Beiträge: 19
Themen: 2
Registriert seit: 05/2018
Ort: Heidelberg
Baureihe: C7 Z06 Coupe
Baujahr,Farbe: MY2019, Watkins-Glen Grey
21.06.2018, 00:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2018, 00:46 von sk8erpope.)
Beiträge: 161
Themen: 22
Registriert seit: 08/2014
Ort: Köln
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Bj '69 Riverside Gold
Baureihe (2): Silber, 1982
Baujahr,Farbe (2): Golf GTI 1
Corvette-Generationen:
Hallo Marc,
der Preis für ein 69er Cabrio in dem Zustand ist schon ordentlich und deshalb auch der Grund warum sie seit drei Jahren nicht verkauft wird. Äußerlich scheint die schön zu sein, wobei Fotos immer sehr geduldig sind. Der Motorraum sieht allerdings mager aus. Bei dem Preis würde ich auch den Motorraum Tiptop erwarten. Aber hier ist mehr Edelbrock als original und einiges sieht unsauber aus.
Als ich meine gekauft habe, hatte die auch Edelbrock Ansaugbrücke plus Holly Vergaser und den gleichen billigen Luffi. Dann hat der Vergaser geleckt und ich habe alles auf Original zurück gerüstet und muss sagen, beste Entscheidung! Mit dem Rochester Vergaser und der original Ansaugbrücke fährt die Vette wesentlich besser, unterschied wie Tag und Nacht!!
Fotos von unten gibt's auch nicht... Da kann insgesamt noch viel Arbeit auf Dich zu kommen.
Und Extras wie BKV, Servo, Klima, E-Fenster gibts ja auch nicht
Also alles in allem ....
Ist aber nur meine Meinung
Gruß Micha
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
Beiträge: 102
Themen: 7
Registriert seit: 07/2017
Ort: Selb
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977 / Corvette Rot 01-06
Kennzeichen: SEL-H 17 H
Corvette-Generationen:
Frarg doch mal bei Mole nach ob der dir nicht das Wunsch KFZ besorgen kann
hier der FB Link: https://www.facebook.com/Mole570/
Gruß Hanson
Beiträge: 4.477
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort: Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
(21.06.2018, 02:23)Mikelonia schrieb: Aber hier ist mehr Edelbrock als original und einiges sieht unsauber aus.
Als ich meine gekauft habe, hatte die auch Edelbrock Ansaugbrücke plus Holly Vergaser und den gleichen billigen Luffi. Dann hat der Vergaser geleckt und ich habe alles auf Original zurück gerüstet und muss sagen, beste Entscheidung! Mit dem Rochester Vergaser und der original Ansaugbrücke fährt die Vette wesentlich besser, unterschied wie Tag und Nacht!!
Nunja, weil auf den Ventildeckeln Edelbrock steht muss noch lange kein Edelbrock verbaut sein.
Mein ausgenudelter Rochester habe ich durch einen Edelbrock mit Edelbrockspinne ersetzt, seither top Abgaswerte und läuft massiv besser als der ausgenudelte Rochester.
Vieles ist halt eine Einstellungssache (Mechanische) und der Holley ist etwas schwieriger einzustellen.
Ein Kauf sollte man nicht von einem oberflächlich fotographierten Motorraum abhängig machen, aber der Preis ist sicher sportlich.
Achja, viel Glück bei der C3 Suche Marc
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Beiträge: 30.207
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Mike, aber gerade der Motoraum insgesamt paßt nicht zum Preis.
Gruß
Edgar
Beiträge: 668
Themen: 20
Registriert seit: 01/2013
Ort: bei Regensburg
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: 2013 schwarz
Baureihe (2): C3 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1970, Tuxedoschwarz
Baureihe (3) : C2 BB Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 1965, Goldwood Yellow
Corvette-Generationen:
Silber wäre für mich auf der C3 eher nicht erste Wahl. Und für nen SB ist der Preis schon sportlich, dafür kann man mit etwas Suchen sogar noch eine BB finden.
Gruß
Harald
Beiträge: 11.959
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Für den Preis müsste es eine in top Originalzustand sein, auch was den Motorraum angeht.
Originalteile sind teurer als das Edelbrockzeugs.
Oder wenn es ein Custombuild sein soll, dann bitte mit hochwertigen Teilen und ordentlicher gemacht.
So ist das halt nix. Mit schmaler Kasse aufgehübscht und gangbar gemacht, so sieht der Motorraum aus.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.272
Themen: 51
Registriert seit: 04/2009
Ort: Bayern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Bj. 69 350/350HP
Baureihe (2): Riverside Gold
Corvette-Generationen:
Schließe mich den Vorrednern an. Zustand zu aufgerufenen Preis passen nicht zusammen. Da gibt's besseres für weniger Geld.
Beiträge: 32.053
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Matthias hat gerade heute sein 70er Cabrio mit Hardtop hier im Forum eingestellt.
Wäre das nicht was oder muss es unbedingt eine 69er sein?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 30.207
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich würde ein 70er Convertible kaufen.
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=95081
Gruß
Edgar
Edith meint, zwei Doofe, ein Gedanke.
|