HELP... Motorschaden
#41
Zitat:zum rasen, dafür...


Kopfschütteln nein nein, das glaub ich nicht Kopfschütteln

nebenbei erwähnt, wurde mein wägelchen bei 170 trotz schweren Schuhsohlen langsamer, der G... aber schneller; dann war sie ganz kaput Heulen
  Zitieren
#42
Zitat:Nö, es heißt "Zum Rasen", dafür wurde die ZR1 ja schließlich gebaut


....vorausgesetzt der Motor hält's aus sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#43
Richu

Bau den Motor aus. Da Basel nicht so weit von Fribourg entfernt ist, könnte ich mal vorbei kommen und mir den Patienten anschauen.
Hatte dein Motor noch Oeldruck? Bei Lager- bzw. Kurbelwellenschaden ist oft kein Oeldruck mehr vorhanden.

Wenn wirklich die Kurbelwelle hinüber ist, könnte man eine andere in den Staaten besorgen. Es gibt einige Besitzer dort, die ihre LT-5 Motoren auf 415-er umbauen liessen und noch die Serienkurbelwellen, Pleuel und Kolben haben.


Mario:

Geoff Jeal versteht sein Handwerk. Er hat bereits ein paar interessante ZR-1 Kracher auf die Beine gestellt. Dass es Probleme mit einem Kunden geben kann, davon kann dir jeder Verkäufer ein Lied singen. Man sollte jedoch vorher alle Fakten kennen bevor man voreilige Schlüsse fasst.

Nebenbei bemerkt:
Ich habe letztens mit Uwe Wolf von Movit gesprochen. Seine ZR-1 brachte nach dem Geoff Jeal Tuning 427 PS auf der Hinterachse (bzw. 500 PS an der Kurbelwelle) !!!


Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#44
Hi Sam

kann man sicher machen, danke fürs Angebot! Werde mich melden, wenn er ausgebaut ist.

Das mit dem Oeldruck ist folgendermassen:
Bis der Motor versagte, war er i.O., zumindest die Druckanzeige. Danach, keine Ahnung, da er sich nicht mehr starten liess.

Prost! ... mache mir de no e Fläsche Barolo uuf!

Gruss
Richu
  Zitieren
#45
Da läuft aber was schief,denn der Herr Uwe Wolf wars nämlich der Über den geof geal übel geredet hat.Ich persönlich kenne Geof Jeal nämlich nicht.

Wörliche Aussage vom Herrn Wolf war "der hat die Motoren nicht mehr zum laufen gebracht".

Er war sehr unzufrieden mit der Arbeit des Herrn Geal.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen daß dieser Geof Geal keine Ahnung hat da er der Mann war der den ZR1 motor "abgestimmt" hat.

Mit nicht trauen meinte ich "vorher informieren".

Wäre mir recht wenn du mal wieder beim Herrn Wolf anrufst und die Sache klarstellst.

Als ich im frühjahr meine Bremsen beim Herrn Wolf persönlich abgeholt hatte kam er jedenfalls zu dieser Aussage.
Es ist schlimm,wem kann man denn noch was glauben.

Bin sehr zufrieden mit den Movit Bremsen,deswegen dachte ich auch daß Herr Wolf weiß von was er spricht.

Mfg Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#46
Mario

Ich habe auch von dieser Geschichte gehört. Soweit ich mich noch erinnern kann, ging es da um eine weisse ZR-1 mit einem teilweisen 415-er Umbau der nicht richtig lief und hochdrehte.
Mir hat Geoff einmal erzählt, dass dieser Kunde den Motor von anfang an geprügelt hatte, ohne ihn vorher einzufahren. Einige Kolbenringe sollen gebrochen sein, was dann zu einem immensen Oelverbrauch und Leistungsverlust führte.
In Florida fährt unter anderem eine gelbe 415-er mit rund 650 PS die ebenfalls von Geoff getunt wurde und einwandfrei läuft.

Es hat Kunden, die aus oft finanziellen Gründen nur halbe Sachen machen und sich dann wundern, wenn sich die erhoffte Mehrleistung nicht einstellt. Deshalb sollte man entweder ein komplettes Tuning mit allen notwendigen Umbauten und Abstimmungen machen oder es sein lassen.

Beim Uwe Wolf warten wir mal ab, wann der Bucherer endlich den Bi-Kompressor Umbau abschliesst. Ich bin da am Ball.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#47
Ja,sowas muß es gewesen sein,er sprach nämlich von einem Motor mit Hubraumerhöhung.

Aber aus den 411 PS einer 95er ZR1 ganze 427 Ps zu machen scheint mir auch keine Meisterleistung,zumal das auto Fächerkrümmer ohne Kats,Tuningeprom,bearbeitete Plenum usw. hatte.

Aber vieleicht habe ich die schmerzende Erklärung,das Auto hatte vorher keine 411 Ps.
Meine 90er ist als ich sie gekauft habe auch nicht "gegangen",die Vorbesitzer hatten sie total zugefaren.

Erst als ich die Katalysatoren entfernt,eine B&B montiert einen offenen K&N Filter eingebaut,auf Mobil 1 0w-40 gewechselt und den Mat sensor verlegt habe drehte sie "frei nach oben".

Jetzt nachdem ich ein ganzes Jahr fast nur vollgas gegeben habe kommt das Teil bei 20 Grad celsius endlich auf 389 Ps.Bei 10 Grad sind es knapp 400.

Ich denke es gibt ne Menge ZR1 motoren die die PS Werksangabe unterschreiten.

Aber das ist bei den meisten Autoherstellern der Fall.Keine Ahnung warum aber unsere Welt neigt zum übertreiben ehrlich ist doch heute fast keiner mehr(leider).

Und das führt dann zu jeder Menge Verwirrtheit,auf jeden Fall meinerseits aber um zu lügen tippe ich mir die finger nicht wund.

Habe mal gehört die 415er seien nicht vollgasfest und man würde sie unter Belastung schnell klein bekommen.Spricht hier wieder der Neid oder ist da was drann?

Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#48
Vielleicht solltet ihr mal Bedenken das die DIN PS Angabe nicht mit der Leistung an der Hinterachse gleich zu setzen ist.
Auf dem Rollenprüfstand wird die wirkliche Leistung am Reifen ermittelt und dieser ist immer erheblich geringer als die Werksangabe.

Wenn ich noch Haare auf dem Kopf hätte stünden sie senkrecht hoch wenn ich so lese was ihr mit eurer ZR-1 anstellt. Kopfschütteln

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#49
Zitat:Rollenprüfstand wird die wirkliche Leistung am Reifen ermittelt und dieser ist immer erheblich geringer als die Werksangabe.
Das kenne ich anders. Die Leistung wird zwar an den Hinterädern abgenommen, der Wert wird aber hochgerechnet wie bei der Werksangabe und somit auf den Kurbelwellenausgang inklusive aller angeschlossenenn Nebenaggregate bestimmt. Und das sollte den Werksangaben entsprechen, wenn das Auto nicht bearbeitet wurde.
Grüße
  Zitieren
#50
@ Frank Dragun

jo, war bei meinem genauso Yeeah!



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LT5 Motorschaden CorvetteBoy 18 10.890 21.07.2013, 16:30
Letzter Beitrag: mario makary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de