C4 Getriebe tauschen!!
#1
Hallo,

habe eine C4 Bj.84 mit 4+3 Ovderdrive Schaltgetriebe und würde gerne ein ZF 6 Ganggetriebe einbauen.
Frage wo bekomme ich ein solches Getriebe her und was brauche ich sonnst noch? Bin in Österreich zu Hause.

LG. Tommy
  Zitieren
#2
Also nach meinen Erfahrungen sind hier die Getriebe nicht ganz leicht zu bekommen und kosten demzufolge auch ihren Teil. Mal unterstellt man macht den Umbau nicht selbst würde sich m.E. der Aufwand in einer 84er im Wert keinesfalls danach niederschlagen. Grübeln

Hallo-gruen Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#3
Danke Ronald,

würde das Getriebe selbst machen keine Werkstatt. Wäre es denn besser das ganze in einen Automatik umzubauen. Bekommst man das leichter und wären die Kosten dann noch überschaubar.

LG. Tommy
  Zitieren
#4
Hi Tommy!

Ich würde mal hier beim Dragan nachfragen, er schlachtet immer wieder C4 en und hat vielleicht ein gebrauchtes ZF liegen Idee

https://www.dr-corvette-cars-parts.de/

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#5
Hallo Tommy

Schau doch mal im C4 Technikforum unter Getriebeumbau den thread von Badman durch. Da hast Du alles haarklein beschrieben.
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren
#6
Danke, werde mich mal schlau machen.

LG. Tommy Augenrollen
  Zitieren
#7
Hi Tommy

Benötigt werden:

2-Massen-Schwungrad (schwierig zu adaptieren an deiner 2-piece-Kurbelwelle)
komplette Kupplung vom 6-Gang
Kupplungsgeber und-nehmerzylinder mit Hydraulikleitung
Kupplungsglocke mit Ausrückgabel und Schutzblech Schwungrad
...klar, das Getriebe
Kardanwelle mit Yoke vom 6-Gang
Kupplungspedal vom (Bj. 89-96)

Keines der o.g. Teile, die an deiner 84er jetzt verbaut sind, sind identisch und somit nicht verwendbar.

Du kannst mir gerne deine Corvette zu mir nach Aachen bringen, ich habe schon einige C4ren aufs ZF 6-Gang umgebaut.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...54878&sid=

Ich hoffe, der Link funzt oder probiers über die Suchfunktion, der thread von mir heißt:

"93er Corvette Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe" , der letzte Eintrag war am 20.05.2011 von mir selber.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 815 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.094 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.854 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.919 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 2.045 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de