Schaltruck GM TH400
#1
Guten Abend,

bei meiner 69er Corvette C3 ist es nicht móglich D oder R einzulegen ohne ziemlichen Schaltruck. Da ich in 3 meiner Jaguar V12 UND im Bentley Turbo R ebenfalls dieses Automatikgetriebe fahre und dort das Einlegen zwar nicht ganz ohne Ruck, aber eben deutlich sanfter funktioniert, möchte ich wissen, wie das bei euch ist.

Bein Hochschalten kommt der 2. Gang auch ruckartig, wenn man schnell beschleunigt, es geht aber ganz sanft, wenn man lansgam hochdreht....

Was könnte kaputt sein und wie lässt es sich reparieren?

Danke und Gruß aus Valencia

Carlos
  Zitieren
#2
Da wird nix kaputt sein, das Getriebe wird der Leistung angepasst sein (verstärkt, shift-kit etc.), das schaltet dann etwas strenger unter Last. Wenn der Leerlauf zu hoch ist, kann es auch stärker Rucken beim Gang einlegen.
  Zitieren
#3
Oder zu viel Öl.

Gruß Detlef
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölverlust Getriebe TH400 ic3cub3 9 17.700 08.11.2020, 19:18
Letzter Beitrag: Split
  TH400 Auf D Schiebbar MelliC3 6 5.258 19.11.2018, 18:54
Letzter Beitrag: MelliC3
Exclamation Frage zum TH400 stingray427 15 8.845 15.10.2017, 17:51
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  TH400 Ölwanne flottevette75 2 2.500 19.08.2016, 09:31
Letzter Beitrag: flottevette75
  TH400 Schaltprobleme Murphy0515 36 8.691 14.08.2016, 22:29
Letzter Beitrag: V8gaser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de