Kaufberatung Corvette C6 Coupe
#1
Guten Abend liebe Corvette-Freunde...

Nachdem ich nun seit einem guten Jahr meine Corvette C5 habe, bin ich mir momentan am überlegen, ob ich diese wieder verkaufe und mir dafür eine gebraucht C6 kaufe...

Nachdem ich nun bei Autoscout24 einen Anbieter gefunden habe, welcher die C6 in der richtigen Farbe und im Preisrahmen (+/- 5.000) meines Budgets anbietet, wollte ich mal fragen, ob dieser Händler "was taugt"....

Leider habe ich schon in andern Threads ehr negatives über diesen Händler gelesen, was micht jetzt etwas davor abschreckt...

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?...33&asrc=st|sr


Hilfe!!


Vielen Dank und Grüße
David
  Zitieren
#2
Zum Händler kann ich nichts sagen - aber die Vette scheint mir eine non-Z51 zu sein!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#3
Der Preis gefällt mir gar nicht, viel zu billig.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#4
Ich habe ja selbst erst vor 6 Wochen eine C6 gekauft und bin daher noch einigermaßen über die aktuellen Preise im Bilde.

Der hier angesetzte Preis wirkt zwar auf den ersten Blick niedrig, aber für eine US-C6 ohne Z51, ohne Navi und ohne HUD mit der hohen Laufleistung wird man derzeit kaum mehr bekommen.
Und die Preise fallen noch wegen der baldigen Auslieferung der C7 (allerdings dann eher bei den jüngeren Modellen).

Über das Autohaus selbst hast Du ja offenbar schon gelesen, da hilft nur: Augen auf und jemanden mit Fachkompetenz bei der Besichtigung mitnehmen. Da kann was im Argen sein, muss aber nicht. Auf jeden Fall Carfax-Abfrage ansehen, ggfls nochmal selbst machen.
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#5
Hallo,

wie vom Anbieter beschrieben, ist es eine US-Version. Siehst Du auch am Tacho (nur bis 200 (Meilen)). Mir ist nicht klar, ob da noch etwas umgerüstet werden muß. Ob der Tacho umgerüstet werden muß, ob man also mit Meilenangaben fahren darf, weiß ich nicht. Mich jedenfalls würde es stören und das wäre für mich schon Grund genug zur Umrüstung. Die Rückleuchten scheinen mir nicht EU-konform zu sein. Sie bieten zwar TÜV-Abnahme an, sagen aber nicht, wer es bezahlt.

Wie solstice richtig sagt, hat sie kein Z51, kein Navi etc. Keine Angabe über Zahl der Vorbesitzer.
Immerhin aber Sportauspuff (müßtest Du Dir mal anhören) und 80% Reifenprofil.

Selbst wenn Dir die Farbe gefällt: Mußt Du ja nicht sagen. Ich würde argumentieren, daß Weiß nicht so gut zu dem Wagen passe. Also, in Maßen, am Auto herumnörgeln für eventuelle Preisverhandlungen.

Ich schließe mich solstice an und glaube, am Preis ließe sich noch etwas machen.

Grüße
Axel Pfeiffer
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#6
Dodge Center in Weiterstadt wurde hier schön öfter" kontrovers" diskutiert. ;-)
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#7
Hi,
wichtig wäre, ob das Auto überhaupt deutschen TÜV hat, eine SRA ist nicht ersichtlich, insofern fraglich. Wegen dem Tacho mach Dir keine Sorgen, den kannst Du auf km/h umstellen (zeigt halt nur bis 200 an). Wenn Du vielleicht eh nur cruisen willst, ist das egal und da fällt ein fehlendes Z51 ebenso nicht in's Gewicht. Schick ist der Wagen auf jeden Fall.
Kommt halt immer darauf an, was Du vorhast, mit der C6 "anzustellen".
  Zitieren
#8
Hi,

vielen Dank für eure schnellen und zahlreichen Meinungen...

Im Grunde stimmt es, dass ich die Corvette eigentlich nur zum "cruisen" möchte (wie wahrscheinlich 80% der Leute hier)...

Ein Z51 Sportpaket benötige ich nicht wirklich... Ebenso werde ich damit keine Rennstrecken oder ähnliches unsicher machen.


Was mich aber leider etwas verwirrt ist die Tatsache, dass "Bone" den Preis viel zu billig sieht, jedoch zwei andere meinen, da könne man noch was am Preis machen... Also ich dachte wirklich 25.000€ für knapp 100.000km ist legitim !?

Gut, das mit dem HUD ist mir jetzt nicht aufgefallen. Das sollte schon vorhanden sein, habe mich bei meiner C5 recht schnell daran gewöhnt und könnte ohne nicht mehr fahren (wollen) ;D!!

Was ich halt nicht so toll finde ist, dass diese ganzen Modelle wie schon in anderen Threads besprochen wohl alles irgendwie aus Italien kommen !???? Keine Ahnung.....


Ach ja, ps:, ist diese Automatik-F1 Schaltung ein Pluspunkt/Eventuelle Entschädigung für ein fehlendes HUD !?
Kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen...

Danke und Grüße
  Zitieren
#9
Das ist die Serienautomatik ab MJ 2006 mit den Schaltpaddles am Lenkrad, hat jede Automatik, bis auf die 2005er.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#10
Habe ich etwas überlesen, oder woher weißt Du, dass das Auto aus Italien kommt?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.799 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.360 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  C6 GS Kaufberatung VettTony 15 4.877 12.04.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Bert_33
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.359 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Corvette C6 (GS) Coupé vs. BMW M2C VettTony 28 6.530 04.04.2023, 16:09
Letzter Beitrag: v8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de