Front Fender
#1
Hallo,

in der Werkstatt ist dem Meister meine 71er C3 von der Hebebühne gerutscht.Ich habe mir meine Corvette nur am Boden stehend angucken können, aber der rechte Kotflügel ist lose zur A-Säule hin, und das rechte Rocker Panel ist vorne eingedrückt. Der Gutachter war noch nicht da, und ich weiß noch nicht, was am Rahmen ist, aber meine Frage ist nun, was in etwa kommt auf mich zu mit dem Front Fender? Wird die Versicherung eine Reparatur des Fenders veranlassen, und wie geht so etwas? Wird der Fender wieder einlaminiert, und wer kann so etwas machen? Wir haben hier keine Karosseriewerkstatt. Wird dann meine Corvette von der Versicherung zu einer Corvettewerkstatt gebracht, oder muß ich das veranlassen? Ich habe ja keine Schuld an diesem Unfall, und ich möchte mit der Reparatur nichts zu tun haben. Wie sehe ich denn auch, ob der Gutachter die richtigen Reparaturrichtzeiten einsetzt, es ist doch Alles laminiert, oder? Könnt ihr mir weiter helfen?

MfG
Andreas
  Zitieren
#2
Wir können weiterhelfen. Erstmal bist Du derjenige, der bestimmt, welcher Gutachter kommt, da Du geschädigt worden bist. Dazu solltest Du Dir jemand aussuchen, der die Corvette nicht für ein Kriegsschiff hält. Entsprechende Arbeitswerte für durchzuführende Reparaturen rauszufinden ist kein Hexenwerk.Wenn Du Dein Fahrzeug fachgerecht reparieren lassen willst, bietet sich bei der C3 in NRW die Firma ACP in Euskirchen an. Solange die C3 fahrbereit ist, sollte der Weg dorthin auf eigener Achse machbar sein. Dann kommt es noch darauf an, ob Du nach Gutachten abrechnen willst oder ob Du den Schaden an die Werkstatt abtrittst. Wenn Du abtrittst, zahlt die gegnerische Versicherung die Reparaturrechnung, beim fiktiven Abrechnen die Netto-Summe der Schadenhöhe im Gutachten. Dann solltest Du noch über einen Rechtsanwalt nachdenken, der Deine Interessen vertritt und die komplette Abwicklung bis zum Zahlungsabschluss erledigt. Wo in NRW spielt sich die Sache denn ab? Eventuell könnte ich Dir das Gutachten erstellen.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Martin,

die Werkstatt hat gesagt, daß ein Gutachter der Versicherung kommt.Wenn etwas passiert, kommt laut Meister immer derselbe Ich wohne in Löhne bei Bielefeld. Mein Problem ist, daß ich auf Grund einer Erkrankung täglich nur etwa 35 km fahren kann, deshalb meine Aussage, daß ich nichts mit der Reparatur zu tun haben möchte. Meine Corvette ist angemeldet und noch fahrbereit, wie ich das sehe. Ist denn der Gutachter in der Lage, GFK-Fahrzeuge zu begutachten, oder kann es sein, daß er davon nichts wissen kann? Ich hatte mal einen unverschuldeten Unfall mit einem englischen Triumph, da sagte der Gutachter, daß der Austausch der Kotflügel nicht lange dauert, weil sie verschraubt sind. Dementsprechend fiel das Gutachten aus. Als ich ihn nochmal angefordert hatte, und ihm sagte, daß der gesamte Vorbau verschweißt war, hatte er das Gutachten um ein Vielfaches höher angesetzt. dumdidum Könnte ich denn meine C3 z.B. zu ACP bringen lassen, oder wie geht es nun weiter? Heute war der Gutachter da, oder er kommt am Montag.
Liebe Grüsse
Andreas
  Zitieren
#4
laut meine Erfahrung,

1) gleich weg von die Firma welche habe das verursacht. Die werden auf es nur Geld sparen

2) Bewerten bei passender (habe sich ja oben gemeldet)

3) Werkstatt muss die Reparatursumme bei einem Werkstatt deines Vertrauens INKLUSIVE Hirnfahrtkosten (auch auf Bühne) bezahlen. Eventuell auch ein Ersatzwagen (da sind einige Regelungen)

4) wenn was von oben nicht Butterweich funktioniert, gleich Anwalt anschließen und kriegst Du es hin.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#5
Hallo thread,

das werde ich auch so tun, ich werde nur noch abwarten, was der Versicherungsgutachter ermittelt. Ich hoffe nur, daß dieser auch weiss, wie ein GFK-Auto bewertet wird von den Reparaturkosten her. Ist ja nicht wie z.B. bei einem Golf, wo man die Kotflügel nur anschraubt. Bis vor kurzem war hier bei uns noch ein Bootsbauer, der wirklich gut war, aber der ist auch wie ich krank geworden, so dass er den Laden aufgeben mußte. Vielen Dank für deinen Tipp, ich werde eine kompetente Werkstatt geauftragen, damit ich nichts mit der Reparatur am Bein habe.

viele Grüsse
Andreas
  Zitieren
#6
Zitat:Original von skipper
Hallo thread,

das werde ich auch so tun, ich werde nur noch abwarten, was der Versicherungsgutachter ermittelt. Ich hoffe nur, daß dieser auch weiss, wie ein GFK-Auto bewertet wird von den Reparaturkosten her. Ist ja nicht wie z.B. bei einem Golf, wo man die Kotflügel nur anschraubt. Bis vor kurzem war hier bei uns noch ein Bootsbauer, der wirklich gut war, aber der ist auch wie ich krank geworden, so dass er den Laden aufgeben mußte. Vielen Dank für deinen Tipp, ich werde eine kompetente Werkstatt geauftragen, damit ich nichts mit der Reparatur am Bein habe.

viele Grüsse
Andreas

viel Glück und tut mir Leid dass so was passiert.
Wegen Bewertung, war ja schon gesagt, kannst Du sich selbst ein aussuchen der es versteht.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#7
Hallo thread,
damit habe ich auch nicht gerechnet, daß mir sowas passiert. Ich wollte eigentlich diese Saison nur fahren. Es sollte eigentlich nur eine Inspektion werden, kein Unfall auf der Hebebühne. Als ich mir meine C3 gekauft hatte, hatte ich von Anfang an nur Pech: Die Firma, die mir die Gewährleistung verkaufte, hatte die Scheibenwischer nicht gangbar gekriegt, die Klimaanlage ging fest, und wurde auch nicht mehr repariert während der Gewährleistung, und über Nacht sind die aus der Firma weg. Der Rahmen war krumm, und eine andere Werkstatt hat das dann für viel Geld fertig gemacht. Ich weiss, was andere vielleicht jetzt denken, selber Schuld, oder warum bin ich nicht zu einem anderen Händler gefahren? Jetzt bin ich auch schlauer, wenn ich nicht gehandicapt gewesen wäre, wäre ich selber in die USA gefahren, aber dafür habe ich jetzt eine Corvette, die rostfrei ist, und eigentlich nur Kleinigkeiten hatte, bis auf den Rahmen, den ich habe richten lassen. Nur das mit dem Schaden auf der Hebebühne, das ist jetzt das Fass, das das Wasser zum Überschütten brachte. Was jetzt auch passiert, ich melde meine Weisse jetzt erstmal ab, und lasse sie jetzt richtig reparieren. Und dann versuche ich, nicht mehr soviel Pech mit ihr zu haben. dumdidum Dann warte ich auf die nächste Saison. Jürgen kriegt auf alle Fälle erstmal richtig viele Aufträge für Teile.
viele Grüsse
Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dust shield front corvette 8 1.028 12.12.2023, 21:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Front Sway Bar BB 15/16 C3-Micha 11 1.770 08.07.2022, 21:31
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  82er front bumper cover nicnac8 6 2.495 09.07.2021, 09:48
Letzter Beitrag: DieFox
  Crossfire Injection Front TBi spritz nicht ein Kaufi77 69 18.789 31.01.2021, 20:14
Letzter Beitrag: Kaufi77
  Suche front sway bar brackets Günther-C3 3 5.357 28.01.2021, 18:12
Letzter Beitrag: Günther-C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de