Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus
#1
Brick 
Hallo Männer!

Ich hatte vor dem Winter schon das Problem, dass die Batterie innerhalb einer Nacht leer war.
Die Batterie ist neu. Hatte sie dann ausgebaut und über den Winter am Ctek--alles grün.
Nun habe ich sie am So. eingebaut (Vette ist aber noch nicht zugelassen) gestartet und mal raus gefahren. Gestern mache ich die Tür auf und es brennt kein Innenlicht-- komplett tot.
C-Tek erstmal wieder dran und dann bin ich im Dunkeln gestern in die Garage und sehe, dass die Instrumentenbeleuchtung, Fensterheberbeleuchtung brennt. Tür aufgemacht und wieder zu. Dann ging die Innenbeleuchtung nicht mehr aus. Hab dann mit der FB mal abgesperrt. Hat alles munter weitergeleuchtet. Nun habe ich die Batterie erstmal wieder abgeklemmt.
Fehlerspeicher habe ich noch nicht geschaut.......

Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt, oder eine Ahnung, wo man ansetzen kann?

Beste Grüße
Mario
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#2
Das klingt nach dem klassischen Problem der eingeschalten Innenbeleuchtung. Da kommt man leicht versehentlich mit dem linken Knie dran, und das Auto schaltet sie nicht automatisch ab. dumdidum
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#3
Der Drehknopf muss reingedrückt sein !!!!!

Wenn er raussteht, dann ist die Innenbeleuchtung anscheinend immer an.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Es geht aber vorrangig um die Instrumentenbeleuchtung (Tacho, Drehzahlmesser, Türschalter).
Die Innenbeleuchtung war zu dem Zeitpunkt aus.
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#5
Hört sich jetzt vllt. Blöd an, aber entferne mal den Stecker in der Mittelkonsole, der das ESP ausschaltet .

Das war bei mir die Ursache, frag nicht wieso. Bei meiner C5 brannte immer die Anzeige der AC. Stecker rausgezogen, das wars.

Gruss
Hans-Georg
  Zitieren
#6
Hatte das selbe Problem. Allerdings immer nur 15 Minuten lang, dann schaltete das PCM die Spiegelbeleuchtung aus. Bis ich einmal versucht hab das mit dem Lichtschalter zu steuern. Irgend sowas steht da auch im Handbuch. Einmal kurz Standlicht ein und ausschalten und das Ganze ging wieder wie es sollte.. Ansonsten mal über Nacht die Batterie abklemmen, aber wirklich über Nacht, nicht nur ne Stunde lang. Erst dann verschwinden so manche Fehlfunktionen wieder wie auch die Meldung Lenkschloss warten.....
Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.072 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 794 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.247 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.273 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.361 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de