Mädchen-Luftfilter für Mädchenmotor
#11
Zitat:Original von stocki26
aber mit Blitzlicht wird es heftig dumdidum


Könnte Barbie's Geburtstagstorte sein... Solange es was an Leistung bringt, dann geht's ja noch!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#12
@Stocki

Der Return mit dem Rotlichtmillieu war einsame Spitze! Yeeah!

Ich habe auch dieses Chromdeckeldingens vom ersten Bild drauf, das passt nicht richtig auf den Vergaser, war da undicht und hat Falschluft gezogen, da ist mir die Lady in warmem Zustand immer abgestorben.
Der Micha hat es passender gemacht, meint aber, es solle in absehbarer Zeit ein passender drauf.
Ist die Barbietorte zu empfehlen, hab ja auch nur`n 350/350 er Friseusenantrieb!!

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#13
ich bin gestern keine 20 km gefahren, kann daher nur den allerersten Eindruck weitergeben, der war aber echt vielversprechend gegenüber dem alten, aber gewaschenen und gereinigten Filter.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#14
Zitat:Original von C3 Enthusiast

Ist die Barbietorte zu empfehlen, hab ja auch nur`n 350/350 er Friseusenantrieb!!

Gruß
Achim :C3spin:

Funktioniert beim 350/300 Kindergartenantrieb jedenfalls bestens Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#15
Zitat:Original von C3 Enthusiast
Ist die Barbietorte zu empfehlen, hab ja auch nur`n 350/350 er Friseusenantrieb!!

Achim, brauchen tust Du den nicht wirklich für Deinen Friseusenantrieb, aber er macht nen schlanken Fuß. Großes Grinsen
  Zitieren
#16
je größer die Filterfläche ist, desto höher wird die Standzeit, weil jeder cm mit weniger Partikeln beschossen und verlegt wird, bis wieder gereinigt wird.

Der Unterschied im Luftdurchsatz zwischen BB und SB wird ja ziemlich ausgeglichen, weil wir die Leistung erst bei höherer Drehzahl serviert bekommen.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#17
Es gibt doch immer mal wieder Diskussionen und Kommentare zum Thema "Ansaugluft-Temperatur"... Ist das nun eigentlich wirklich ein Problem (und somit bei diesen Luftfltern besonders)... oder alles nur "Pseudowissenschaft"?

Wie sieht es denn mit der Vergaserabstimmung aus? Ich hatte auf meinem Motorrad mal den Serienlufi gegen einen K&N-Einsatz getauscht und schon war Teillastruckeln und andere "Späße" an der Tagesordnung. Hatte damals dann wieder auf "Serie" zurückgeändert.

Es gibt doch auch K&N Lufi-Einsätze für originale Lufi-Gehäuse... Irgendwelche Erfahrungen?

Gruß...
René
  Zitieren
#18
Mein vorheriger Lufi war ein waschbarer von K&N, den der Vorbesitzer erst relativ kurz drin hatte

aktuell waren gut 15000km und mind. 6 Reinigungen drauf, wurde daher der jetzt erneuert

ein Vergleich würde aber stark hinken, ebenso wie eine subjektive Temperatureinschätzung
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#19
- das K&N Öl ist ROT gefärbt, damit man sehe kann ob der Filter geölt wurde. Es gibt von anderen Herstellern auch farbloses Öl, dann hast du halt nen weißen Filter.
Dass das Rot auf Baumwolle rosa wird: Farbe

Der Einfluss der Ansauglufttemperatur ist nicht so groß wie mancher meint. Ich hatte es hier mal geschrieben, weis nicht mehr genau. Pro 10°C sind es 2% Motorleistung oder sowas.

Und zum Glück habe ich so einen flachen Restrictor drauf, sonst könnte ich ja gar nicht mehr fahren vor lauter Kraft Teufel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#20
Dein Motor macht wirklich Laune Markus! So einen 502er finde Ich persönlich optimal... Hätte ich auch gerne... Was mir bei Dir auch sehr gut gefällt ist, dass Du die originale zu Deinem Baujahr passende Optik beibehalten hast!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.277 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 5.276 23.11.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  Luftfilter: Purolator oder ACDelco? Daniel-NRW 0 1.479 02.09.2022, 19:48
Letzter Beitrag: Daniel-NRW
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 3.490 17.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Luftfilter Bernd Köster 18 36.421 11.12.2019, 09:06
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de