Ladekontrollleuchte
#1
Hallo,
Frage an die Experten, wo befindet sich eigentlich die Ladekontrollleuchte bei der
63 er? Habe schon die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden. Vielleicht liegt
es auch daran, dass mein englisch nicht besonders ist. Bin eigentlich darauf
gekommen, weil ich die Lima gewechselt habe.

Detlef
  Zitieren
#2
Meine 65er hat keine Ladekontrollleuchte, sondern eine analoge Anzeige, die die Ladeaktivität der Lichtmaschine/Batterie anzeigt.

Die Anzeige geht von -40 bis +40 und unten ist deutlich Battery zu lesen.

Zu finden links unter dem Tacho.

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
So ist es....!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von splitfan
Hallo,
Frage an die Experten, wo befindet sich eigentlich die Ladekontrollleuchte bei der
63 er? Habe schon die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden. Vielleicht liegt
es auch daran, dass mein englisch nicht besonders ist. Bin eigentlich darauf
gekommen, weil ich die Lima gewechselt habe.

Detlef

Meine 63e hat auch keine Leuchte dafür. Das Batterie Instrument bei mir funktioniert ganz gut:
Wenn Motor nur Standgas aber z. B. Licht an, schlägt der Zeiger nach Links aus... Batterie entlädt..
Wenn höhere Drehzahl, schlägt der Zeiger leicht nach rechts aus.... Batterie wird geladen...

Viele Grüße
Dirk
Schnucke
  Zitieren
#5
Sollte aber ziemlich konstant stehen....wenn der Zeiger das Zittern anfängt, ist was faul!
  Zitieren
#6
Ich denke, das Ampere-Meter ist oft unterschätzt: Ich hab meine 64er mal abgestellt und nur flüchtig wahrgenommen und nicht weiter beachtet, dass der Zeiger im Negativen steht. Fahrlicht war noch an, Batterie danach leer...
Aber die Ladekontrollleuchte ersetzt es nicht. Wenn der Keilriemen reißt, wird man es nicht sofort bemerken.

Gruß
Markus
  Zitieren
#7
Zitat:Original von hanktohendrix
Ich denke, das Ampere-Meter ist oft unterschätzt: Ich hab meine 64er mal abgestellt und nur flüchtig wahrgenommen und nicht weiter beachtet, dass der Zeiger im Negativen steht. Fahrlicht war noch an, Batterie danach leer...
Aber die Ladekontrollleuchte ersetzt es nicht. Wenn der Keilriemen reißt, wird man es nicht sofort bemerken.

Gruß
Markus

Da ist was dran. Gilt sinngemäß für die Öldruckanzeige/fehlende Kontrolllampe ebenfalls. Beides kann man nachrüsten, ist aber weder/noch für eine C2 original.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#8
Mir geht es noch nicht mal um die fehlende Ladung der LiMa, sondern vielmehr darum, dass bei gerissenem Keilriemen auch die Wasserpumpe stehen bleibt.
Eigendlich der Supergau, weil das Kühlmittel nicht mehr zirkuliert und lange Zeit stets die gleiche (normal erscheinende) Temp. angezeigt wird, obwohl an den kritischen Stellen schon längst alles viel zu heiß ist...

Gruß
Markus
  Zitieren
#9
Danke für die Antworten,

bei der analogen Batterieanzeige dachte ich bisher immer an den Zustand der
Batterie. Im eigentlichen ging es ja wie Markus schon schrieb um die Möglichkeit
des Riemenverlustes und der damit nicht mehr arbeitenden Wasserpumpe.
Werde deshalb auch eine kleine Ladekontrollleuchte nachrüsten, die dann meldet
wenn die Lima nicht mehr läuft. Eine kleine unscheinbare Stelle werde ich
schon finden.


Detlef
  Zitieren
#10
Zitat:Original von hanktohendrix
Mir geht es noch nicht mal um die fehlende Ladung der LiMa, sondern vielmehr darum, dass bei gerissenem Keilriemen auch die Wasserpumpe stehen bleibt.
Eigendlich der Supergau, weil das Kühlmittel nicht mehr zirkuliert und lange Zeit stets die gleiche (normal erscheinende) Temp. angezeigt wird, obwohl an den kritischen Stellen schon längst alles viel zu heiß ist...

Gruß
Markus

nun ja, da springt dann das andere Instrument ein.... das für die Kühlwasser-Temperatur... Teufel
Schnucke
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de