegt und Kontakte abgeschliffen und Kontaktspray rein, wieder zusammengebaut, eingebaut, jetzt ists wieder Top... Unglaublich was für Kleinigkeiten welche Auswirkungen hat...

Vorsicht beim Auseinanderbauen für alle die es auch mal machen müssen, hatte gleich 1000 Teile in der Hand, Zusammensetzen war aber kein Problem :-) Der Schock war aber erst gross...

Danke Azrael1 für diesen tollen Tip huldigen huldigen huldigen

Grüße,
Markus
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