Hennessey C7 rennt über 200 MPH!!!
#1
Auf einem noch nicht für die Öffentlichkeit freigegebenen Autobahnteilstück in Texas, erreichte die Hennessey C7 locker die 200 MPH-Marke.

Besonders gut gefällt mir in diesem offizellen Hennessey-Video der Sound des Fahrzeuges. [smilie=good.gif]

https://corvette-club-bayern.com/index.p...ns-200-mph
  Zitieren
#2
Wie das Ding bei 147 mph und schalten in den fünften in die Knie geht... Wie gegen eine Gummiwand.
Da muß was getan werden. dumdidum

321 km/h ist jetzt aber nicht so "richtig klasse" für ein getuntes Fahrzeug. Das ging mit der Z06 auch ohne Probleme.
  Zitieren
#3
Frage am Rande: Auf was drückt der Fahrer bei etwa 1.45min mit seiner linken Hand?
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#4
Sieht aus wie NOS Einspritzung ... kann aber auch etwas für die EZ Tag Sache sein, da die
meiner Meinung nach testen wollen ab welchem Tempo kein Bild mehr von dem Fahrzeug gemacht
werden kann. Leider habe ich keinen Ton momentan am Computer, daher kann ich auch nur das Video sehen aber nichts sound-mäßiges hören! Heulen
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#5
Prost!


Bei 1:49 drück der Fahrer auf den NOS Knopf ! Man kann dann deutlich hören wie der Motor zulegt.
Bleibt die Frage warum, daß Getriebe 7 Gänge hat wenn der 5. schon viiiiiiiiel zu lang übersetzt ist ?

Das sollten die Kollegen vieleicht noch mal überdenken !

Grüsse
  Zitieren
#6
Von 611PS hätte ich aber noch etwas mehr erwartet. Ist zwar schön, haut mich aber nicht vom Hocker.
Die Getriebeübersetzung ist mal wieder fürn Ar....
Bei GM scheint man die Fahrzeuge wohl nur in der Stadt zu testen.
Aber....trotzdem schönes Auto!

Bei 1200PS+ ist das Getriebe bestimmt wieder gut von der Übersetzung sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Also fleißig tunen Yeeah!
Gruß
Gerrit
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Hannes0763
Prost!


Bei 1:49 drück der Fahrer auf den NOS Knopf ! Man kann dann deutlich hören wie der Motor zulegt.
Bleibt die Frage warum, daß Getriebe 7 Gänge hat wenn der 5. schon viiiiiiiiel zu lang übersetzt ist ?

Das sollten die Kollegen vieleicht noch mal überdenken !

Grüsse


Das muss so sein,

das der Respektsabstand zur zur neuen Z06 sichergestellt ist Teufel

Bin mir fast sicher das bei der neuen Z die Gänge besser passen werden Yeeah!


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Hannes0763

Bleibt die Frage warum, daß Getriebe 7 Gänge hat wenn der 5. schon viiiiiiiiel zu lang übersetzt ist ?

Aus meiner US-Zeit gehen die meisten Tuner den einfachsten Weg ... pack' einfach einen Charger
drauf und gut ist. Welche Auswirkungen dies auf das gesamte Auto macht, macht sich bei denen keiner
bzw. die wenigsten. Callaway ist m.M. ein Tuner für Corvette der nach US-Standard schon sehr viel Gehirnschmalz da rein setzt ...

Bevor man nun anfängt und neue Getriebe nimmt, bzw. die Abstufungen der Gänge überdenkt, meint man dass man durch mehr Leistung dieses "große" Manko wegbekommt ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum

Vor allem gehe ich davon aus dass auf der Hennessey Corvette noch Serienreifen und Serienbremsen sind ... haarsträubend Kopfschütteln
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#9
Es wird nicht die einzigste getunte C7 bleiben, warten wirs mal was da noch so kommt.
Aber auch bei mehr PS wird für eine dynamische Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit
wohl eine andere Getriebeabstufung unumgänglich bleiben. Grübeln


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#10
Aber klingen tut sie echt "gesund"! Feixen

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musikwiedergabe über USB Stick meikel24 17 1.178 20.03.2024, 08:29
Letzter Beitrag: X-11
  Stromkabel für Ctek Ladegerät über Kofferraumklappe! Friedwerb 29 7.735 08.12.2021, 20:38
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Riss über Scheinwerfer Waschdüse beidseitig knork 24 12.334 24.10.2018, 18:59
Letzter Beitrag: Gebbi80
  Telefonieren über Apple Carplay - Gespräch bricht nach ca. 2 Min ab thocar 2 2.984 21.04.2018, 16:04
Letzter Beitrag: thocar
  TuneIn Radio Streamen über Apple Carplay - Sender starten nicht thocar 0 2.806 21.04.2018, 16:03
Letzter Beitrag: thocar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de