Der Sound passt!!!!
#1
Beim Test von automobile magazine kommt der Sound mal so richtig gut rüber.
Unter Last klingt sie echt kernig!

Video automobile magazine
  Zitieren
#2
Klingt wirklich sehr geil in dem Video! Yeeah!
Seit dem Staubsaugersound der serienmäßigen C5 hat sich schon einiges getan.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#3
Eben ein geiles Auto in jeder Hinsicht, was auch der Tester bemerkt.

Begeisterten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Klang ist nicht schlecht!

Erinnert mich an meinen M3 V8, das kann man gut oder schlecht finden - ein moderner Motor eben...
  Zitieren
#5
Der Sound hört sich wirklich Hammer an.
Vor allem da man ja offenbar von Golf Originalsound nach Ovalbahn voll krass Sound jederzeit verstellen kann.

Nimmt mich wunder wie die das z.B. hier in der Schweiz mit der Lärmmessung handhaben.
Da ist die Vorgabe ja mit Vollgas an der Messtelle vorbeifahren und die Lärmgrenze nicht überschreiten. In welchem Modus man sein muss, steht ja nirgends, da könnte man die Lärmmessung ja im 4 Zylindermodus absolvieren und nachher nur noch im Trackmode rumcruisen.

mfG René
  Zitieren
#6
Sound ist wirklich nicht schlecht (optik schon Dagegen!).

Aber das das Triebwerk ein "moderner" Motor ist.... würd ich jetzt nicht unbedingt sagen Bääh!
  Zitieren
#7
Zitat:Aber das das Triebwerk ein "moderner" Motor ist.... würd ich jetzt nicht unbedingt sagen Bääh!

Wann ist etwas MODERN?

Wie viel MODERN brauche ich?

Der Motor meines Alltags Fahrzeugs hat 6 Zyl. und 30 Ventile und braucht locker mehr als die C5,6,7 Corvette und ich fahre kein SUV. Da kommt mir manchmal der Gedanke das es der eine oder andere Hersteller mit der modernen Technik etwas übertreibt und ICH nicht wirklich was davon habe.

Just my 5 cnt.
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#8
Bitte nicht falsch verstehen ich mag den LS3 meiner Vette auch vieeel lieber als die ollen vier Töpfe von meinem Leon Cupra.
Aber für "aussenstehende" nicht Corvetteverrückte ist ne unten liegende Nocke und nur 2 Ventile pro Zylinder halt nicht gerade modern in Zeiten die nur noch von downsizing geprägt sind.

Gruss Adi
  Zitieren
#9
Mit modern meinte ich den M3...

Verbraucht aber übrigens auch mehr als die Vette! Hat mir Tikt-Thomas nie geglaubt, bis er diesen Winter selber einen gefahren ist.

Viele Grüße,
Walter
  Zitieren
#10
Vielen Dank für das Video :)


Ein toller Test und ja, ein toller Sound hehe
Auch wenn mich der äußerer Look der C7 (noch) nicht vom Hocker haut, so sehe ich Potenzial, dass genau das passieren kann - denn so wie es aussieht, verbirgt sich hinter dem Look viel Funktionalität Feixen

Ulli
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.363 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 5.103 06.04.2021, 14:57
Letzter Beitrag: Holli
  Targa oder Cabrio - wer liefert mehr Sound ab? MikeG 15 9.520 16.10.2017, 07:14
Letzter Beitrag: ZR1951
  Video und Sound einer C7 mit 1100PS aus der Autorevue stocki26 1 3.902 20.06.2016, 13:43
Letzter Beitrag: Futurich
  Fragen bezüglich der Leistung der C7 Happy-Gilmore 27 14.201 25.09.2014, 06:50
Letzter Beitrag: mijosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de