Kleine Risse in Scheinwerferglas
#1
Hallo Leute,
wollte mal fragen, ob einer von Euch das auch schon mal hatte: an beiden Scheinwerfern habe ich plötzlich mehr oder weniger viele, kleine Risse drin, rechts mehr als links, hier ein Bild vom rechten Scheinwerfer:
[Bild: 14786271oz.jpg]
Mir fiel das das gestern beim Waschen auf, habe meine C6 vorgestern von der 60 Tausender Inspektion abgeholt, da wurde auch etwas an den Waschwasserschläuchen repariert, weil was undicht war. Das ganze Auto Auto war mit einer wohl weissen Flüssigkeit bespritzt, primär an der Front (wohl vom Testen), was aber auch in den Gummiteilen bleibende Flecken hinterliessen (mit ArmorAll ging es dann wieder weg).
Alles merkwürdig, deswegen hätte ich gerne Eure Rückmeldung, ob solche Risse wie auf dem Bild schon mal vorkommen.

Danke Euch!
  Zitieren
#2
Habe solche Risse bei mir auch. Keine Ahnung woher. Müsste doch eigentlich die Kasko zahlen, oder? Habe mir schon mal einen Kostenvoranschlag eines Gutachters besorgt und werde morgen mal bei der Versicherung vorsprechen.

LG Dennis
Grüße
Dennis
  Zitieren
#3
Da bin ich mal neugierig, was die Versicherung sagt. Ich glaube da wirst du Pech haben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Bin mir da auch nicht sicher. Aber Glasschäden sind doch versichert. War bei meinem AMG genauso. da waren es aber Steinschläge.

LG Dennis
Grüße
Dennis
  Zitieren
#5
Die Dinger sind nicht aus Glas. Das ist Polycarbonat.
  Zitieren
#6
Habe gleich mal gegoogelt, scheint wohl unter die TK zu fallen, muss mal in meine Versicherungsbedingungen schauen...... Vielen Dank für den Tipp, Dennis!
  Zitieren
#7
Ich weiss das es kein Glas ist. Aber ich denke Scheinwerfer sind Scheinwerfer. Gibt es die Gläser eigentlich auch einzeln, oder muß da gleich ein neuer Scheinwerfer her?

LG Dennis
Grüße
Dennis
  Zitieren
#8
Bei der HUK24 steht:
Glasbruch: Versichert sind Bruchschäden an der Verglasungdes Fahrzeugs. Folgeschäden sind nicht versichert.
  Zitieren
#9
Die TK zahlt die Scheinwerfer, wenn ein Bruch vorliegt, Kratzer reichen da nicht. Ein neuer Scheinwerfer mit Einbau liegt bei 2500 €.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TK bei kleinen Rissen im Scheinwerferglas das als Glasschaden beheben wird. Kopfschütteln


Gruß Peter

edit: da war jemand schneller.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Risse in Blattfedern Johnny Bravo 8 1.275 17.07.2023, 16:34
Letzter Beitrag: Pacer
  Dichtmittel für Scheinwerferglas oland 7 5.482 24.01.2021, 10:34
Letzter Beitrag: KlausZ06
Tongue Scheinwerfer bekommen Risse michinator 27 11.751 25.07.2016, 19:50
Letzter Beitrag: michinator
  Kleine optische Veränderungen an meiner C6 "Performance Edition" Bob_50 12 5.565 30.03.2014, 22:05
Letzter Beitrag: Schumi
Music Wie sich meine Kleine das Jahr über verändert hat hausmeister 3 2.686 09.09.2013, 11:50
Letzter Beitrag: starkisC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de