runde Luftdüsen Innenraum
#1
Guten Abend,

welche Funktion haben eigentlich die Zugknöpfe unterhalb der runden Luftausströmer links und rechts am Armaturenbrett? Ich meine bei eingeschalteter Klima: soll man den Stift rausziehen oder reindrücken - welchen Unterschied macht das aus? Wird da etwa Außenluft beigemischt?

Danke und Gruß aus Valencia

Carlos
  Zitieren
#2
damit werden die Ausströmer auf und zu gemacht (das ist nur eine Klappe hinter dem Ball)... wie die Drehrädchen im normalen (VW) PKW
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#3
Hallo Daniel,

danke f. die schnelle Antwort. Selbst wenn ich sie "schließe" kommt zwar weniger Luft, aber eben immer noch Luft raus??!!

Es strömt aber keine Außenluft ein, richtig? Ich will nämlich nicht, dass die kalten Luft der Klimaanlage mit warmer Außenluft vermischt wird. Selbst nachts haben wir noch 27 °C!!!!!

Danke und Gruß aus Valencia

Carlos
  Zitieren
#4
Zitat:Original von carlv12
Hallo Daniel,

danke f. die schnelle Antwort. Selbst wenn ich sie "schließe" kommt zwar weniger Luft, aber eben immer noch Luft raus??!!

amerikanische Genauigkeit King

Zitat:Es strömt aber keine Außenluft ein, richtig? Ich will nämlich nicht, dass die kalten Luft der Klimaanlage mit warmer Außenluft vermischt wird. Selbst nachts haben wir noch 27 °C!!!!!

Danke und Gruß aus Valencia

Carlos

nee die beiden Knöppe regeln nur auf und (fast) zu. huahua Der Rest wird über die zentrale Steuereinheit in der Mittelkonsole geregelt, aber wann und ob da irgendwo Frischluft beigemischt wird weiß ich nicht, wäre aber logisch, wenn dies im Zusammenhang mit der Temperaturregelung statt findet.
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Farbaufbereitung Innenraum (door panel) MZeibig 14 4.007 30.07.2022, 15:21
Letzter Beitrag: corvette
  Steuerung der Luftauslässe im Innenraum mamoto 1 1.347 29.03.2022, 17:02
Letzter Beitrag: mamoto
  Innenraum Hitzeschutz DieFox 17 3.346 21.07.2021, 09:32
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Innenraum - Alu Auskleidung? juergele96 9 2.614 17.02.2021, 06:36
Letzter Beitrag: Daedalus
  Innenraum kalle1 11 18.789 14.07.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Stechrochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de