84er C4 Alarmanlage abklemmen?
#1
Hallo Leute,
hab hier im Forum schon von "Securety"-Lampe und den kleinen Schaltern am Türschloss gelesen.Bei meinem 84er Resto/Bastelprojekt hab ich gestern eine Fernbedienung für die ZV eingebaut.Beim Zusammenbau der Türen nach dem Lack hab ich die sowiso beschädigten Schalter am Türschloss entfernt.Beim Funktionstest der ZV-FB konnte ich aufgrund schwergängigen ZV-Gestänges die eigentlich zugeschlossene Tür öffnen und überraschenderweise Waaas? ging lautes Intervallgehupe los ! Liess sich erst durch Batterieabklemmen stilllegen.(übrigens seit ca 1/2 Jahr bauen das erste Mal das sich die Alarmanlage bemerkbar macht).
Ich habe jetz ein eh im Fussraum rumbaumelndes weisse kleines Steuerteil (ca.5 Kabel) mit anscheinend einem Lagesensor und ein etwas grösseres schwarzes Steuerteil abgeklemmt,bis jetzt kein Auslöser mehr und auch keine anderen fehlenden Funktionen.
Liege ich mit den 2 Bauteilen richtig oder hab ich was übersehen wenn ich die Alarmanlage dauerhaft stillegen will?

Gruß Marcel.
  Zitieren
#2
Da scheint mal jemand eine Anlage nachgerüstet zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, ist original nur ein Steuerteil über dem Beifahrerfußraum verbaut.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Hallo,
ist definitiv original verkabelt.Schwarzes Steuerteil über Beifahrerfussraum meinen wir denke ich das gleiche.Dazu kommt dann noch ein kleines weisses welches bei Lageänderung ähnlich einem Relais reproduzierbar klickt.Werd mich am WE mal durch den Schaltplan kämpfen...
eine Anlasssperre schein es nicht zu geben,soweit funktioniert ja alles.Will nur nicht etwas übersehen und dann irgendwann unterwegs überrascht werden...

Gruß Marcel.
  Zitieren
#4
animierte C4Die 84er hat keine Wegfahrsperre, also keine Angst, da ist nichts.Gruss Franco
animierte C4
  Zitieren
#5
Bei meiner 84er war aber der Anlasser nach Alarmauslösung gesperrt. Die Sperre konnte allerdings durch auf und zuschließen der Türen, Bzw. abklemmen der Batterie leicht wieder entsperrt weden.
Ich würde das als eine sehr einfach gestrickte Wegfahrsperre bezeichnen.
Versicherungstechnisch wurde das jedenfalls als eine solche anerkannt.

Gruß
Günni
ZwinkernCorvette fahren bringt einen Gewinn an Lebensqualität Augenrollen
  Zitieren
#6
Hmm , kann mich da jetzt gar nicht mehtr so gut erinnern, ob dass bei meiner 84er vauch so war..ist schon so lange her, aber ich weiss ,dass von meiner Versicherung damals keine WFS anerkannt wurde , nur Alarm, ob sie nach ausgeloestem Alarm noch angesprungen ist ,habe ich nie ausprobiert, meines Wissens wurde aber erst ab 86 mit dem Chip im Schluessel ( nur ein Wiederstand ) erst eine aktive Wegfahrsperre eingebaut, zu welcher auch diverse Module UTD;usw gehoeren, welche die 84er nicht hat.Kann mich aber taeuschen. Gruss Franco animierte C4
animierte C4
  Zitieren
#7
Richtig, der codierte Schlüssel mit der Wegfahrsperre kam erst 86. Meine Versicherung wollte damals die Wegfahrsperre auch nicht anerkennen. Ich habe Ihnen dann die ganze prozedur vorgeführt. Habe die Alarrmanlage scharfgeschaltet, und durch das offene Fenster durch Tür öffnen den Alarm ausgelöst. Anschließend ließ sich der Wagen nicht mehr starten. Der Anlasser war ohne Funktion. Nachdem zurücksetzen der Alarmanlage ließ sich der Motor wieder normal starten.
Für die Versicherung war das eine anerkannte Wegfahrsperre und ich erhielt den günstigeren Tarif. OK!
ZwinkernCorvette fahren bringt einen Gewinn an Lebensqualität Augenrollen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung 84er Corvette xabi_54 19 1.962 12.07.2023, 19:21
Letzter Beitrag: daabm
  Rückfahrscheinwerfer links gesucht 84er Vettepotsdam 2 1.799 13.10.2021, 06:37
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Scheibenwischerarm links für 84er C4 gesucht Vettepotsdam 1 1.768 20.07.2021, 08:29
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Alarmanlage deaktivieren Christian 2801 4 1.421 30.06.2021, 05:00
Letzter Beitrag: Christian 2801
  Lima Pluspol lässt sich nicht abklemmen frankypa 11 2.770 16.04.2021, 10:57
Letzter Beitrag: C3 Michael

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de