Was sind das für Bauteile?
#1
Hallo,

mal eine Frage an die Wissenden unter Euch. Ich habe schon in den Schaltplänen gesucht wie blöde, kann aber das Bauteil, welches in etwa in der Fahrzeugmitte unter dem oberen Armaturenbrett verbaut ist und mit pink/grünen Kabel angeschlossen ist (rote eingekreist im untern Bild) nicht zuordnen. Wozu ist das?

[Bild: attachment.php?attachmentid=15163&sid=]

Auf dem oberen Bild ist noch ein Bauteil (Relais?) zu sehen, auf das die beiden orange/weißen Kabel zulaufen, wozu dient dieses?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#2
Hey.... das ist doch meine Süsse im oberen Bild .... ! Das ist ja ewig her..
  Zitieren
#3
Hi Thomas,

ja ist sie. Ich habe mir erlaubt auf Dein Bild aus dem "AC/ Heater Kasten - Mechanik" Thread von 2007 zu verlinken

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...25043&sid=

Beim Durchlesen der Posts ist mir wieder dieses Bauteil in's Auge gefallen, das ich nicht zuordnen kann. Weisst Du was das für ein Teil ist?
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#4
Was haben sich die Amis nur dabei gedacht?
Hier mal ein Bauteil hingeschraubt, dort mal eins hingeschraubt...alles mit fliegenden Kabeln... Kopfschütteln
Hätte man das nicht alles sauber in eine Box packen können?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von zuendler
Hätte man das nicht alles sauber in eine Box packen können?

Dann hätte man ja eine Box gebraucht dumdidum

@Andreas: Aussehen tut es wie irgendein Buzzer - Gurt/Licht/Alarm? Nachdem ich am WE meine Mittelkonsole zerlegt hatte (da sitzt bei mir der Alarmbuzzer drunter) - der sieht dem von Dir ziemlich ähnlich...

Und das andere - mit nur zwei Kabeln kann's kein Relais sein, aber ansonsten k.A....
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Hmm, bin ich der einzige der nur ein Bild sieht?!

Bin zwar bei den C3en nicht so bewandert, aber das rot eingekreiste könnte ein Blinker Relais sein. Das Bauteil ist leider verdeckt, ist es eine kleine runde Alu Dose mit zwei Kabeln dran? Dann ja.

Gruß
Alex

edit:
so, oder so ähnlich sieht es aus:
https://www.ebay.com/itm/Ideal-552-Flash...f9&vxp=mtr
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#7
Zitat:Original von DerWirre
mit pink/grünen Kabel angeschlossen ist (rote eingekreist im untern Bild) nicht zuordnen. Wozu ist das?

Die Farbbelegung würde zur "Back Up Switch", Schalter für Rückfahrscheinwerfer passen. Grübeln
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#8
Hi,

schau Dir den Schaltplan der 72er an und markiere alle Farben die passen. So kannst Du das ganze schon mal einkreisen :-)

Hier der Link zum Schaltplan: https://www.fette-vette.de/schaltplaene.html

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#9
Hi,

gefunden :-) Im Plan gut zu sehen. Das ist der Back-UP Switch...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#10
Ähä - der ist aber am Getriebe dran, nicht unterm Amarturenbrett Grübeln
Zudem sieht die Dose aus wie ein Kondensator.
Könnte aber auch ein Blinkerrelais sein, das kommt auch mit nur 2 Kontakten aus.

Nachtrag: Das Kabel das da rein geht ist imho auch nicht Lt.Green, sondern Dk.Green.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.192 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.513 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.747 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.912 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom
  A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass. Wesch 42 13.565 04.10.2022, 18:30
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de