Corvette Z06 - "Haltbar machen"
#9
Zitat:Das mit dem Warmfahren bei kälteren Temperaturen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Die Kaltlaufphase ist das Schlimmste für den Motor, daher muss diese so sinnvoll und schnell wie möglich überwunden werden.

30km mit 1000 u/min und 40 Grad Öltemperatur rumzufahren ist alles andere als gut.

Deshalb macht ein Thermostat ja Sinn.

Denjenigen möchte ich mal sehen, der die Z06 im Regen mit einer Drehzahl von 3500 u/min im zulässigen Rahmen der STVO unfallfrei bewegt.

Auch bei trockenem Wetter ist es, mit Ausnahme auf einer freien Autobahn schwierig, den Motor vernünftig warm zu bekommen.

Deshalb haben die neueren Modelle ja auch den Wärmetauscher mit dem Kühlwasser.
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[Kein Betreff] - von JuergenD - 17.03.2014, 14:29
[Kein Betreff] - von Sascha Vette - 17.03.2014, 14:37
[Kein Betreff] - von Molle - 17.03.2014, 14:38
[Kein Betreff] - von Sascha Vette - 17.03.2014, 14:41
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[Kein Betreff] - von schlabbefligger - 17.03.2014, 16:50
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[Kein Betreff] - von 5xl - 18.03.2014, 21:33
[Kein Betreff] - von After Dark - 19.03.2014, 13:00
[Kein Betreff] - von JR - 19.03.2014, 13:45
"Haltbare" Z06 - von schlabbefligger - 19.03.2014, 14:06
RE: "Haltbare" Z06 - von stefan1964 - 19.03.2014, 14:08
[Kein Betreff] - von schlabbefligger - 19.03.2014, 14:15
[Kein Betreff] - von stefan1964 - 19.03.2014, 21:12
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 19.03.2014, 21:35
[Kein Betreff] - von Cougarman - 19.03.2014, 22:52
[Kein Betreff] - von yellow postman - 19.03.2014, 23:17
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Haltbarkeit von Getriebe - von schlabbefligger - 25.03.2014, 10:34
[Kein Betreff] - von chrisV8 - 25.03.2014, 12:09
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