Nur mal schnell zum TÜV !!
#31
Die Story ist gut geschrieben,

wenn ich aber die Motorbilder von Dir und Oeli sehe, dann wundert es mich nicht,
dass Ihr Probleme habt.
Vielleicht irre ich mich und meine Wahrnehmung ist bedingt durch mein Alter schlechter geworden.

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#32
Hallo Volker, hallo Andre,

dann haben wir die C3 Hallenbelegung bei DCC Ende Oktober/Anfang November ja bald komplett. Meine stand zeitweise auf der Nachbarbühne.

Angemeldet wg. TÜV Abnahme 255/60-15 hinten. Dazu dann Achsvermessung/Sturzjustierung, Radlager hinten links erneuern, eines der Kreuzgelenke der Kardanwelle drehen so dass man an den Schmiernippel kommt.

Auf der Fahrt zu DCC dann im Stau geht die Temperaturanzeige immer höher - bis das Kühlwasser kocht - den Rest des Weges dann Huckepack zurückgelegt. Das war dann der nächste Posten auf dem Reparaturauftrag.

Ablauf dann wie von Volker schon ausgiebig und unterhaltsam beschrieben. Jeden Abend ein Anruf von Wolfgang Stärk welche Fortschritte er gemacht hat - verbunden mit der Mitteilung was dabei an Grausamkeiten ans Licht kam.

z.B. "das Radlager hinten ist gewechselt - aber der Radbremszylinder ist undicht" - bitte ersetzen

oder: "ich wäre jetzt fertig, aber die Vette lässt sich nicht mehr von der Bühne fahren - das Rad dreht sich nur ein Umdrehung" - Hinterachsgetriebe zerlegt - Center Bolt abgeschert (das wäre eine Freude gewesen wenn sich das Teil während der Fahrt zerlegt hätte) - also die kompletten Innereien eines 2.73er das ich schon mal für späteren Umbau liegen hatte bei DCC vorbeigebracht.

Für den Umbau des 2.73er bin ich bei Malburg vorbeigefahren um einen Diff. Revisionssatz mitzubringen. Da ich eh schon dort war habe ich noch einige andere Teile für DCC mitgenommen. Darunter auch ein Abgaskrümmer.... dumdidum

Wenn es DCC / Wolfgang Stärk nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden. Und obwohl ich DCC so schätze, würde ich mir wünschen dass die Vette mal wieder längere Zeit auf Ausflüge nach Weilrod verzichtet.

Joachim
  Zitieren
#33
Hallo Joachim,

oder auch Nachbar! Sollten uns im Frühling mal treffen für kleine Ausfahrt,
wohnst ja grad um die Ecke.

Die Fahrt zu DCC ist immer wieder schön, meistens kommst du etwas ärmer
nach Hause. Aber so ist das mit den alten Ladys...und Hr. Stärk kennt sie wohl
besser wie kein anderer.

Hab vor 2 Jahren meine Corvette gekauft, 4 Monate später war der Motor im Eimer.
War auch eine nette Geschichte, die ganze Aktion hat ein halbes Jahr gedauert mit allem,
dafür war danach mit der Lady (fast alles) gut. Und ich hatte ein paar graue Haare mehr.
Dafür macht aber einfach jede Fahrt riesen Spaß!

Gruß

Andre
  Zitieren
#34
Hallo Volker,

ich melde mich wg. Ausfahrt im Frühjahr bei Dir - ab wann ist Deine Vette denn einsatzbereit ?

Joachim
  Zitieren
#35
Hallo Volker,

schön geschrieben, du hast mein Mitgefühl, aber leider muss man da bei den alten Fahrzeugen ja immer mit rechnen.
Und sie scheint bei deiner Werkstatt ja in guten Händen zu sein.
Ist natürlich nicht böse gemeint, aber ich bin auch gespannt auf Teil 2 (nur wegen deinem Schreibstil).

Wir sehen uns spätestens bei der Sauerlandtour (falls die C3'en mitspielen Augenrollen )

Gruß
Frank
  Zitieren
#36
Moin Volker,

das liest sich wirklich und real nachvollziehbar spitzenmässig. Yeeah!

Bei einer C3 ist man naturgemäss niemals vor Überraschungen sicher. Die Unsere geht auch ab März 2014 zu unserem versierten Schrauber. Geplant ist, den Unterboden Ice zu strahlen und zu versiegeln. Bin mir jetzt schon sicher, dass sich noch weiteres finden wird. Egal, wird durchgezogen.

Werde deinen Thread mit Interesse weiter verfolgen und freue mich auf unser Kennenlernen im Südsauerland 2014.


Gruß Günter Hallo-gruen
  Zitieren
#37
Zitat: freue mich auf unser Kennenlernen im Südsauerland 2014.

Hi Günter
das kannst Du auch schneller haben. V.A.K kommt doch auch zur Christmas Feier nach Paderborn.
CU there.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#38
Volker, das wird schon, wir kennen das ja nun alle, die wir das Alteisen bewegen.

Ich hab meine z.Z. bei JF, mal sehen, was da noch alles kommt.

Mitfühlenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#39
zum Thema Krümmerschweissen, das ist eine Art Kunst die wirklich nur wenige beherrschen. Unsere macht die Fa. Satran die auch spezialisiert sind Gussblöcke von Oldtimern zu schweissen die man sonst nicht mehr bekommen kann. Frühe Zwanziger und Dreissiger Jahre z.B.

dazu muss aber Krümmer kontrolliert auf mind. 700 Grad erhitzt werden, als rotglühender geschweisst und dann über Nacht kontrolliert im Schmelzofen abgekühlt werden. Natürlich müssen dann alle Planflächen nachgearbeitet werden.

nur mit Elektrode schweissen wird nicht lange halten weil es entweder neben der Schweisstelle reisst oder keine Verbindung eingeht.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#40
Kurze Fortsetzung:
• Nachdem ich die Bühne beim dream car corner nicht länger belegen wollte habe ich meine Lady ( trotz nicht richtig schaltendem Getriebe) mit nach Hause genommen.
• Immer in der Hoffnung auf die „Selbstheilungskräfte“ einer 41jährigen Lady.
• Bei schönem kalten Winterwinter immer mal wieder Probegefahren, und gemerkt dass die Schaltprobleme auftreten wenn das Getriebeöl richtig warm ist.
• Entscheidung: Getriebe überholen lassen!
• Umgehört wer sowas gut kann.
• Durch Zufall von Walter Höhn gehört. Getriebespezialist aus Schöffengrund bei Gießen / Wetzlar https://hautech.de/
• Getriebe ausbauen lassen ( bei den Jungs von http://www.aaa-parts.de ) und hingebracht.
• 3 Tage später war das Getriebe komplett zerlegt und neu ein gedichtet. Außerdem 2 Bremsbänder neu gemacht.
• Getriebe wieder einbauen lassen ( bei den Jungs von http://www.aaa-parts.de )
• Dort gemerkt dass Servolenkungsventil leckt.
• Neues Ventil eingebauenlassen !
• Gestern Corvette wieder abgeholt.
• Fazit: C3 schaltet und lenkt besser wie jemals zuvor !!
• Absolut empfehlenswert die Arbeit von Herrn Höhn ( falls er altersbedingt überhaupt noch viel machen wird ) und auch von den Jungs von http://www.aaa-parts.de
• Jetzt kann die Saison beginnen!!! Yeeah!
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bei Vollgas ruckelt es nur ESB 36 3.852 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Hirschring
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.644 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.205 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.364 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 45.440 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de