So, nachdem ich das Auto von den Rückständen der Standzeit und des Transportes befreit habe, 2 Fragen:
1. Ignition Shield: Das Teil fehlt ja durchaus bei vielen C2. Welche Funktion hat es? Elektrische oder thermische Abschirmung? Oder ist es lediglich für die Optik?
2. Batterie: Beim Abladen haben wir das Auto überbrückt, da die Batterie völlig tiefentladen war. Auch das C-Tek vermag diese nicht wieder zu reanimieren. Ein Austausch ist ja auch kein Problem.
Aber, entspricht diese grandiose Idee, den Kühlwasser Ausgleichbehälter über der Batterie zu platzieren dem Serienzustand, oder hat hier ein eifriger Schrauber bei der Resto eine fixe Idee gehabt? Soll ja auch Handwerken geben, die sich selbst eingemauert haben.
Um die Batterie harauszubekommen, muss das Teil bei mir zur Seite. Vermutlich muss ich dafür auch die Schläuche lösen. Dadurch findet ein Teil der Kühlflüssigkeit zwangsläufig den Weg in den Motorraum.
Als Doppellinkshänder habe ich die Batterie immer so rausgekriegt, ohne Schläuche lösen zu müssen. Vorsichtiges zur Seite Legen hat gereicht - aber aufpassen, der obere dünne Anschluss ist nicht der stabilste.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Ausgleichsbehälter losschrauben, mit einem Stück Holz lässt sich der gnaz gut auf dem Krümmer etas abstützten, wenn man den zur Seite biegt...dann (!) unbedingt twas auf den Kotflügel legen...die Batterei muss nämlich gekippt werden, damit man die rausbekommt. Unbedingt drauf achten, dass die Stopen richtig druaf sind...oder ggfs. noch einen Lappen um die Batterie wickeln!!
Solltest darauf achten, das die Pole bei der neuen Batterie passen.
Sonst bist Du schnell mit den Anschlüssen unter dem Ausgleichsbehälter.
Der ist aus Metall und Du kannst sicher sein,
Du kommst mit den Polen nicht sauber dran vorbei, und dann siehste mal was Ampere sind.