• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
durchgangsdämpfer ohne endtopf
#11
Ach Jungs, was sind schon 3 Punkte, wenn die Weste in Flensburg ansonsten sauber ist. Wer ist schon wie oft irgendwo zu schnell oder sonstwas gefahren und hat auch keine Punkte bekommen......aber wir sind ja alle schon groß und jeder muß halt selbst entscheiden was er macht.....für mich muß ein V8 eben auch nach V8 klingen!!!!!! Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#12
genau peter,

welche töpfe unter eine nette vette gehören, weiß
wahrscheinlich eh niemand, der sich nicht damit beschäftigt.

aus dem mofa - alter sind wir ja zum glück raus,
aber wer von uns ist nicht mit nem ausgebrannten
auspuff rumgedüst und wurde trotzdem nicht erwischt. Blaulicht

die kiste muß halt ballern wie n rennwagen halt so ballert. Yeeah!


gruß,
andi
animierte C4
  Zitieren
#13
Ach, wären wir doch in Amerika!!!!!
Die kennen unsere Probleme gar nicht. Was ich da schon für Brülltöpfe gehört habe; Dir geht das Herz über.

Blubbernde Grüße
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#14
hallo

mann muss nur eine leise variante (die orginale)in der hinterhand haben dann kann man wenns probleme beim tüv gibt einfach für 2 stunden diese anbauen.

wegen der polizei würde ich keine bedenken haben,man muss ja nicht gerade mit vollgas an einer streife vorbeifahren!ansonsten sind die doch eh mehr neugirig und sehen eh nicht was orginal ist und was nicht Blaulicht

ich würde auch nicht drauf verzichten wenn ich krach haben will.

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#15
Ich habe in Santa Barbara vor der Polizeistation einen Privatwagen gesehen (ob der wohl einem Cop gehört hat...), der hatte den schönsten Bumpersticker aufgeklebt, den man sich nur vorstellen kann:

Loud pipes save lives

Man muß eine laute Auspuffanlage also nur von der positiven Seite sehen!

Ich habe immer wieder versucht, diesen Aufkleber zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Stattdessen habe ich im letzten Jahr in Kanda den gefunden, der nun an meinem Auto über den Endrohren klebt:

Is it too loud - you are to old

Auch nicht schlecht!

Grüße
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#16
Hallo Jochen,

wenn du den Schriftzug in irgend einer Art noch suchts...
dann musst du auf ein Harley Davidson Treffen gehen denn von da kommer der Slogan.

Es gibt selbst Sticker und T Shirts mit dem Aufdruck

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#17
Jumping

Danke. Das mit Harley hätte mir ja auch einfallen können. Hier in der Nähe haben wir eine gue Harley-Vertretung, die setz ich gleich mal darauf an.

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#18
Hallo,

hat schon jemand solche Durchgangsrohre montiert, ohne SD und Kat ???

Wenn ja, welche Erfahrungen mit den Rohren.

Gruß

Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#19
Hi!

Habe mal in älteren Postings gewühlt und hierzu etwas zu schreiben:
So eine ähnliche Anlage hatte ich unter meiner LT1! Habe damals allerdings nicht dieses System gefunden und die Originale modifizieren lassen - also alle Schalldämpfer weg - nur noch die Kats gelassen (anstelle der Endtöpfe kamen "Allen's Straight Throu's", der Mitteldämpfer wurde mit entsprechendem 2 3/4"-Rohren gebrückt) - Optisch von hinten original LT1! huahua
Brachialer Sound und deutlich bessere Leistung im höheren Geschwindigkeitsbereich!
Damit lief sie auf jeder guten Autobahn im 5. Gang in den Begrenzer, vorher hatte ich es nicht geschafft.
Würde es heute wieder so machen, allerding mit einem kleinen H-Rohr vorneweg - soll ein besseres Drehmoment ergeben und nicht so stark "Knallen" beim Gaswegnehmen.

Gruss, Blake
  Zitieren
#20
Hi Corvettefreunde! Hallo

habe mich vor ein paar Minuten in diesem Forum "angemeldet" und nutze die Chance um hierzu mal meine "Erfahrung" zu diesem Thema loszuwerden.

Meine vorletzte Vette (c4 Bj 88) wurde vom Vorbesitzer etwas "modifiziert" unteranderem die Auspuffanlage, die nur noch aus 2 vom Krümmer abgehenden komplett durchgezogenen selbstbau Rohren bestand. Diese zogen sich bis hinten durch ohne Kats und jegliche Schalldämpfer (auch keine Glasspacks oder so). Wie er damit durch den TÜV gekommen ist war mir unverständlich?!? Kopfschütteln

Der Vette war zwar brutal laut aber im unteren Drehzahlbereich wirkte sie irgenwie "kraftlos" es waren massive Gasstösse nötig um sich angemessen fortzubewegen auf der Autobahn bei höheren Drehzahlen wirkte sich das allerdings in 2erlei Hinsicht positiv aus:
1. aufgrund der wirklich extremen Lautstärke sorgt es für Kopfdreher und freie Bahn
2. bei zirka 4400 U/min zog sie nochmal deutlich an was bei meiner derzeitigen Vette (Serienabgasanlage ausser Borla Endtöpfe) und meiner ersten Vette (1986er) nicht festellen konnte. die liefen relativ gleichmässig bis zum begrenzer durch

von der Polizei wurde ich auch desöfteren angehalten, die fragten aber nur ob mein Auspuff kaputt sei - was ich "bestätigte" und somit gab es glücklicherweise keine weiteren probleme.

Nun ich hoffe ich werde aufgrund dessen nicht gleich alls Spinner abgetan der sich ne Vette nur zum Krachmachen und Rasen kauft - mitnichten!
Als ich dieses schwarze Teil beim Verkäufer sah war es halt um mich geschehen. War viel verändert wie ich später feststellte. Scheinbar auch Leistungsmässig - lief laut Tacho 268 Km/h die 1986 nur 236 Km/h obwohl im Motorraum alles Original aus sah.
Ich habe die Auspuffanlage wieder in den Serienzustand versetzt und noch viel Arbeit, Zeit, Geld und Liebe reingesteckt - leider fiel der Wagen
einem bösem Diebstahlversuch zum Opfer. Heulen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1990er C4 ohne Drehzahlmesser in den Armaturen? harryhirsch71 15 18.978 23.12.2019, 19:13
Letzter Beitrag: man-in-white
Smile Oldtimerversicherung ohne Erstwagen gesucht chris19679 24 7.882 09.08.2016, 17:09
Letzter Beitrag: V10BOY
  C3 Trim Rings wieder ohne Dellen Z06DSOM 14 5.234 16.02.2016, 11:33
Letzter Beitrag: daabm
  Was ist das für ein Endtopf C5 Paragleiter76 4 2.078 12.05.2014, 16:00
Letzter Beitrag: Paragleiter76
  Wiederherstellungskosten versichert - ohne Restauration? Noplan 18 7.290 11.11.2013, 12:27
Letzter Beitrag: Medicus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de