Scheppern im Auspuff
#1
Hallo miteinander
Ich habe im oder am Auspuff auf der rechten Seite zwischen Krümmer und bis nach dem Kat ein Scheppern. Alle möglichen Stellen rundherum wurden auf Fremdkörper abgesucht. Es tönt wie wenn ein metallischer Körper zwischen zwei Blechen hin und her schlägt. Der Motor läuft sonst sauber. Was könnte das sein? Kat Einsatz gebrochen? Fremdkörper, aber woher?

Gruss Roger

Sorry falsches Board, bitte nach C4 Technikforum verschieben.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! driver
  Zitieren
#2
Kat zerbröselt haarsträubend
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Ich tippe auch auf den Kat, würde mal in der Werkstatt den CO-Gehalt messen lassen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#4
Man glaubt es kaum, so plötzlich wie es gekommen ist, ist es auch wieder verschwunden.
Sollte der Kat nicht feiner scheppern? Es klingte wie ein massives Stück Metall, wie eine Mutter oder Nuss oder so.

Gruss Roger
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! driver
  Zitieren
#5
Kennste den:

Solange es klappert ist's dran. Wenn's aufhört zu klappern sollte man sich Gedanken machen ...
  Zitieren
#6
Hatte so ein Kat Problem mal bei meinem Ex-Auto. Das war mehr so ein Rasseln.
Als ich einmal richtig auf die Tube gedrückt hab, kam ein Teil des Inhalts vom Kat aus dem Auspuff geflogen. haarsträubend
Danach war es ruhiger. Zwinkern
Hab sogar was davon wiedergefunden und als Souvenir behalten. King
  Zitieren
#7
Kats schnellstmöglich raus und erneuern




...oder leer machen. Natürlich nur provisorisch King )
  Zitieren
#8
Bei mir hatte sich das gelöste Teil quer verkeilt haarsträubend
Auswirkungen waren eine schlechte Gasannahme und erhöhte Temperatur. Die Kiste hat gerappelt wie ein Sack voller Nüsse.
Ein Y-Rohr mit 2 Vorkats hätte ich noch dumdidum
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Das hatte ich auch. Nur hatte ich gar keine Gasannahme mehr und es drückte alles durch die AGR raus. Das war noch Glück, so 'nen Mist kann einem auch mal die Kolbenringe etc. durchknallen.
  Zitieren
#10
Hallo zusammen

ich hatte auch schon den Kat im verdacht. Hatte das Geräusch von andere Autos aber eher als rasseln in Erinnerung. Aber wenn da ein grosses Stück los ist, kann es natürlich auch scheppern.
Momentan scheppert es nur, wenn der Auspuff noch kalt ist, wenn er heiss wird wird es leiser oder hört ganz auf.
Vielen Dank für eure Tipps, werde der Sache mal genauer auf den Grund gehen.

Gruss Roger
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelstahl-Auspuff Iridium 5 641 18.02.2024, 21:08
Letzter Beitrag: harryhirsch71
Brick ZR1 Schalldaempfer u. Auspuff - TUeV ZR1Ami 1 4.323 17.09.2002, 21:29
Letzter Beitrag: 454Big

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de