C1 Reparatur kommt voran
#1
Exclamation 
Habe heute meine alte Lady in der Werkstatt besucht.

-Wurde ja schon drüber berichtet, was alles an einer angeblichen 1- oder 2+ zu machen ist-


Die Reparatur bzw. Trockenlegung schreitet voran.

Kein Wunder, dass die Gute das Tropfen angefangen hat.
Alle Dichtungen, die das Öl nicht dort halten konnte, wo es hin gehört, waren wohl auch noch aus dem Jahr 1959.


Die komplette technische Umrüstung für die Zulassung in Deutschland ist fertig.

Ölwanne ist abgebaut und ausgebeult -- wird demnächst lackiert -
Ist eine Originale, daher lohnt der Aufwand. (Die Originale kostet laut Auskunft des Verkäufers ca. 2000 Dallar, ein Nachbau 100 Dollar)

Getriebe ausgebaut -- bekommt neue Simmerringe

Kardanwelle abmontiert -- braucht neue Kreuzgelenke

Dann bedarf es noch 2 weitere Dichtungen und die C1 kann durch den TÜV.


Das heißt Anfang/Mitte März ist die Gute angemeldt und fahrbereit.

Nummer habe ich mir auch schon gesichert.
Hoffe bekomme ein noch bessere, kann aber mit der hier durchaus zufrieden sein.

H -HC 59 H
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#2
Das hört sich ja ganz gut an. Den Rest bekommst Du auch noch in Griff.

Aufmunternden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Dolf,

na das hört sich doch gut an, hoffe das es das auch war und nicht noch weitere unerwartete Probleme auf dich zukommen. Du hast ja mit deinem Baby schon genug Probleme gehabt.

Ich bin mit meinem Mädchen auch noch nicht viel gefahren, bin gespannt ob alles dicht bleibt. Ventildeckeldichtungen habe ich abgedichtet und mal alles komplett abgeschmiert. Freu mich auch auf die ersten Sonnenstrahlen damit ich sie auch mal richtig bewegen kann. Denke bis Ende März Bin ich auch soweit und dann werde ich Sie auch zulassen. überlege allerdings noch ob ich Sie in Deutschland oder in Frankreich zulasse, in Frankreich habe ich halt den Vorteil, dass ich nur alle 5 Jahre zum TÜV muß

Auf dem Weg! Thomas
Phantomas
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Maseratimerlin
Das hört sich ja ganz gut an. Den Rest bekommst Du auch noch in Griff.

Aufmunternden Gruß

Edgar


Hallo Edgar,

bin froh, wenn ich die alte Lady endlich ohne Probleme über die Straße bewegen kann.

Wird alles mit der Zeit.

Wäre schlimmer, wenn der ganze Sommer für solche Reparaturen drauf gehen würde.

Denke wir alle freunen uns schon auf die ersten schönen und warmen Tage.



Bin nur mal gespannt auf die RG von der Werkstatt.
Wäre gut, wenn diese an einem schönen und warmen Tag kommt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Phantomas
Hallo Dolf,

na das hört sich doch gut an, hoffe das es das auch war und nicht noch weitere unerwartete Probleme auf dich zukommen. Du hast ja mit deinem Baby schon genug Probleme gehabt.

Ich bin mit meinem Mädchen auch noch nicht viel gefahren, bin gespannt ob alles dicht bleibt. Ventildeckeldichtungen habe ich abgedichtet und mal alles komplett abgeschmiert. Freu mich auch auf die ersten Sonnenstrahlen damit ich sie auch mal richtig bewegen kann. Denke bis Ende März Bin ich auch soweit und dann werde ich Sie auch zulassen. überlege allerdings noch ob ich Sie in Deutschland oder in Frankreich zulasse, in Frankreich habe ich halt den Vorteil, dass ich nur alle 5 Jahre zum TÜV muß

Auf dem Weg! Thomas



Na haben die in Frankreich denn so schöne Kennzeichen wie wir?

Oder gibt es dort andere schöne Ladys ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#6
Also in Frankreich ist das etwas lockerer, bei Classic Cars ist das so ziemlich egal. Bei mir sind zwar für vorne und hinten kleine Mopedkennzeichen eingetragen, aber ich kann echt noch nicht sagen wo ich Sie jetzt zulasse. Mache gerade mal noch ein Versicherungsvergleich und dann werde ich mich Final entscheiden. die KFZ Steuer fällt in Frankreich ja auch noch weg.

Gruß Thomas
Phantomas
  Zitieren
#7
Thomas
dann gäbe es bei mir keine Frage und ich würde meine C1 in Frankreich zulassen. Das positive Beispiel von u.a. Frankreich sollte uns motivieren in Sachen großzügiger Auslegung pro Oldies in Berlin vorzusprechen. Dafür
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#8
Von dem bisschen Kfz Steuer -keine 200 €/Jahr- und das 2 mal mehr zum TÜV würde ich das aber nicht abhängig machen.

Für mich wäre das ist eine Grundsatzentscheidung und keine finanzielle.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#9
Wo liegen denn die riesigen Unterschiede?

Habe mich noch nie mit dem Gedanken befasst mein Auto irgendwo anders als in meiner Heimat zuzulassen.

Geht das überhaupt?
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#10
Zitat:Für mich wäre das ist eine Grundsatzentscheidung und keine finanzielle.

Dolfi, Du bist mit Deinen Aussagen immer interessant schnell. Scheinbar etwas zu schnell, daß Du erkennbar schwer verstehst, was Du zu bewerten versuchst.

Wo liest Du in diesen Argumenten, daß es für jemanden eine finanzielle Entscheidung ist?

Die Entscheidung für Frankreich ist auch für uns lediglich eine GRUNDSATZENTSCHEIDUNG, aber für die allgemeine Bewertung von Oldtimern und deren fiskalpolitisches Einstufen in der Gesellschaft. Noch nie gehört? Dann Google mal oder mach einen Thread auf, vielleicht findet sich ja jemand, der es Dir erklärt. Zeit ist ja Geld, denn da könntest Du ja ewig googlen.

Ich glaube Du wirst an Deiner C1 langfristig keinen Gefallen haben. Wetten daß?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad Reparatur signato 16 7.140 10.02.2022, 00:06
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Felge defekt, Reparatur möglich oder neu? HGW 1 4.598 29.09.2020, 11:10
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Alles kommt mal wieder - Front C1 vs. AMG Roadster fl 2 5.043 11.03.2017, 06:27
Letzter Beitrag: dolfii
  Reparatur am Kunststoff El Corvettista 12 5.441 11.09.2014, 18:40
Letzter Beitrag: PeterB.
  C1 Steering Box(Lenkgetriebe) Reparatur 6TVette 0 4.030 23.06.2011, 22:10
Letzter Beitrag: 6TVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de