Zündungswerte
#21
Zitat:Original von stocki26
super, bei wem warst Du da ?


Zitat:Original von trchq

Die Werte für die Zündeinstellung stehen eindeutig auf dem Bremskraftverstärker im Motorraum, siehe Bild.


ich würde danach suchen, wenn ich (bzw meine C3) denn einen Bremskraftverstärker hätte ... Zwinkern

Bei meiner stehen die Werte auf dem "Emission Control" Aufkleber der auf dem Karosseriekasten klebt, der vor dem HBZ ist. Ich habe ebenfalls keinen Bremskraftverstärker. Mit den Angaben auf dem Aufkleber habe ich mich noch nie beschäftigt. Danke für den Hinweis.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#22
Zitat:Original von DerWirre

Bei meiner stehen die Werte auf dem "Emission Control" Aufkleber der auf dem Karosseriekasten klebt, der vor dem HBZ ist. Ich habe ebenfalls keinen Bremskraftverstärker. Mit den Angaben auf dem Aufkleber habe ich mich noch nie beschäftigt. Danke für den Hinweis.

Hi, so wird das Thema interessant. Du hast andere Werte als z.B. ich.
Man kann also keine pauschalen Standard Werte verwenden.

Tschau...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#23
Zitat:Original von DerWirre

Bei meiner stehen die Werte auf dem "Emission Control" Aufkleber der auf dem Karosseriekasten klebt, der vor dem HBZ ist. Ich habe ebenfalls keinen Bremskraftverstärker. Mit den Angaben auf dem Aufkleber habe ich mich noch nie beschäftigt. Danke für den Hinweis.

Hi nochmal, bei Dir steht sogar die komplette Anleitung mit drauf :-)
Tschau...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#24
Meine ist eine LT-1 mit ab Werk anderer Nockenwelle, Transistorzündung und noch ein paar Unterschieden. Außerdem mussten die Baujahre ab 1970 den immer schärferen Umweltauflagen gerecht werden. Daher werden die Abweichungen bei den Angaben/Werten kommen.

Und wie hatte vor kurzem erst einer der Member hier geschrieben - RTFM Feixen
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de