Höchsgeschwindigkeit C6 LS3 GS
#1
Da mir niemand auf meine Anfrage in einem anderen Thread geantwortet hatte
stelle ich die Frage hier noch einmal:

Welche Höchstgeschwindigkeit ist eigentlich bei einer C6 LS3 GS in den Fahrzeug papieren offiziell eingetragen?
Was mich auch noch interessieren würde wäre die Frage ob das evt. auch noch was mit der Bereifung zu tun hat.
  Zitieren
#2
300ist in den Papieren eingetragen bei der GS
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Danke Werner!
  Zitieren
#4
Werner

Anlässlich der Vorstellung des LS3 auf dem Automobilsalon Genf gab GM am 03.03.2009
eine Presseerklärung ab:

" Damit stiegen die leistung auf 325 kW (437 PS), das Drehmoment auf 586 Nm und die Höchstgeschwindigkeit auf beachtliche 306 km/h."

In meiner GS (US-Modell) sind 306 km/h eingetragen. Ist da generell zwischen US- und EU-Modell
unterschieden worden ?

gruss

wolfgang
  Zitieren
#5
Moin Wolfgang,

da wurde dann wohl unterschieden. Bei meiner GS EU Modell, EZ 11.2012 sind 321 kW und als Höchstgeschwindigkeit 300 km/h eingetragen.


Gruß Günter
  Zitieren
#6
Soweit ich weiß, ist der Eintrag 300 km/h den Reifen geschuldet.

Es besteht in der Realität auch ein Unterschied, ob der LS3 in einer normalen C6 oder einer GS eingebaut ist. Bereifung und Karosse sind für die Höchstgeschwindigkeit der GS nicht förderlich und rauben ihr ein paar Punkte bei der Höchstgeschwindigkeit.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Bereifung und Karosse sind für die Höchstgeschwindigkeit der GS nicht förderlich und rauben ihr ein paar Punkte bei der Höchstgeschwindigkeit.

Deswegen hat Alois Ruf schon in den 80er Jahren seine leistungsgesteigerten (Turbo-) Motoren auch in die normalen 911er gebaut und nicht in die verbreiterte Turbo-Karosserie. Da ging es dann gleich mal um 20 km/h.
  Zitieren
#8
Ich frage mich:

Wie oft fahre ich Vmax? (bisher nie)

Wie oft muss ich das Auto angucken? (immer vor jeder Fahrt und wenn ich dran vorbei laufe)


Entscheidung eindeutig.

Übrigens: GS US Modell: 300 km/h.



Ergänzung: Ich war ja noch nie ein Freund des plattgedrückten KdF-Wagens, aber in turbo-breit als 930 konnte man das Ding wenigstens noch ansehen, der hatte dann "stance", ähnlich einer C3 Corvette mit Taille.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#9
Frank, die eigentliche Frage ist doch: "Only show or go?" Zwinkern
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#10
Zitat:Original von 454Big2
Ich frage mich:

Wie oft fahre ich Vmax? (bisher nie)

Wie oft muss ich das Auto angucken? (immer vor jeder Fahrt und wenn ich dran vorbei laufe)


Entscheidung eindeutig.

Da bin ich ja bei Dir. Mich stören die paar km/h weniger auch nicht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.894 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.457 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.441 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.376 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.239 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de