Endlich eine Hybrid Corvette
#11
Heulen Ihr habt alle die Zeichen der Zeit nicht erkannt Heulen

Das ist der hinterhältige Dolchstoß für die Verbrennungsmotoren. Der langsame Tod von Benzingestank und CO2-Ausstoss. haarsträubend

Ein elektrischer Antrieb wird bald die sagenumwobene V8-Power mit kleinen Elektromotoren ersetzen und uns in Drehzahlmomente katapultieren, die wir selbst mit unseren besten Motoren nicht nur ansatzweise erreichen. haarsträubend 2000 NM ist unfähr haarsträubend

Doch die Kehrseite der Medallie ist doch, dass bald ein Skoda mit 4 Elektromotoren unsere Drehmomentherrschaft auf der Strasse in Frage stellt. Unsere V-8-Aggregate dienen dann nur als minderwertige Helferlein zum Beladen von Batterien. Wie ungerecht ist die Welt haarsträubend

Schon bald wird unser geliebter, primärenergieverzehrende V8-Motor degradiert zum Nachladen von Bleiakkus, welche ich noch vor kurzem für meine kleinen ferngesteuerten Spielzeugautos verwendet hatte, und bald wird dann auf kurz oder lange unser V8 von einem konstant-drehzahl-Dieselschiffsmotor ersetzt. Das Soundgefühl wird durch einer computergesteuerten aktiven Beatboxanlage erzeugt und das Grollen des Motors generiert ein Beate-Uhse-Fibrator, welcher elegant in den Sitz eingewoben wurde.

Erkennt Ihr nicht, dass Ihr Euch schon in der Matrix befindet? haarsträubend

Wehrt euch und fahrt weiterhin V8!

Der schockierte

Dr. Seltsam

PS:
2000 NM find ich jedoch endgei ... l Das würde für kurze Momente mein Faltenproblem lösen.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#12
Doch, die Zeichen der Zeit sind schon erkannt. Und es wird noch viel schlimmer, als von dir beschrieben, Oliver.

Bis 2050 ist der V8 so tot und häufig anzutreffen wie heute eine Dampflokomotive bei der DB.
Der Auspuff-Sounddesigners wird bis dahin genauso entbehrlich sein, wie heutzutage der Heizer. Ja selbst die Stellen des Lokführers oder auch des Fahrers stehen bis dahin zur Disposition.
Kollege Computer wartet als Autopilot schon auf seine umfassende Einstellung.
Also Leute, genießt die letzten Tage des Autofahren in der heutigen Form. Ob mit V8 oder Turbo; völlig egal !
In gut 30 Jahren hat sich die Epoche des selbstgelenkten Autofahrens sowieso erledigt. Dann werden wir vom Computer in Elektro-Hybrid Vehikeln nur noch "on demand" durch die Gegend chauffiert. Der BMW Werbeslogan "Freude am Fahren" hat dann ebenso seine Bedeutung verloren wie der Begriff des sportlichen Fahrens überhaupt. Das wird bis 2050 alles genauso weltfremd sein, wie heute die Reise mit einer Postkutsche. Motorsport wird dann nur noch zur Unterhaltung der ewig Gestrigen betrieben, also ähnlich wie heute der Pferdesport.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#13
Ich hoffe stark das wird nicht so kommen.

Ist nicht jede Vette ein Hybrid? She burns Rubber & Gas huahua
  Zitieren
#14
Mein 6 Zylinder Lexus Hybrid schiebt heute schon weit besser als der V8 vorher, obwohl der V8 mehr Ps hatte!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#15
Olli, es wird alles viel schlimmer! haarsträubend

Die ganzen Motorenentwickler, Auspuffsounddesigner, Tuner, ja auch Getriebehersteller werden arbeitslos.
Es wird Aufstände geben, die in Kriegen enden. Waaas?
Der fehlende CO2 Ausstoss wird ein Pflanzensterben im nie dagewesenen Ausmaß hervorrufen.
Mit der Einstampfung des V8 Verbrennungsmotors ist der Untergang der Menschheit vorprogrammiert!


Jawohl!!! Hallo
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von schneidmeister
Es wird Aufstände geben, die in Kriegen enden. Waaas?


Da irrst du, denn die Jugend von heute wird das alles relativ kritiklos mitmachen. Dort findet gerade ein Wertewandel statt. Während zu meiner Zeit mit 16 Jahren das Moped an oberster Stelle stand, ist es heute das I-Phone, oder ähnliches. Interesse am eigenen Fahrzeug besteht bei vielen Jugendlichen nicht mehr. Und wenn doch, dann meist mehr die Fragen nach den Multi-Media-, Komfort- und Fahrerassistenzsystemen als nach der Motorisierung. Car Sharing mit Verzicht auf das eigene Auto wird von vielen Jugendlichen favorisiert. Die Autoindustrie beginnt bereits langsam damit, ihre Produktpalette entsprechend umzustellen. Das Durchschnittsalter von Sportwagenfahrern ist heute bereits über 50 Jahre. Und das nicht nur wegen der Preise! Der Nachwuchs für diese Art von Autos bleibt aus. Eine Erfahrung, wie sie die Modelleisenbahnindustrie schon seit Jahren macht. Die virtuelle Computerwelt verändert die Lebens- und Kaufgewohnheiten der Menschen nachhaltig. Wer sich nicht rechtzeitig umstellen kann, wie zum Beispiel Versandhäuser (Quelle und Neckermann) oder Kaufhäuser, für den wird es ein böses Erwachen geben.
Trösten wir uns damit, dass wir noch eine schöne Zeit miterleben durften.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#17
Und nach ein paar Jahren sind wieder Tausende für neue Batterien fällig,da die Kapatzität im A.r.s.c.h. ist!
  Zitieren
#18
Hat mal jemand die Energiedichten (d.h. das Verhältnis von nutzbarer Energie zu Masse des Speichers) von gängigen Akkumulatoren mit der von chemischen Treibstoffen verglichen?

Ein Bleiakku kommt auf 0.11, ein Ni-Metallhydrid-Akku schon auf 0.36 und ein Li-Polymer-Akku dann auf 0.54 MJ/kg. Dagegen speichern z.B. Benzin und Dieselöl 43, bzw. 45 MJ/kg, d.h. fast das Hundertfache(!) des derzeit besten Akkumulators für elektrische Energie (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Energiedichte).

Energierückgewinnungs-Systemen (z.B. dem Equivalent von KERS in der Formel 1) gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen. Reine Elektrofahrzeuge (wie z.B. das Stadtauto Twizy von Renault) sind wegen der geringen Energiedichte des verwendeten Speichermediums nichts für mich.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Wutzer
Zitat:Original von schneidmeister
Es wird Aufstände geben, die in Kriegen enden. Waaas?


Da irrst du, denn die Jugend von heute wird das alles relativ kritiklos mitmachen. Dort findet gerade ein Wertewandel statt. Während zu meiner Zeit mit 16 Jahren das Moped an oberster Stelle stand, ist es heute das I-Phone, oder ähnliches. Interesse am eigenen Fahrzeug besteht bei vielen Jugendlichen nicht mehr.

Leider wahr, nicht mal der Führerschein ist bei dieser Generation noch von gesteigertem Interesse.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
Wutzer hat Einsicht in die Trendforschung und dies ist ja schon oft so prognostiziert worden.
Für Dland allerdings wohl nur.

Ich erlaube mir aber aus Altersstarrsin durchzumachen bis zum dort nicht hinterlegtem Revival Großes Grinsen






Hallo-gruen , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich eine perfekte Handy Halterung!! DriftOrDie 48 23.748 05.03.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 26.751 25.09.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche eine Geiger GTS Front oder eine Tikt Front Tobi S 0 2.291 09.11.2020, 18:27
Letzter Beitrag: Tobi S
  Wie erkenne ich eine EU Gand Sport 2010 corvette4ever 32 28.818 05.01.2020, 12:21
Letzter Beitrag: Munga1
  C6 Lenkradschloss: Noch eine Ursache Marwin 0 2.384 20.07.2019, 21:24
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de