Hilfe bei Identifikation von Steckern im Motorraum
#11
Zitat:Original von zuendler
Zitat:Original von Grinzi
Aus dem Kabelbaum zur Lichtmaschine...

Das ist das dunkelgrüne, welches zum Sensor im Zylinderkopf gehen sollte.
Irgendjemand hat da aber ein Stück schwarzes Kabel drangeflickt.

Wie geschrieben... Somit erledigt.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Grinzi
Ist das der korrekte Anschluss für den Wassertemperatur-Geber?

Dieses Kabel ist mir noch rätselhaft. Das hatte ich zuerst als Leitung zum Temp. Geber in Verdacht. Nachdem das jedoch geklärt ist, ist die Frage was diese Leitung soll...
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Grinzi
Links (in Fahrtrichtung) neben Zundspule / Verteiler:

Das zweiadrige Kabel bzw. der Stecker würde perfekt auf den Wischermotor passen.
Der hat jedoch 2 Anschlüsse. 1x 3-polig (ist angeschlossen) und 1x 2-polig (ist nicht angeschlossen und könnte der lose Stecker drauf gehören).
Die Frage ist jedoch warum sowohl Wischermotor als auch Wischwasserpumpe funktionieren ohne den 2-poligen Stecker?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#14
Ich würde nicht so viel drauf geben wo ein Stecker überall drauf passt.
Die Autohersteller bedienen sich da auch nur aus nem Katalog von nem Steckerhersteller, d.h. da taucht der selbe Typ mehrmals im Auto auf.
Die Kabelfarben passen nicht zum Wischermotor, und da die Wischwasserpumpe eh schon funktioniert gehörts da sicher nicht drauf.

Du müsstest am Bulkhead Stecker schauen auf welche Nr. es geht, dann kannst du aus nem Schaltplan rausfinden wofür das ist.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von zuendler
Du müsstest am Bulkhead Stecker schauen auf welche Nr. es geht, dann kannst du aus nem Schaltplan rausfinden wofür das ist.
Was ist denn ein Bulkhead?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#16
Kann mir jemand ein Bild schicken auf dem die Anschlüsse eures Wischermotors zu sehen sind?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#17
moin, wenn es bis morgen noch nicht geklärt ist, kann ich gerne ein Foto machen, jetzt ist es schon etwas dunkel Zwinkern

Gruß Frank
[Bild: 23521506id.jpg]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Grinzi
Zitat:Original von zuendler
Du müsstest am Bulkhead Stecker schauen auf welche Nr. es geht, dann kannst du aus nem Schaltplan rausfinden wofür das ist.
Was ist denn ein Bulkhead?

Das sind die 2 fetten Stecker die in den Innenraum gehen

[Bild: PowerWires.jpg]

An der Belegung dort pfuscht sicher niemand rum, daher müsste man sich drauf verlassen können was da für Signale über die Kontakte gehen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#19
moin,

hier mal 2 Bilder vom Anschluß Wischermotor, wegen des ignition shield kommt man leider nicht gut hin -

und jaaa, man könnte mal wieder putzen dumdidum

Gruß Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 23521506id.jpg]
  Zitieren
#20
Nr. 2

Gruß Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 23521506id.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 767 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.636 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.592 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.961 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom
  Weißer Rauch und süsslicher Geruch im Motorraum nach Zündkerzenwechsel TDESK 23 3.950 04.09.2022, 08:37
Letzter Beitrag: TDESK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de