C7 0-200 oder 100-200 ???? Wie lange?
#1
Hallo Leute,
bisher macht es hier im Forum richtig Spaß mit euch. Bin hier noch neu aber die Infos sind super und die Leute hier supernett.
Hat den einer schon mal Daten erspäht bzw. eine Messung der neuen C7 für o.g. Werte gesehen?
Würde mich mal interessieren wie es auf dem Aspahlt her ausschaut, denn die Wahrheit liegt bekannterweise ja auf der Straße und nicht in Datenblättern.
  Zitieren
#2
Hallo,

habe ein paar andere Daten.

60 - 100 in 10,0 s (6. Gang)

80 - 120 in 12,2 s (7.Gang)

Leergewicht 1537 KG

Bremsweg 100 - 0 km/h kalt 31,6 Meter huldigen huldigen

Bremsweg 100 - 0 km/h warm 30,4 Meter huldigen huldigen huldigen

0 - 100 km/h in 4,2 sec. Herz

Verbrauch: 13,8 Liter

Gruß

Michael
  Zitieren
#3
Hier noch ein paar Werte:

C7 Stingray
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#4
cool,danke schon mal. Vielleicht hat ja irgendwer auch noch die 100-200 oder 0-200 irgendwo erspäht.
  Zitieren
#5
irgendwie bin ich etwas entäuscht von den Fahrleistungen einer c7.
die Daten sind ja nicht viel besser als von einer c6 ls3.
Gruss Adrian
  Zitieren
#6
Die Bremswerte sind der Hammer, finde ich.
Die Beschleunigung ist wirklich kaum anders, was aber auch kein Wunder ist: PS-Zahl und Masse annähernd gleich geblieben, aber dafür hat die C7 mehr Fortschritt an Bord, was auch was wiegt. Das heißt, die C6 mit der C7-Ausstattung wäre deutlicher langsamer als die C7.
  Zitieren
#7
danke planeto Yeeah!
Gruss Adrian
  Zitieren
#8
Gibt es schon offizielle Werte zur Höchstgeschwindigkeit? Man sagt 300 aber das fände ich jetzt etwas wenig, im vergleich zu den vorgänger Modellen

grüße andré
  Zitieren
#9
Ja, 290 km/h.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ja, 290 km/h.

Gruß

Edgar

Gps bzw offizielle Messung? Weil auf dem Tacho schafft sie gut ueber 300. Ich hab jetzt keine Ahnung wie gross die Abweichung vom Tacho zur tatsaechlichen Geschwundigkeit bei der C7 ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 2.517 09.01.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 1.180 01.11.2023, 13:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  C7 EU Modell Side Marker Cover in schwarz oder grau erlaubt? SharkgreyC7 5 1.318 10.09.2023, 10:24
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Corvette wie abschleppen/Motor aus Corvspeed 15 2.969 22.08.2023, 20:52
Letzter Beitrag: Molle
  Geräuch wie ein laufendes Lüfterrad hinten links Remko 23 4.723 27.05.2023, 15:30
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de