Was ist das für ein Kasten???
#1
Hallo zusammen,

habe nun das Armaturenbrett ausgebaut und den HUD-Bildwerfer eingebaut. Links neben dem Lenkrad steckt ein mit jeder Menge Klebeband umwickeltes Etwas, ein paar Relais scheinen auch mit eingewickelt zu sein.

Weiß jemand, was das ist? Es steht was von "AVSTART..." drauf. Das eigenartigste ist, es wurde ein Taster dort angeschlossen - habe etwas rumgespielt, konnte aber keine Reaktion beim Drücken feststellen.

Siehe Fotos.
Grüße, Andi.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Foto2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Foto3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Hallo Andi,
zum Auto gehört das sicherlich nicht. Da ist etwas nachgerüstet worden und wenn ich die Menge an Klebeband sehe, stellen sich mir die Haare zu Berge. Ich habe etwas ähnliches in meinem CTS gefunden, ebenfalls mit einem Taster versehen. Dabei handelte es sich um eine nachgerüstete Wegfahrsperre (in diesem Fall mit GPS Ortung). Der Taster war versteckt angebracht und man konnte die Anlage deaktivieren, falls der vom Fahrer mitzuführende Transponder nicht erkannt wurde. Einerseits merkwürdig ein Sicherheitssystem so leicht ausschalten zu können, aber andererseits gut, damit man nicht irgendwo wegen nicht erkanntem Transponder stehenbleibt.

Wenn das System, wie von mir vemutet nachgerüstet wurde, sollte es ja "zwischen" verschiedenen Steckern eingebaut worden sein. Will heissen, abziehen und die originalen Stecker wieder zusammenstecken und raus mit dem Ding. Wenn es natürlich in "gekappte" Leitungen verbaut wurde, ist es etwas Mehraufwand, aber ich würde es als zukünftige Fehlerquelle ebenfalls entfernen. Da es offensichtlich keine Funktion hat müsste es schon deaktiviert sein also mal nach schon einem losen Stecker oder Kabel schauen. Hilfreich hier wäre es, wenn Du einigermaßen beschreiben könntest, wo die Kabel hingehen.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#5
Kann das evtl. etwas mit der Fernbedienung zu tun haben? Habe keine Standart Corvette FB, sondern eine andere, mit der man auch den Wagen starten kann...

Jetzt wird mir einiges klar...

Werd den ganzen Krams mal auseinanderlegen und prüfen.

Grüße, Andi.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Scheint zu einem Alarmanlagensystem zu gehören:

https://pdf.ampire.de/2300.pdf
  Zitieren
#7
Hi Andi,
ja, könnte gut sein. Da scheint eine Fernbedienung mit Alarmanlage nachgerüstet zu sein. Die Bedienungsanleitung erklärt ja auch den Taster, der wie ich erwartet habe, zum deaktivieren des Systems ist.

Zum Testen einfach mal Alarm auslösen und mit Taster versuchen zu deaktivieren. Wenn dann alles funktioniert kannst Du es natürlich drin lassen (sonst ist ja auch das Öffnen mit Fernbedienung nicht mehr möglich).
Wenn sich jedoch nichts tut, einfach mal die Stecker an der Box abziehen und schauen, was nicht funktioniert. Wenn dann immer noch alles geht, würde ich den ganzen überflüssigen Elektronikkram rauswerfen um zukünftig Fehler zu vermeiden. Prüfe es einfach mal, oder vielleicht weiß der Vorbesitzer ja etwas über die Nachrüstung.
Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#8
Hi,

habe gestern das ganze Wirrwarr auseinandergelegt und neu verpackt. Leider konnte ich keine genaue Anleitung zu der Steuerbox finden, daher musste ich die Einstellungen/Verkabelungen so lassen wie sie sind. Scheint aber alles soweit zu funktionieren, Alarmanlage konnte ich auslösen, Motorstart per Knopfdruck funktioniert auch.

Vielen Dank für die Infos, Andi.
  Zitieren
#9
Hi Andy,

es handelt sich hierbei um ein sog. Remote Engine Starter System und vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter.
Eventuell ist das nicht genau die bei Dir verbaute Type aber das Prinzip wird das gleiche sein.
Ansonsten einfach hier die richtige Anleitung raussuchen. Zwinkern

Good luck! Hallo-gruen
Markus



Edit: Link eingefügt
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Reckwem
Hi Andy,

es handelt sich hierbei um ein sog. Remote Engine Starter System und vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter.
Eventuell ist das nicht genau die bei Dir verbaute Type aber das Prinzip wird das gleiche sein.
Ansonsten einfach hier die richtige Anleitung raussuchen. Zwinkern
Edit: Link eingefügt

Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter.
Beste Grüße, Andi.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 1.328 24.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 2.046 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.732 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.304 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 3.947 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de