Vergaserproblem Edelbrock
#1
Smile 
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich das C3-Forum – ganz ausnahmsweise - mal für die Klärung eines Problems mit einem anderen Auto (natürlich auch ein V8!) „missbrauche“. Bin leider bislang noch nicht so richtig fündig geworden, und da wollte ich mich einfach mal an die bekannt rege Corvette-Gemeinde wenden ...

Also: Mein Westfield SEight hat einen 3.5 Liter Rover V8 drin mit Edelbrock-Tuning, also Offenhauser Ansaugbrücke und Edelbrock-Vergaser. Das Auto läuft an sich super, d. h. springt ohne Choke gut an (bei gezogenem Choke säuft er regelmäßig ab), spricht gut auf’s Gas an und reagiert ordentlich, solange man ihm für Lastwechsel genügend Zeit lässt. Wehe aber, wenn’s hektisch wird. Nimmt man Gas weg und beschleunigt spontan wieder, spürt man regelmäßig ein „Loch“. Man hat den Eindruck, das Auto verschluckt sich bzw. der Motor bekommt kurzzeitig keinen Sprit, nach meinem Eindruck besonders in Kurven. Hinzu kommt das „Patschen“ im Auspuff bei Bergabfahrten und Gaswegnahme. Das deutet nach meiner Einschätzung auf zu mageres Gemisch hin (das Kerzenbild ist allerdings in Ordnung).

Hat vielleicht jemand eine Erklärung?

Ich wollte heute zum Vergleich mal den Ersatz-Quadrajet für meine C3 draufsetzen, aber leider stört das Gasgestänge ...

Danke und viele Grüße!
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!
  Zitieren
#2
Hi,

stimmt die Zündung?
Ich hatte das Problem mit 8° Frühzündung. Bei 12° ist das Problem weg.

Tschau Alois
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#3
Hallo,

zu deinem Problem mit dem Lastwechsel, das hört sich sehr nach defekter oder verstopfter Beschleunigerpumpe an.

Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
  Zitieren
#4
Hallo,
Die Frage ist doch erstmal: WAS für einen Edelbrock Vergaser hast du da drauf?
500er, 600er oder sogar größer?????
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Jocky
WAS für einen Edelbrock Vergaser hast du da drauf?
500er, 600er oder sogar größer?????

Wenn ich das mal wüsste ...

An der Frontseite ist eingeschlagen 1404 8052, innen zwischen den Trichtern 11 8 07 (die Null ist nicht eindeutig).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!
  Zitieren
#6
Hier noch die Draufsicht:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!
  Zitieren
#7
Hab gerade mal nachgeschaut: Ist also ein 500er, nagelneu.

Wie sieht's eigentlich mit dem Benzindruck aus?

Da ist ein regelbarer Filter vorgeschaltet. Ich habe den Einduck, der lässt zu wenig Druck zu.

Werde den mal abklemmen und die Pumpe direkt auf den Vergaser laufen lassen ...
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!
  Zitieren
#8
Hi,

schließ mal Deine Unterdruckdose am Verteiler an den Vergaser an. Siehe Bild.
Ich habe meinen Schlauch an den "Mainfold Vacuum" angeschlossen. Wenn Du "non-emissions controlled" fährst, mach das auch so.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#9
das Patschen im Auspuff liegt zu 99 % an der Zündung die einige Grad früher eingestellt gehört.

Wenn der Motor ohne Choke kalt problemlos anspringt und rundläuft ist die Bedüsung zu fett.

Wenn du diese beiden Fehler behebst dürfte dein Problem beseitigt sein.
  Zitieren
#10
Hi,

schau mal hier:
https://www.fette-vette.de/vergaser.html

Da findest Du auch was zum Edelbrock.https://www.fette-vette.de/vergaser.html
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.015 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.155 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.892 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 3.424 17.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Edelbrock Thunder 650 calibration He-C 33H 2 1.841 04.02.2022, 01:22
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de