Verchromen
#1
Bin vereinzelt auf das Thema verchromen angesprochen worden,
weil ich mal gepostet hatte, daß unsere Firma ja einige Teile
herstellt die dann verchromt werden, gewisse „connections“ also
da sind... Großes Grinsen

Unsere „Standart-Galvanik“ kommt für unsere Vette-Teile nach
Diskussion mit dem Inhaber nicht in Frage, da dort keine Vorarbeiten
gemacht werden können, und die Bäder für Großserien ausgelegt
sind, Einzelteile also nur schwer machbar sind.

Als „Backup“ nutzen wir aber noch eine zweite Galvanik (ganz in
meiner geographischen Nähe), die sogar auf Fahrzeugteile
spezialisiert ist, wenn auch auf Motorrad-Teile.

Wir lassen dort oft Muster verchromen, und ich kann gerne bestätigen,
daß die Qualität immer 1A war.

Bei einem konkreten Fall eines Forum-Mitglieds hat sich folgendes
herausgestellt:

a) Teile dürfen nur max. Länge von 1 Meter haben
b) Kostenvoranschlag anhand von Bildern ist praktisch nicht zu machen

Den größten Anteil der Kosten macht eben die ganze Vorbehandlung
aus, also entlacken/entchromen, polieren etc., und um abschätzen
zu können wieviel Aufwand das ist, muß der Verchromer die Teile
ganz einfach mal „live“ besichtigen.

Wer also Chrombedarf hat, bitte am besten selbst wenden an:

Tappert & Erdmann oHG
Stockinger Weg 13a

61250 Usingen

Tel. 06081 2051
Fax 06081 12666

Kontakt: Herr Erdmann


Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#2
...die Teile kann man dir ja beim Stammtisch mitgeben Feixen kommst du halt mit nem LKW sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



nicht so ernst nehmen Zwinkern



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#3
Kein Problem, beim nächsten Stammtisch werde ich
wohl mit dem Winterauto kommen, und da geht
ne Menge rein Großes Grinsen

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#4
Zitat:beim nächsten Stammtisch werde ich wohl mit dem Winterauto kommen


Prima, ich überlege schon lange mir den Motorblock verchromen zu lassen King
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#5
Wie sieht es denn mit der Bearbeitungsdauer der Aufträge aus - das ist ein gängiges Problem beim Verchromen, da solche Teile in der Regel mitgemacht werden, wenn mal irgendwann noch Platz im Chrombad ist (zumindest ist das bei einigen Firmen und laut diverser Berichte so).

Wie lange müßte man auf die Teile warten? Normalerweise über die Winterzeit nicht so problematisch - allerdings würde ich auch ganz gern mal im Winter fahren.

Kannst Du dazu was sagen (aus Erfahrung)?

Ich hätte da schon Interesse.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#6
Hi Thomas,

wenn es uns "pressiert", bekommen wir ein Muster auch schon
mal am gleichen Tag gemacht, ist wohl ebenfalls abhängig von
der Vorarbeit. Will heißen: fertig poliert anliefern = in 1-2 Tagen
gemacht, alles andere individuell. Biete gerne an, jeden Interessenten
vorher zu "avisieren", das beschleunigt gewiss, einfach PN an mich
und ich melde den- bzw. diejenige(n) an Großes Grinsen

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chrome plating system - Alternative zu Verchromen? Noplan 2 2.414 17.02.2013, 21:48
Letzter Beitrag: n8sh4de
  Was ist PTV verchromen ? Wesch 8 3.240 08.12.2008, 15:43
Letzter Beitrag: Porter
  Verchromen im Raum Mannheim / Heidelberg / Ludwigshafen Günni 16 5.715 19.03.2008, 08:31
Letzter Beitrag: Günni
  Verchromen Route66 1 1.608 26.04.2006, 19:00
Letzter Beitrag: Anniversary
Smile Felgen verchromen? hotparts 20 3.678 02.02.2006, 20:28
Letzter Beitrag: Iceman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de