Iginition Shield und Batterie Ausbau
#1
So, nachdem ich das Auto von den Rückständen der Standzeit und des Transportes befreit habe, 2 Fragen:

1. Ignition Shield: Das Teil fehlt ja durchaus bei vielen C2. Welche Funktion hat es? Elektrische oder thermische Abschirmung? Oder ist es lediglich für die Optik?

2. Batterie: Beim Abladen haben wir das Auto überbrückt, da die Batterie völlig tiefentladen war. Auch das C-Tek vermag diese nicht wieder zu reanimieren. Ein Austausch ist ja auch kein Problem.

Aber, entspricht diese grandiose Idee, den Kühlwasser Ausgleichbehälter über der Batterie zu platzieren dem Serienzustand, oder hat hier ein eifriger Schrauber bei der Resto eine fixe Idee gehabt? Soll ja auch Handwerken geben, die sich selbst eingemauert haben.

Um die Batterie harauszubekommen, muss das Teil bei mir zur Seite. Vermutlich muss ich dafür auch die Schläuche lösen. Dadurch findet ein Teil der Kühlflüssigkeit zwangsläufig den Weg in den Motorraum.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Frank
  Zitieren
#2
Hallo Frank,

a) elektrische Abschirmung

b) Serienzustand

Als Doppellinkshänder habe ich die Batterie immer so rausgekriegt, ohne Schläuche lösen zu müssen. Vorsichtiges zur Seite Legen hat gereicht - aber aufpassen, der obere dünne Anschluss ist nicht der stabilste.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
OK, danke Jürgen.
Gruß

Frank
  Zitieren
#4
Hi,

Ausgleichsbehälter losschrauben, mit einem Stück Holz lässt sich der gnaz gut auf dem Krümmer etas abstützten, wenn man den zur Seite biegt...dann (!) unbedingt twas auf den Kotflügel legen...die Batterei muss nämlich gekippt werden, damit man die rausbekommt. Unbedingt drauf achten, dass die Stopen richtig druaf sind...oder ggfs. noch einen Lappen um die Batterie wickeln!!
  Zitieren
#5
Habe noch ein Ignition Shield Sb?????Brauche ich nicht mehr.......
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#6
Danke, hast PN.
Gruß

Frank
  Zitieren
#7
Solltest darauf achten, das die Pole bei der neuen Batterie passen.
Sonst bist Du schnell mit den Anschlüssen unter dem Ausgleichsbehälter.
Der ist aus Metall und Du kannst sicher sein,
Du kommst mit den Polen nicht sauber dran vorbei, und dann siehste mal was Ampere sind. Waaas?


Cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#8
Klar Volker, das sowieso. Schraube ja schon seit jahrzehnten an Motorrädern und Autos.

Trotzdem danke für den Tipp. Man weiß ja nie....

Mich "fasziniert" die Einbauposition vom Ausgleichsbehälter nach wie vor. bow Tie
Gruß

Frank
  Zitieren
#9
Zitat:Original von yellow postman
Du kommst mit den Polen nicht sauber dran vorbei, und dann siehste mal was Ampere sind. Waaas?


Cu Volker Yeeah!

Das nennt man elektrische Kühlwasservorwärmung. Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Dampfloktechnik mit Kesselvorwaermer - auf was fuer Ideen der General und seine Mannen gekommen sind Großes Grinsen
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ladestrom Batterie C2 immer leer Mr.409 4 985 05.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Mr.409
  MSD Ignition box Ausbau techdata1 7 1.341 15.05.2023, 13:05
Letzter Beitrag: zuendler
  Welche Batterie habt Ihr eingebaut? Big Block Chris 13 4.193 07.11.2022, 19:21
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Batterie wechseln bei einer 67er C2 philm3 16 8.205 07.03.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Outer splash shield 63er C2 Conv. Vette(r) Sack 4 2.945 15.12.2020, 10:13
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de