Blinkerhebel und mehr Funktionen?
#1
Hallo Freunde,

was mach das Blinkerhebel original für eine Funktion wenn es weg von Fahrer gedruckt ist?
Und sollte er was machen wenn es zu Fahrer gezogen ist, Lichthupe war damals nicht, oder?

Ich arbeite immer noch auf die Elektrik und habe gefunden eine Sonderhupe die auf dieses Schalter verbindet ist. Ich denke es war was Track-spezifisch da in Bezeichnung von Inhaber war nur "Starthupe" die hinten unten dem Kotflügel gebaut ist (aber bisher habe ich nicht gefunden wo sie angeschlossen war).


LG,
thread
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#2
Hallo thread,

Der Blinkerhebel steuert bis 75 eigentlich nur den Blinker, Fernlicht (Lichthupe) ist ein Fußschalter.
Vielleicht hat irgendjemand den Hebel mal gegen einen späteren getauscht?
Die Hupe im hinteren Kotflügel ist wahrscheinlich das Horn von der Alarmanlage.
Ich vermute stark, dass in deiner Vette (wie in den meißten C3en) schon viele Menschen rumgebastelt haben.
Die Elektrik dabei ist immer sehr abenteuerlich. Ich habe z.B aus meinen beiden Corvetten je ca. 20m Kabel augebaut, die irgendjemand im laufe der Zeit reingepfuscht hat.
Wenn Valerie wieder läuft kannst du gerne mal eine Tour in die Pfalz machen, ist ja von Stuttgart nicht weit, dann kann ich mir das mal gerne Anschauen....übrigens ich wohne auch nicht weit von Onkel Bien weg.

Viele Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren
#3
Danke Joerg, ja den schalter bewegt dich auch vorne und zurück, dass hat mich gepuzzlet...
Gerne komme ich mal vorbei, Vallerie ist ausser das letzter Abenteuer schon fahrtbereit, nur halt nicht wirklich representativ wegen den Lack....

Hupe hinten macht geräusche wenn das Hebel vorne ist. Hast du Recht, war da viel gebastelt, besonders wegen sie war total gestript
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#4
76 hat auch noch den Fußschalter
  Zitieren
#5
Zitat:Original von man-in-white
76 hat auch noch den Fußschalter

ich habe auch den Fusschalter der eigentlich funktioniert, nur den Blinkerhebel bei Drucken von mich, macht die hintere Hupe an, und wenn ich es zu mich mache, macht er nichts. Vielleicht ist da nur ein anderes Schalter drinn wegen den Umbau auf zwei Hupen?
Also originell sollte es nichts anders wie blinken machen, oder?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#6
Hallo thread

Der Blinkerhebel ist NUR für den Blinker da ( 75 + 76 ).

Fernlicht, über den Fußschalter.

Die hintere Hupe, sollte nur für die Alarmanlage sein.


Viele Grüße Elmar.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von EW 76
Hallo thread

Der Blinkerhebel ist NUR für den Blinker da ( 75 + 76 ).

Fernlicht, über den Fußschalter.

Die hintere Hupe, sollte nur für die Alarmanlage sein.


Viele Grüße Elmar.

danke Elmar, dann es war umgerüstet.
Mache ich halt wieder weg.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#8
Hallo thread,
vermutlich hat da jemand einen Schalter von 77 in die Lenksäule gebastelt und dann die
Alarmhupe angeschlossen.....es gibt wirklich schon Spezialisten.
Gerne könnt Ihr beiden mal vorbeischauen...dann guck ich mir mal die Kabelage an.
Bier steht auch immer griffbereit...Wein auch Prost!
Viele Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren
#9
Zitat:Original von CHAOS inc.
Hallo thread,
vermutlich hat da jemand einen Schalter von 77 in die Lenksäule gebastelt und dann die
Alarmhupe angeschlossen.....es gibt wirklich schon Spezialisten.
Gerne könnt Ihr beiden mal vorbeischauen...dann guck ich mir mal die Kabelage an.
Bier steht auch immer griffbereit...Wein auch Prost!
Viele Grüße
Jörg

Vielleicht. Aber den Hebel sieht relativ Original, dann wollte ich nachfragen.
Ja in die Unterlagen von Vorbesitzer steht: Fog horn (Race Start)

Bin gerade beim Planen die ganze Elektrik neu machen deshalb habe ich es geschaut.

Einladung nehme ich gerne an, Jörg... Yeeah!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#10
Hallo thread, wenn der Vorbesitzer das dokumentiert hat ist ja gut.
Dann kann man den Kram zurückrüsten.
Der Blinkerhebel sieht original aus, da hast du recht, kann nur sein, dass innen dann ein Schalter "drangefummelt" wurde. Mir haben die original Schaltpläne weitergeholfen...und nach etlichen Metern Kabel weniger lief auch alles wie es sollte.

Sag einfach Bescheid wenn du mal vorbeischauen möchtest, ein Termin findet sich bestimmt.
Viele Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.379 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.377 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.912 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 1.953 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.552 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de