Rost entfernen
#31
Hallo Corvettefans, nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe ,hätte
ich eine Frage zu meiner Batterie. Habe mir vor 2 Jahren eine neue AcDelco besorgt mit den seitlich geschraubten Polen. Habe nachgesehn und es ist zum Glück alles dicht.
Wie erkenne ich jetzt,daß es sich um eine Gelbatterie handelt oder um eine herkömmliche? Steht das da irgendwo drauf? Habe hier mal gelesen ,daß ac delco nur mehr Gelbatterien baut, stimmt das?
Danke euch im voraus.
@ Andreas: Hast gute Arbeit geleistet.
  Zitieren
#32
Toller Beitrag und tolle Bilder. Habe mir auch mal ein Liter Rostio Gel bei Ebay bestellt, soll heute ankommen. Habe noch einen 72er Käfer meiner Frau im Schuppen stehen, da gibts reichlich zu tun für Rostio. Bin mal gespannt!
  Zitieren
#33
Der Typ von der Firma war übrigens recht freundlich, man kann da ja über die Homepage hin schreiben um sein Problem zu schildern, auch mit Fotos. Er hat gemeint dass das Beispielbild mit dem halb entrosteten Hufeisen wirklich echt sei, allerdings hätten sie das mindestens sechs mal entrostet bis es wirklich rostfrei wurde. Für meinen Fall würde er mir was Spezielles zusammen mixen weil der Rostbefall schon krass war. Dann bin ich mal gespannt ob das bei deinem Käfer auch was hilft FeixenAber so viel Ehrlichkeit findet man heute nicht mehr oft wenn einer was verkaufen will. Alle Achtung.

Gruß Andreas
  Zitieren
#34
Rostio Gel ist heute Mittag angekommen, da ich neugierig war musste Frauchens Gartenschere gleich für einen Test herhalten Feixen, nach wenigen Stunden kam das dabei raus. Wahnsinn! Klar nicht sehr stark verrostet aber ich bin begeistert. Am Wochenende werde ich das am Käfer testen.

Danke für deinen Beitrag Andreas, ich glaube das hast du mir ne Menge Arbeit erspart!

[Bild: 20140311145934y1sa6ewmu9.jpg]

[Bild: 201403120929260mqk64uxaw.jpg]
  Zitieren
#35
Ja hey Respekt, mit einem Mal ist das gleich so geworden? Also ich schmier jetzt dann mal meinen Cinquecento damit ein, hoffentlich ist danach von dem Auto noch was da.... huahua

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 295 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Klebstoff-Reste von den Rückleuchten entfernen turntablefreak 16 11.318 05.12.2017, 17:26
Letzter Beitrag: courgette
  Nebelschlussleuchten entfernen Dr4g0n 67 23.266 28.06.2016, 08:32
Letzter Beitrag: Zaphod
  Dämmatte im Motorraum entfernen V-POWER C5 7 4.145 03.11.2015, 11:00
Letzter Beitrag: juergen63
  Rost juergen63 4 4.121 13.06.2015, 07:55
Letzter Beitrag: Reckwem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de