Vergaserproblem Edelbrock
#31
Und das sind die ominösen Übeltäter (hoffentlich ...):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!
  Zitieren
#32
Stimmt - das ist wohl der Unterschied zwischen dem Carter (Edelbrock) und Rochester Quadrajet (bei letzerem muss der Deckel ab).

Bin ja mal gespannt, ob die Feder hilft - pass nur auf, dass sie nicht zu stark ist, dann sind die Düsen immer auf. Folge ist erhöhter Verbrauch und weniger Leistung durch Überfettung.

Ich tippe immernoch auf das Airvalve...

Gruss,
Thomas
  Zitieren
#33
Wenn ich Glück habe, komme ich morgen Abend noch dazu, eine Probefahrt zu machen.

Wenn's wieder nichts werden sollte: Kannst Du mir bitte nochmal in dürren Worten erklären, was ich in Bezug auf das "Airvalve" genau unternehmen muss? Danke!

Federspannung: Ich habe den Motor gestern im Stand auf 80 Grad Wassertemperatur gebracht. Leerlauf ist absolut normal, d. h. für mich, das Vakuum reicht locker aus, die Federn runter zu drücken.
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!
  Zitieren
#34
So langsam reicht's mir. Motzen

Ich habe jetzt wochenlang alles Mögliche (einschließlich Federnsatz für die Düsennadeln und Veränderung des Schwimmerstands) ausprobiert: Kein Erfolg, das Auto hat nach wie vor ein Loch beim Lastwechsel. Ich habe alles wieder wie am Anfang eingestellt und auch den Druckminderer ("Filter King") wieder eingebaut. Mit dieser Einstellung geht's so, aber nervig ist das Geruckel schon.

Ich bin jetzt soweit, mich um einen anderen Vergaser zu kümmern. Was passt außer dem Edelbrock noch auf das Aggregat? Die andere Gemischfabrik sollte aber nicht höher bauen, da unter Haube absolut kein Platz mehr ist.

Könnte eigentlich der Umbau auf Einspritzer eine Option sein? Schließlich hat der Morgan Plus 8 das auch mit Erfolg hingekriegt ... Das Platzproblem bleibt natürlich.
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.016 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.157 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.892 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 3.424 17.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Edelbrock Thunder 650 calibration He-C 33H 2 1.841 04.02.2022, 01:22
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de