Scheinwerfer bekommen Risse
#1
Tongue 
Da ich in einem Scheinwerfer einen tiefen Kratzer hatte kaufte ich letztes Jahr zwei gebrauchte Scheinwerfer in neuwertigem Zustand. Diese haben jedoch ganz minimale Risse bekommen im Laufe der letzten zwei Monate. Heute wollte ich mal wieder eine Runde drehen und sehe das die Risse in einem der Scheinwerfer sich extrem ausgeweitet haben Heulen

Wie kann das sein? Jemand eine Idee wo ich neue Gläser bekomme oder kann man sie noch retten?

[Bild: 5k9zer4a.jpg]
  Zitieren
#2
Übernimmt sowas die Vollkasko im Rahmen von Glasbruch?
  Zitieren
#3
evtl falsches Waschzeug....Kunststoff kann nicht wirklich jeden Reiniger ab
  Zitieren
#4
Lose Gläser gibts wie immer beim Werner Moll...
Gruß Andreas Hallo-gruen

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
  Zitieren
#5
Vielleicht Alterungsrisse des Kunststoffs? Vielleicht sind die Dinger älter, als dir gesagt wurde... Ob die Vollkasko das übernimmt würde ich die Versicherung fragen oder in den Versicherungsbedingungen nachlesen.

Das Öffnen dieser Scheinwerfer ist meines Wissens nicht vorgesehen, obwohl es schon gemacht wurde.

Wahrscheinlich ist es am besten, wirklich neue Exemplare zu kaufen. Das würde ich (Achtung, persönliche Meinung:) allerdings erst machen, wenn sie undicht werden oder der TÜV den Zustand bemängelt.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#6
Könnte mir vorstellen, daß die Scheinwerfer vorm Verkauf unsachgemäß aufbereitet/poliert wurden.
Dabei kann die Beschichtung beschädigt worden sein.

Und zur Versicherung kann man keine Pauschalantwort geben. Es kommt eben auch darauf an wo du versichert bist. Am besten mal direkt dort nachfragen. Und natürlich die entsprechende Erklärung gleich mitliefern. dumdidum

Zitat:In der Vollkaskoversicherung ist die Teilkaskoversicherung bereits enthalten. Mit der Vollkaskoversicherung sind nahezu alle Schäden am Fahrzeug abgedeckt.
Dabei ist es nicht relevant, ob diese durch den Fahrzeughalter oder eine fremde Person entstanden sind.
Das heißt, auch bei Fahrerflucht des Schuldigen oder bei Vandalismus greift die Versicherung.
Die Vollkaskoversicherung besteht immer aus einem Basispaket, in dem die Teilkasko und Unfälle sowie Beschädigungen durch Vandalismus enthalten sind.
Darüber hinaus ist es möglich, innerhalb der Versicherung noch zusätzliche Versicherungsleistungen abzuschließen.[...]
Quelle: http://www.vollkasko.com/versicherungsumfang/

Gruß
Norbert
  Zitieren
#7
Oh, Überschneidung mit der Antwort von Andreas. Sorry. Demzufolge gibt es doch einzelne Gläser!?

Ich glaube, ich würde in dem Fall auch gleich den Werner (Molle) fragen... Feixen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#8
Hatte ich damals schon gefragt aber Werner hat keine mehr daher diese.

Nochmals neue zu kaufen ist auch nicht gerade erfreulich. Mal schauen was die Versicherung sagt.
  Zitieren
#9
Das Material verträgt keinen Alkohol.
Bei bestimmten Plexiglas-Alkohol kombinationen kannst du zuschauen wie nach dem Kontakt Risse wachsen, das geht ganz schnell.
Vermutlich Frostschutzmittel vom Wischwasser.

Ja es könnte sein, dass ab Werk ne Schutzschicht da drauf ist, und die abpoliert wurde. Aber wie gesagt, nur Vermutung.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#10
Ich habe die nun zwei Monate drin und nun sehen sie so aus. Haben villeicht 5 mal das Sonnenlicht gesehen bisher.

Da hat mich der Herr Glauner wohl ordentlich reingelegt. War schon erstaunt über den komplett neuwertigen Zustand. Wenn die poliert wurden würde das einiges erklären... Zum K....n
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann man die Leuchtweite der Scheinwerfer einstellen? Wolfermann 19 4.705 10.08.2018, 23:34
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  C6 2005 EU Scheinwerfer geschmolzen DominikH87 43 5.042 07.06.2018, 08:01
Letzter Beitrag: Franklt
  Scheinwerfer Lackieren C6 Coupé 12 3.530 22.04.2018, 21:46
Letzter Beitrag: HankTheTank
  C6 Scheinwerfer: Ersatzteilproduktion von GM eingestellt galaxy7 33 7.618 23.01.2018, 11:11
Letzter Beitrag: KHH
  C6 Scheinwerfer Gummiumrahmung luvette 1 1.260 20.03.2017, 08:36
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik