Erst beim TÜV und dann sowas...
#1
Hallo,
bin ziemlich am Boden zerstört denn meine Corvette ist kaputt!!!!.
Es fing damit an, das ich ein TÜV Termin hatte bei einem AMI Schrauber. Ich muß dazu
sagen recht angenehm das ganze. Also ich zum TÜV alles war klar habe meine Plaketten
bekommen und da zeigte mir der TÜV Prüfer am unteren Teil des Motors kam an irgendeiner nicht zu identifizieren Stelle Wasser raus.
Hatte schon seit einiger Zeit mit Wasserprobleme zu kämpfen aber es war bis dato keine Wasserlachen oder sonstiges zusehen. Man sagte es wird wohl eine Dichtung sein die wir die nächsten Tage beheben werden. Also ich fuhr wieder Richtung nach Hause und war Happy das es alles gut geklappt hat. Habe ca. eine Stunde Fahrtzeit nach Hause.
Die ersten 10 Minuten lief der Wagen wie immer. Auf einmal bemerkte ich ein komischen Geruch so nach Gummi oder ähnlich. Wollte dann an dem nächsten Parkplatz nach dem rechten sehen und da passierte es.
Der Wagen ging während der Fahrt einfach aus. Keine Gasannahme mehr möglich.
Einfach stille im Motor.
Ich versucht noch einmal zustarten aber ernahm kein Gas an und ging sofort wieder aus.
Da stand ich da und wußte erst mal nicht mehr weiter.
Kurzum der Schrauber holte mich mit dem Hänger ab und brachte sie in die Werkstatt.
Das war es erst mal.
Ich tippe darauf das das Steuergerät die Gas zufuhr abgesperrt hat .
Hat jemand sowas auch schon mal in dieser Form erlebt. Auf alle Fälle meldete er auch einen Fehler den ich aber jetzt nicht auslesen kann da der Wagen in der Werkstatt steht.
Hat jemand eine Idee was es genau sein könnte.
Ach ja da ist noch was. Als ich am Straßenrand mit offener Motorhaube stand fuhr ein
C4 an mir vorbei , einfach so. Fand ich eigentlich sehr Schade denn ich dachte das es eigentlich sowas wie ein Ehrenkodex gibt unter gleichgesinnte. Scheint bei allen wohl nicht
üblich zu sein.
Mit traurigen Grüßen Heulen Heulen
Michael
Michael
  Zitieren
#2
schleichender Wasserverlust west auf eine defekte Wasserpumpe hin. Das allerdings der Motor ausgeht und nach Gummi riecht hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe für Dich nicht das schlimmste
  Zitieren
#3
Hallo, vielleichtz ist ein froststopfen durchgerostet ( wasserverlust) Das andere kann viele ursachen haben, jedoch geruch nach verbranntem gummi, kabel?
hoffe es ist nicht zu viel kaputt.
mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#4
Hallo Michael

Tut mir leid, zu hören, dass deine Corvette kaputt ist. Vor ca. 2 Monaten ist bei meiner auch plötzlich, während der Fahrt, der Motor ausgegangen. Ich konnte ihn nach einiger Zeit wieder zum Laufen bringen, aber nur kurz. Der Fehlercode war 42 - bei mir war das ECM kaputt.

Ich finde es auch sehr schade, dass die andere Corvette einfach vorbeigefahren ist - leider ist für einige die Corvette nur ein Auto, das toll aussieht, für andere (auch für mich) ist die Corvette auch eine Lebenseinstellung, und Hilfsbereitschaft gehört natürlich dazu.


Hoffentlich läuft deine Corvette bald wieder.

Grüsse aus Tirol

mani
  Zitieren
#5
Zitat:
Ach ja da ist noch was. Als ich am Straßenrand mit offener Motorhaube stand fuhr ein
C4 an mir vorbei , einfach so. Fand ich eigentlich sehr Schade denn ich dachte das es eigentlich sowas wie ein Ehrenkodex gibt unter gleichgesinnte. Scheint bei allen wohl nicht
üblich zu sein.


So etwas habe ich doch schon mal hier gelesen in Forum.
Wann trifft man schon mal einen Corvette, wenn man selbst gerade mit seiner unterwegs ist?
Da glaubt man doch, dass in so einem Fall erst recht ein "Gleichgesinnter" anhält und Hilfe anbietet.
Hoffen wir mal, dass diese Type nicht Forumsmitglied ist.
Auf solche Kandidaten kann man verzichten......

Und Dir Michael drücke ich die Daumen, dass es nur eine "kleine" Sache ist.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#6
Michael, Dein Auto scheint in die Jahre zu kommen, in denen man mit so etwas rechnen muß. Bei meiner C3 funkt gerade der Anlasser nicht, kommt vor bei "Gebrauchtwagen" !
Immerhin hast Du wohl einen guten Schrauber, der zur Stelle ist, wenn´s sein muß.
Hoffe, daß es nur etwas auszutauschen gilt, auch wenn´s wieder mal Geld kostet.

Der C4-Fahrer, der an Dir vorbeigerauscht ist, war vielleicht nur gerade in Gedanken und hat Dich gar micht bemerkt oder hätte Dir sowieso nicht helfen können - blöd ist es trotzdem. Kopf hoch ! (Nein, nicht vom Motor Großes Grinsen !)
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
@ Michael

Zitat: bemerkte ich ein komischen Geruch so nach Gummi oder ähnlich


Bei einem defekten Kühlerschlauch an einem Camaro hatte ich diesen "Gummigeruch" auch mal, als Kühlflüssigkeit auf die heissen Krümmer bzw. den Auspuff lief. Wäre der Defekt damals nicht so offensichtlich gewesen, hätte ich auch sofort in Richtung "schmorender Kabelbaum" oder angesenkte Gummimanschette u.s.w. getippt.
Ich weiss nicht mehr welche Kühlmittel-Marke ich damals im Kühlsystem hatte, aber es war jedenfalls "stinknormaler" Frostschutz von der Tanke.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich der Defekt "im Rahmen" hält und dem/der vorbeifahrenden Corvette-Fahrer/in (falls er/sie Dich gesehen hat) einen kräftig juckenden Hintern und zu kurze Arme zum kratzen. Kopfschütteln

Mitfühlende Grüsse
Petro77
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
  Zitieren
#8
Dais ist sicherlich ´ne Möglichkeit....Kühlflüssigkeit hat manchmal lustige Gerüche.

Andererseits......checke trotzdem mal alle Kabel durch, da Kühlflüssigkeit ja auch einen Kurzen verursacht haben könnte.....und vielleicht ein kabel geschmort hat... ? Denkbar ?
  Zitieren
#9
Zitat:Ich weiss nicht mehr welche Kühlmittel-Marke ich damals im Kühlsystem hatte, aber es war jedenfalls "stinknormaler" Frostschutz von der Tanke.


Hier sollte man schon einen Augenmerk drauf haben:

Grob gesagt gibt es "roten" und "grünen" Frostschutz. Der rote ist für Motoren mit Alu-Kühler und Alu-Köpfen, da er dieses Leichtmetall nicht angreift. Verwendet man hier den "grünen" kann es u.U. recht schnell zu massiver Korrosion kommen!

Umgehehrt ist der "rote" in normalen Kupfer/Messingkühlern und Gußköpfen auch nicht das wahre. Hier gehört der "grüne" rein.

Mit bunten Grüßen
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo Michael,

da sieht man ganz schön blöd aus , wenn man da so am Strassenrand steht und auch noch so ein sogenannter Kollege einfach vorbei fährt. Kopfschütteln Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Kühlwasser stinkt immer etwas komisch, vorallem wenn es über den heissen Motor läuft.
Kopf hoch, es geht trotzdem weiter.

Auch laufende Grüsse Achim
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked TÜV und weitere Schwierigkeiten Cory2016 8 416 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Cory2016
  TüV für Borla-Anlage WestCoast 13 2.508 15.10.2023, 00:22
Letzter Beitrag: WestCoast
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 783 18.08.2023, 16:53
Letzter Beitrag: windhund
  C4 Bj 1990 springt an und geht dann aus Blitzpower60 3 1.966 03.10.2022, 17:43
Letzter Beitrag: Woodstock
  TÜV Nachprüfung fabi1811 5 2.651 20.09.2022, 06:33
Letzter Beitrag: stefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de