Mako Shark bei mobile
#11
Zitat:Original von 454Big2
Ich denke, das Auto ist m.E. so wie die Story mit dem 5-Sterne General.........

.... Wie darf man das verstehen ?
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#12
Ich glaube er bezieht sich auf die Webseite des Besitzers ( jene hier ), aber was er damit sagen will, habe ich auch nicht verstanden. Frage
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#13
Die Geschichte mit dem Fünfsternegeneral kann nicht stimmen und ist daher etwas dick aufgetragen.

Daraus abgeleitete Analogien mag Frank selbst schreiben.

Gruß vom Hptm d. R. Großes Grinsen

JR

PS: Dieser Dienstgrad der US Army ist extrem selten und wurde zum letzten Mal kurz nach dem Zweiten Weltkrieg verliehen.
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Der 5 Sterne General war vieleicht extrem jung, als er befördert wurde, Jürgen. huahua

Vieleicht war der General aber auch ein "nachgebautes Original", also ein Widerspruch in sich, so wie das Fahrzeug.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Wenn das Auto jahrelang in Wiesbaden fuhr, gibt es ein Ehepaar, welches sicherlich alles über die Historie weiß und genaue Auskunft gibt.

Gruß vom Kriegsdienstverweigerer Großes Grinsen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Frank the Judge
Wenn das Auto jahrelang in Wiesbaden fuhr, gibt es ein Ehepaar, welches sicherlich alles über die Historie weiß und genaue Auskunft gibt.

Gruß vom Kriegsdienstverweigerer Großes Grinsen

Frank,

muss ich jetzt tatsächlich meine Front untersuchen ob da Merkmale vorhanden sind welche auch in meinen Formen welche von den Gersch's gebaut worden sind vorhanden sind ?
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#17
Ich habe nicht gesagt, das Auto bei Mobile wurde vom Ehepaar Gersch gebaut. Das kann ich gar nicht wissen.
Was ich weiß, Ehepaar Gersch muß das Auto kennen.

Allerdings ist es doch immer wieder schön, Historie über das eigene Auto zu erfahren. Deswegen würde ich das an Deiner Stelle untersuchen bzw. prüfen.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von 454Big2
Ich denke, das Auto ist m.E. so wie die Story mit dem 5-Sterne General.........

Eigentlich schade, daß hier immer nur irgendwelche Andeutungen gemacht werden!
Wenn jemand etwas über die Hintergründe/Geschichte der Vette weis, dann soll er es gerne schreiben, ansonsten darf man sicherlich gerne die Finger still halten, bevor man die interessierten Leser hier verunsichert...

Mich würden Tatsachen und wirkliche Erfahrung interessieren, statt Andeutungen!
Den Verkäufer hier mit Andeutungen unglaubwürdig zu machen, ist unschön und bringt keinem was.
Wie viel Sterne der General nun hatte interessiert wohl kaum einen, wichtiger ist wohl die technische Historie der Vette!

...nur meine Meinung!


Mfg. meStefan DÜW Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von meStefan
Zitat:Original von 454Big2
Ich denke, das Auto ist m.E. so wie die Story mit dem 5-Sterne General.........

Eigentlich schade, daß hier immer nur irgendwelche Andeutungen gemacht werden!
Wenn jemand etwas über die Hintergründe/Geschichte der Vette weis, dann soll er es gerne schreiben, ansonsten darf man sicherlich gerne die Finger still halten, bevor man die interessierten Leser hier verunsichert...

Mich würden Tatsachen und wirkliche Erfahrung interessieren, statt Andeutungen!
Den Verkäufer hier mit Andeutungen unglaubwürdig zu machen, ist unschön und bringt keinem was.
Wie viel Sterne der General nun hatte interessiert wohl kaum einen, wichtiger ist wohl die technische Historie der Vette!

...nur meine Meinung!


Mfg. meStefan DÜW Teufelfeuer

Sehe ich auch so.
Drum hab ich angemerkt dass wirklich eine reele Chance besteht dass dies eine von Silva oder Motion Performance gebaute Mako ist.
Dies zu wissen, was nur der heutige Besitzer eventuell herausfinden kann anhand Emblemen/Stickers oder ähnlichem, wäre sehr verkaufsfördelich.
Wir reden dann zwar nicht von nur 5 gebauten, was nicht stimmt, aber immerhin auch nur von etwa 125 was auch noch eine äusserst kleine Anzahl an gebauten Makos ist. Von diesen ist mit Sicherheit davon auszugehen dass einige entweder nicht mehr existieren oder auf Original zurück gebaut sind.
Denke mal eine grob geschätzte Zahl von noch existierenden Makos könnte um 80 Stück liegen.
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1969er C3 Cabrio bei mobile.de sk8erpope 20 9.556 01.07.2018, 20:34
Letzter Beitrag: K.H.
  Mako Shark build up Sharkey1807 463 219.678 22.06.2018, 08:06
Letzter Beitrag: blauwmarc
  C3 in Ebay Mobile USA Bazi 2 3.245 03.01.2018, 01:04
Letzter Beitrag: René K.
  Mobile C 3 Alpenpirat 5 3.449 01.09.2015, 16:13
Letzter Beitrag: Hermann
  Zustandsbericht von C3 aus ebay/mobile/autoscout24 Bigrobbi 37 16.425 23.01.2015, 12:27
Letzter Beitrag: Snake99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de