Tankanzeige defekt?
#1
Hallo! Seit 2Tagen zeigt meine Tankanzeige nur halb voll an danach getankt nur 13 liter reingepasst danach etwas über halb voll hat jemand eine idee. geber oder sowas und was kostet das ca. vielen dank im voraus Tom.
  Zitieren
#2
kann ein verschmutzter Geber in einem der beiden Tanks sein...

Leider kommt man bei der C6 extrem schlecht an das Innenleben.
Die Tanks müssen dazu rausgebaut werden, was bedeutet dass die Hinterachse und ggf. die Transaxle Welle raus müssen.

Ich würde einen Benzinzusatz mit der Bezeichnung "Techron" empfehlen.
Manche haben auch Erfolg in dem sie oft Shell Kraftstoff tanken.
Laut US Foren hat Shell dieses Techron ohnehin beigemischt

[Bild: 0002396838726_500X500.jpg]





  Zitieren
#3
Bevor man den Tank ausbaut, was ja mit allerhand Kosten verbunden ist, würde ich so manches "Wundermittel" dazukippen. So lange es nicht schadet, ein Versuch wert.
  Zitieren
#4
Zitat:Bevor man den Tank ausbaut,
... mit dem Tageskilometerzähler den nächsten Tankstopp kalkulieren...

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#5
Hallo zusammen,

ich hatte auch das Problem, dass meine Anzeige bei knapp über halb-voll auf leer ging und bei viertel-voll wieder anzeigte.

Ich habe mir dann Kraftstoffsystem-Reiniger bei ATU für ein paar Euro besorgt, in den Tank gekippt und war auch noch bei Shell tanken. Ein paar Tage später funktionierte die Anzeige wieder! :-)

Also, ein Versuch ist das auf jeden Fall wert!

Gruß
Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#6
Was für ein Zufall, gestern ist meine auch ausgefallen. Restreichweite war ca. 100km, also noch ca. 15L drin.
Das ganze ist in einer schnellen rechts-links Kurve geschehen. Bin am Wochenende ca. 700km nach Schwarzwald und zurück gefahren, war alles gut, aber 100m vor der Garageneinfahrt kam die Lampe.

Habe heute das Auto gestartet, Anzeige ging immer noch nicht. Auslesegerät dran, Fehler gelöscht und die Anzeige sprang sofort hoch. Fehlernummer wurde nicht angezeigt.
Getankt habe ich davor übrigens bei Shell.
  Zitieren
#7
Hallo,

hatten das Problem inzwischen noch ein paar von euch? und es mit zusatz und V-Power hin bekommne.
 
Meine Anzeige hat erst zum spinnen angefangen, so dass sie die letzten zwei Füllungen immer bei viertel voll auf leer gesprungen ist. Aber jetzt bleibt sie auch bei leer stehen, obwohl ich vollgetankt habe.
Gruß
Christian
  Zitieren
#8
Habe zufälligerweise das gleiche Problem, habe dafür einen Kraftstoffzusatz in den tank gekippt und V power racing getankt, hat wohl bei mehreren geklappt. Mal gucken, bei voll zeigt sie was an.
Übrigens ist meine auch bei etwa 1/4 abgesprungen, da muss bei diesem Füllstand ja irgendwas sein! 😉

Grüße
  Zitieren
#9
Nun hats mich nach 3 Monaten Standzeit (gestanden mit 3/4 vollem Tank) auch erwischt.
Tank auf ca. 1/2 herunter gefahren und schwupps, keine Tankanzeige und somit auch keine Restkilometer mehr.

Bevor ich nun irgendeinen Zusatz erwerbe wollte ich doch mal fragen, ob Ihr mit einem speziellen Zusatz und schlussendlich auch in letzer Zeit mit "Shell" Treibstoff die Problematik habt beseitigen können?

Sprich, Erfahrungswerte sind gefragt.
THX schonmal!
Prost!
[Bild: 1280_3465633865323531.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Tankanzeige defekt aber kompliziert BONBON C6 39 7.227 23.12.2022, 20:55
Letzter Beitrag: CCRP
  Switchback Tagfahrlicht / Binker ständig defekt Mcpd-125 1 1.480 27.11.2022, 09:06
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Lautsprecher Tür defekt menix 0 1.250 29.06.2022, 19:59
Letzter Beitrag: menix
  C6: Differenzial defekt? Hoffe auf Unterstützung RobS 16 6.642 08.06.2022, 09:02
Letzter Beitrag: RobS
  Corvette C6 Handsender defekt VettenMax 17 10.808 08.04.2021, 14:37
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de