Chromringe Ralley Wheels abbauen. Wie?
#11
Zitat:Original von jeepfürst
nein wenn sie alt sind sind die dinger nicht in Ordnung nicht zum cruisen nicht zur eisdiele einfach zu nichts. Ich hatte mal eine Reifenschaden bei dem sich die Lauffläche teilweise abgelöst hat aber der lappen dann doch nicht abgerissen ist sondern muntern um das Rad gewirbelt hat. War ein Wohnmobil mit 10 k schaden.

die Corvette hat keine Innenkotflügel, da garantier ich Dir bis zu dem Stehen kommst, hätte in meinem Fall, die Umherwirbelnde Lauffläche den Kotflügel nach oben durchgeschlagen.

Und das für lächerliche paar hundert euro die eigentlich nur vorgezogen zu zahlen sind. oder willst du die Reifen noch 10 Jahre fahren?


Herbert

Hi Herbert,
glaub mir, die Reifen sind noch OK. Sonst würde ich sie echt entsorgen. Reifen, die korrekt gelagert und nicht angefahren
sind, halten ziemlich lange. Sieht man am Zustand des Gummis. Ist wohl die gleiche Diskussion, wie mit dem Verfallsdatum
von Joghurt. Da scheiden sich die Geister...

Gruß
Didi
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!

[Bild: avatar_dr.jpg]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von René K.

Aber nun mal was positives... der Unterboden von der Corvette sieht top aus!

true true...


zu die Reifen... die auch sehr gerne explodieren. Panne auf hintere Achse wo fast kein Gewicht ist, ist kein Problem, aber vorne...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#13
Die Reifen....sind zu schade um abgefahren zu werden.
Wie gesagt, die gibts nicht mehr und du hast wohl den letzten neuwertigen Satz in Deutschland.
Also wenn du die nicht mehr willst, ich würd sie nehmen. Nicht zum groß damit fahren, aber für Fotos und Treffen vor der Haustür wären die ein Hingucker.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von zuendler
Die Reifen....sind zu schade um abgefahren zu werden.
Wie gesagt, die gibts nicht mehr und du hast wohl den letzten neuwertigen Satz in Deutschland.
Also wenn du die nicht mehr willst, ich würd sie nehmen. Nicht zum groß damit fahren, aber für Fotos und Treffen vor der Haustür wären die ein Hingucker.

gute Idee. Mit Öl ansaugen lassen, versiegeln mit Wachs und verkaufen für Aussteller Auto :-)

aber ist nicht Alles verloren. Man kann die BWLs auch innen bemalen und sieht auch relativ schön aus. Das plane ich machen mal wenn ich dazu komme...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#15
Klasse hingekriegt den Unterboden, kann sich echt sehen lassen! Respekt
Viele Grüße Hallo-gruen
Günter
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#16
Was ist das für eine Hebebühne?
Ist die beweglich?

PS. Ich htte letzes Jahr so einen Schaden, daß mir während der Fahrt das Profil ohne Vorwarnung wegflog. Waaas? Waaas?
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#17
Zitat:Original von gooki
Was ist das für eine Hebebühne?
Ist die beweglich?

PS. Ich htte letzes Jahr so einen Schaden, daß mir während der Fahrt das Profil ohne Vorwarnung wegflog. Waaas? Waaas?

ich schätze die

https://www.twinbusch.de/product_info.ph...cts_id=154
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#18
Hi Jungs,
zunächst mal Danke für das Lob bezüglich des Unterbodens. War ech eine Sch Frankenstein arbeit! Ich wusste aber was
auf mich zukommt, da ich meinen Mustang ebenfalls ziemlich aufwändig restauriert habe. Jetzt ist die Vette dran
und da gibt es noch einige Baustellen...

Zum Thema Hebebühne: Richtig, ist das mobile Teil von Twinbusch. Absolut empfehlenswert, wenn eine Zweisäulen-
hebebühne nicht möglich ist.

Und nun zu den Reifen:

OK, Jungs ihr habt natürlich Recht. Bei den Reifen sollte man nicht sparen. Ich habe mir die Teile heute nochmals
genau angesehen. Rein äußerlich sehen sie keinen Deut schlechter aus, als die BF Goodrich auf dem Mustang und die
sind gerade mal ein Jahr alt. Bin heute damit ca. 60 km auf trockener Straße gefahren (gecruist). Fühlen sich nicht
schlechter an, als die neuen Pneus auf dem Mustang. Werde jetzt mal noch eine Regenfahrt abwarten und dann eine
Entscheidung treffen. Sind halt auch nicht ganz billig, die Dinger, wenn man welche mit "white Letters" will. Ohne ist
für mich "no go", obwohl man da schon unter 100 Teuronen fündig wird.

Bei eBay sind übrigens gebrauchte eagle gt2 im Angebot. Guckst du hier
Allerdings halte ich die Preisvorstellung für sehr optimistisch Feixen

@ Zündler:
Falls ich mich von den Schlappen trennen sollte, benachrichtige ich dich per PN.

So, das war's mal wieder vom Landfunk!

Gruß und schönes Wochenende
Didi Yeeah!
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!

[Bild: avatar_dr.jpg]
  Zitieren
#19
Bevor Du Dich wegen der Reifen verrückt machen läßt, prüf' doch erst mal, wann die hergestellt wurden (Herstellungsmonat und -Jahr werden codiert in den Reifen geprägt - für mehr Info einfach googeln) - dann kannst Du auch beurteilen, ob die noch gut sind, oder nicht...

Der GT2 wird nach wie vor hergestellt, ist nur eben nicht "überall hier in D" erhältlich....
Trotzdem: auch meine GT2 sind gerade mal drei Jahre alt........ Feixen
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Stingray77
Bevor Du Dich wegen der Reifen verrückt machen läßt, prüf' doch erst mal, wann die hergestellt wurden (Herstellungsmonat und -Jahr werden codiert in den Reifen geprägt - für mehr Info einfach googeln) - dann kannst Du auch beurteilen, ob die noch gut sind, oder nicht...

Der GT2 wird nach wie vor hergestellt, ist nur eben nicht "überall hier in D" erhältlich....
Trotzdem: auch meine GT2 sind gerade mal drei Jahre alt........ Feixen

Hi das ist ja mal eine gute Nachricht Feixen
Ich konnte mir aufgrund des Zustands der Reifen absolut nicht vorstellen, dass diese schon zehn Jahre oder älter sein sollten. Die Dinger sehen nämlich echt top aus und fühlen sich auch so an. Allerdings habe ich (mehrfach) vergeblich versucht, das Herstellungsdatum anhand der Beschriftungen festzustellen. Fehlt mir da eine Info? Bei europäischen Fabrikaten ist das ja mittels der DOT-Nummer kein Problem...

So wie es aussieht, waren die Reifen 2011 in den USA noch neu zu kaufen. Siehe hier

Viele Grüße
Didi Hallo-gruen
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!

[Bild: avatar_dr.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Felgenbreite ermitteln? TheDriver79 5 2.309 13.02.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.393 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.799 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 2.545 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 3.232 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de