Ladekontrollleuchte - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Ladekontrollleuchte (/showthread.php?tid=76368) Seiten:
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Ladekontrollleuchte - splitfan - 06.03.2014 Hallo, Frage an die Experten, wo befindet sich eigentlich die Ladekontrollleuchte bei der 63 er? Habe schon die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein englisch nicht besonders ist. Bin eigentlich darauf gekommen, weil ich die Lima gewechselt habe. Detlef - thocar - 06.03.2014 Meine 65er hat keine Ladekontrollleuchte, sondern eine analoge Anzeige, die die Ladeaktivität der Lichtmaschine/Batterie anzeigt. Die Anzeige geht von -40 bis +40 und unten ist deutlich Battery zu lesen. Zu finden links unter dem Tacho. Gruß Thomas - Mikey - 06.03.2014 So ist es....! RE: Ladekontrollleuchte - Schnucke - 06.03.2014 Zitat:Original von splitfan Meine 63e hat auch keine Leuchte dafür. Das Batterie Instrument bei mir funktioniert ganz gut: Wenn Motor nur Standgas aber z. B. Licht an, schlägt der Zeiger nach Links aus... Batterie entlädt.. Wenn höhere Drehzahl, schlägt der Zeiger leicht nach rechts aus.... Batterie wird geladen... Viele Grüße Dirk - Mikey - 06.03.2014 Sollte aber ziemlich konstant stehen....wenn der Zeiger das Zittern anfängt, ist was faul! - hanktohendrix - 06.03.2014 Ich denke, das Ampere-Meter ist oft unterschätzt: Ich hab meine 64er mal abgestellt und nur flüchtig wahrgenommen und nicht weiter beachtet, dass der Zeiger im Negativen steht. Fahrlicht war noch an, Batterie danach leer... Aber die Ladekontrollleuchte ersetzt es nicht. Wenn der Keilriemen reißt, wird man es nicht sofort bemerken. Gruß Markus - MiSt - 06.03.2014 Zitat:Original von hanktohendrix Da ist was dran. Gilt sinngemäß für die Öldruckanzeige/fehlende Kontrolllampe ebenfalls. Beides kann man nachrüsten, ist aber weder/noch für eine C2 original. - hanktohendrix - 06.03.2014 Mir geht es noch nicht mal um die fehlende Ladung der LiMa, sondern vielmehr darum, dass bei gerissenem Keilriemen auch die Wasserpumpe stehen bleibt. Eigendlich der Supergau, weil das Kühlmittel nicht mehr zirkuliert und lange Zeit stets die gleiche (normal erscheinende) Temp. angezeigt wird, obwohl an den kritischen Stellen schon längst alles viel zu heiß ist... Gruß Markus - splitfan - 07.03.2014 Danke für die Antworten, bei der analogen Batterieanzeige dachte ich bisher immer an den Zustand der Batterie. Im eigentlichen ging es ja wie Markus schon schrieb um die Möglichkeit des Riemenverlustes und der damit nicht mehr arbeitenden Wasserpumpe. Werde deshalb auch eine kleine Ladekontrollleuchte nachrüsten, die dann meldet wenn die Lima nicht mehr läuft. Eine kleine unscheinbare Stelle werde ich schon finden. Detlef - Schnucke - 07.03.2014 Zitat:Original von hanktohendrix nun ja, da springt dann das andere Instrument ein.... das für die Kühlwasser-Temperatur... |