Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
SCHWARZ
Kennzeichen:
ZH
Baujahr,Farbe (2):
Dodge Challenger
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
ich habe mich letzthin mit einem Oesterreicher Forums Mitglied getroffen, der ohne entsprechende Papiere seine C4 Tiefergelegt und Verbreitert hat.
Ich fand das Auto sah echt schön und richtig Fett aus.
Wie ich halt bin ........ WILL HABEN..... , habe ich mich ueber die Gesetze informiert.
Wie kann es auch sein, es kann ja nur Verboten sein.
Nach entsprechenden Nachforschungen habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie ich das in der Schweiz für die C4 legalisieren könnte.
Ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen möchte ich folgende Frage stellen.
Gibt es hier Leute die das ich der CH auch wollen? Machbar wäre es, ist aber mit einem Finanziellen Auwand verbunden. ( Reiche Schweiz / Arme Schweiz )
Falls ja, bitte nehmt mal Kontakt auf.
Gruess Erich
Baureihe: C4 /Manual
Baujahr,Farbe: 1985 Schwarz
hallo erich
wieso sollte alles in der schweiz verboten sein, du darfst soviel ich erfahren habe 20% verbreitern.
Wie ich schon oft an ausstellungen gesehen habe gibt es ja auch noch die geiger version,
ist nicht mein geschmack aber wem es gefällt!
gruss
aus der nähe freiburg
J-P J
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
SCHWARZ
Kennzeichen:
ZH
Baujahr,Farbe (2):
Dodge Challenger
Corvette-Generationen:
Was meinst du mit 20 %, die Reifenbreite vieleicht?
Ich meinte den Radabstand Mitte Reifen. Bis 2 % der Normalspur drüber ist frei. Ich weiss den Abstand nicht genau (Nicht gemessen) Aber gehen wir mal von 1.5 m aus, wären das per Seite 1,5 cm. Und nur erlaubt mit Felgen ohne Scheiben. ( Ohne Eintrag )
Das suche ich jetzt, eine Felge die plan mit der Carosserie ist, und ohne Scheiben aufzuschrauben ist. Ich kenn es nicht, aber das muss es geben.
Ach ja, und die Feder um die Vette 3 cm tieferzulegen suche ich auch.
Brutal ist auch das ich meine ach so gepflegten Turbinenfelgen zum Verkauf anbieten muss, die Dinger sind mir echt schade zum weggeben.
Gruss aus dem Rheintal
Erich
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Hallo Erich
Meines Wissens ist eine Tieferlegung bis 50mm ohne grosse finanzielle Kosten erlaubt.
Nach der Tieferlegung musst Du "nur" bei der MFK einen Termin vereinbaren und die Tieferlegeung eintragen lassen.
Bedenke aber das Dir der Wagen bei jeder zweiten Bodenwelle am Boden schleift.
Vorne brauchst Du keinen neue Feder: du musst dort die am äusseren Ende angebrachten "Gummipuffer" auf die entsprechende Länge kürzen.
Für genaue Daten über Verbreiterung und Tieferlegung sende mir per PN deine Adresse und ich kann Dir die Originaldaten der MFK zusenden.
Gruss
Roger
Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen
Baureihe: C4 /Manual
Baujahr,Farbe: 1985 Schwarz
Hallo erich
ja logo 2% war mein fehler,sorry sollte warscheinlich meine beiträge vorher lesen.
gruss
jeancule
J-P J