Ansonsten Auto links anheben, Rad abschrauben, unteren Teil des Fenderliners (Spreiznieten) abnehmen bzw. nur lösen und wegdrücken, das siehst Du dann schon, und dann schaust Du direkt auf den Behälter...................siehe Bild.
Dauert normal weniger wie 10 Minuten bis man da dran ist.
Wenn Du etwas geschickt bist mit den Fingern, etwas Werkzeug zur Verfügung hast dann ist das kein Problem.
Das Bild stammt von meiner ehemaligen 2006er. Denke man hat da seitens GM nicht viel dran geändert in den folgenden Baujahren.
Was da undicht ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht der Behälter an einer Naht, vielleicht eine der Pumpen, vielleicht eine der Dichtungen unter den Pumpen, vielleicht nur eine Pumpe etwas rausgerutscht wie beim Audi oder Schlauch defekt. Kann vieles sein.
Denke aber das lässt sich relativ leicht rausfinden weil man da gut rankommt und hinschauen kann.
Ach so, der Stecker der da rumbaumelt gehört eigentlich auf die Pumpe drauf. Diese Pumpe ist übrigens für die Scheinwerfer zuständig, nicht für die Frontscheibe.
hast du den stecker für die Pumpe der Scheinwerferreinigung permanent abgezogen? Damit's nicht die ganze Vette einsaut beim Scheiben reinigen? Falls ja, da gäb's ne separate Sicherung im Motorraum.
bei mir ist die sicherung auch gezogen, weil ich das auch hasse, wenn's mir die ganze vette einschäumt, bloss weil ich etwas die scheiben reinigen möchte ...
stört mich auch, wenn das auto diesbezüglich mitdenkt und bei jedem dritten reinigungsgang 'sagt' ... "die scheinwerfer hätten's auch wieder mal nötig"... separater schalter wäre gut - aber schon klar, warum's den nicht hat...
Gestern hab ich gemerkt dass die Scheibenwaschdüsen werken (mit dem Rest der im Behälter noch sein muss), bei den Scheinwerfern kommt nichts mehr raus.
Der Schlauch zu den Scheinwerfern ist aber ganz und unbeschädigt.
Vielleicht ist die Pumpe für die SW Reinigung rausgegangen...
Am Montag wird zerlegt - werde berichten was es war
füll den behälter einfach mal frisch auf. hatte das schon bei andern autos, dass bei den schweinwerfern nix mehr ging, für die scheiben hat's aber noch gereicht - lag am füllstand...
Gruss
Martin
edit: blöd, sorry ... du bist ja der threadstarter und hast das problem vom auslaufenden wasser schon beschrieben ...
So heute haben wir alles zerlegt - der Schlauch der nach vorne geht zu den SW Waschdüsen ist einmal gesteckt - und genau die Verbindung war auseinander.
Keine Ahnung ob das evtl. mal vergessen wurde als die Stoßstange lackiert wurde oder so....
Auf jeden Fall passt wieder alles - DANKE für alle Tips hier!