Riss über Scheinwerfer Waschdüse beidseitig
#1
Hi Forum, mir ist heute beim Auto waschen ein Riss über der Waschdüse des Scheinwerfers aufgefallen. Bis jetzt ist er ca. 1cm lang und geht schräg nach außen /oben weg. Als ich auf die andere Seite geschaut habe, war da ebenfalls der gleiche Riss.
Ist das ein bekanntes Problem? Auto ist noch relativ neu. Ich habe natürlich keinen Klatscher auf die Front bekommen.
Viele Grüße Jörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Bei mir ist da bis jetzt -3000km- nix; schaut bei Dir nicht "gut" aus.

Wolly #108
  Zitieren
#3
Solltest Du unbedingt reklamieren - bei mir nach 33.000 km keinerlei Anzeichen von Rissen etc.
[Bild: 26552391da.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Jörg,

Diese Risse sind schon ungewöhnlich und haben wir bisher bei keiner C7 festgestellt!

Fragen: (siehe Foto, u. a. die Spuren rechts von der Düse?
1. Wurde da ein Hebelwerkzeug angesetzt, um die Düsen auszuhebeln? (was so nicht geht, da von hinten geklammert!)
2. Sind die Düsen demontiert worden im Zuge einer Frontfolierung?
3. Sind die Spuren Ablösungen der Folie/ Wasserunterwanderung?
4. Schaden aus einer Waschanlage?

Wenn das alles nicht zutrifft, hat GM vielleicht eine Erklärung!
Gruß
Dieter L.

DLP KFZ-Design
Hauptstr. 123, 53347 Alfter
T. 0228-747576
F. 0228-6440190
Info@lucaspartner.de
www.dlp-kfz-design.de
  Zitieren
#5
Hi Dieter,
Punkt 1-4 alles nein. Der Wagen ist seit 3 Monaten bei mir, ist neu gekauft und wird von Hand gestreichelt. Niemand hat irgendwas mit den Düsen gemacht. Ich werds beim nächsten Service mal ansprechen und weiter beobachten. Bis jetzt sind es nur oberflächliche Risse im Lack.
Vielen Dank und viele Grüße, Jörg.
  Zitieren
#6
Habe an meiner eine Lackabplatzung direkt an der Düse festgestellt, aufgefallen ist mir das bei der ersten Wäsche, 1 Woche nach der Folierung!?
  Zitieren
#7
Wie gesagt - ich habe nix machen lassen - keine Folie, keine Reparatur, nix! Kopfschütteln
Aber wenns nicht massenhaft auftritt, tippe ich auf einen Einbau der Düse unter Spannung oder sowas in der Art. Die Öffnungen dafür werden ja wahrscheinlich nachträglich gefertigt - vielleicht sogar von Hand, da die Amis diesen Blödsinn ohnehin nicht brauchen.
Wenns nicht schlimmer wird, stört es auch nicht weiter - ist kaum zu sehen. Ich habs nur gefunden, weil ich grad an der Stelle, voll mit Liebe und so, geputzt habe. Herz
Viele Grüße - Jörg
  Zitieren
#8
Für was gibt es nochmal Garantie ? Hätte ich das Problem, wäre mein Händler schon in Wallung ...
Gruß Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#9
Den Händler in Wallung zu bringen ist kontraproduktiv, er hat sie nicht gebaut und wird bei einem freundlichen Kunden versuchen das Problem schnellstmöglich abzustellen.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo,

ich habe mir meine Frontschüze heute auch mal etwas genauer angesehen (hätte ich das mal lieber nicht gemacht :Zum K....n )
--> auf beiden Seiten am oberen Ende zum Kotflügel hin Risse
--> auf der Beifahrerseite oberhalb der Waschdüse 1 feiner Riss
An der Unterseite der Frontschürze ist nichts zu sehen, dass das Auto mal aufgesetzt hat (nur die Gummilippen vor den Vorderrädern streifen ab und zu mal).

Ich habe am Donnerstag Ölwechsel und werde das mal ansprechen.
Grüße, Gebbi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steinschlagfolierung - Scheinwerfer-Waschdüsen boogeyman 6 669 08.08.2018, 10:55
Letzter Beitrag: goec2468
  Telefonieren über Apple Carplay - Gespräch bricht nach ca. 2 Min ab thocar 2 724 21.04.2018, 17:04
Letzter Beitrag: thocar
  TuneIn Radio Streamen über Apple Carplay - Sender starten nicht thocar 0 600 21.04.2018, 17:03
Letzter Beitrag: thocar
  Tonausgabe App über Bordlautsprecher Carpat 14 3.170 05.03.2017, 16:32
Letzter Beitrag: Vette C7
  Scheinwerfer Reinigung ?? corvette-mike 4 1.861 20.06.2015, 23:20
Letzter Beitrag: US-Stingray-Fahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik