Zwei Batterien in der Corvette
#11
Nochwas man kann das ganze im Motorraum so verklemmen daß es jederzeit "Rückrüstbar wäre" ,Masse habe ich auf den rahmen gelegt und grife sie hinten in der Nähe der batterie wieder ab.
Leider muß man natürlich das Kabel vom Pluspol verlängern und es muß wegen der länge schon ordentlich dick sein,was bedeutet daß das kabel bis zu 2,5 kg wiegen kann,ich hab meines durch den seitenschweller unsichtbar nach hinten verlängert.
In Amerika ist es relativ gängig die Batterie in den Kofferaum zu bauen.

https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/...0reloc.htm

Oder man läßt sie im Motorraum und nimmt die die gab es aber 2002 noch nicht.Und sie ist teuer da hinten eingebaut kannst du raltiv günstige normale Rundpolbatterien fahren.
Sollte ich mir tatsächlich nen Überrollbügel in die C4 schweißen um die Gurte daran zu befestigen werde ich mit der das Mehrgewicht wieder ausgleichen.

https://www.bar-tek-motorsport.de/16-Zel...ZpidQQ6952

Also an deiner Stelle,hast du 3 Opitionen.

Du nimmst die Batterie hinten raus und dann wahrscheinlich auch die Anlage,falls sie tatsächlich auf diese zusätzliche Batterie angewiesen ist.

Stehst du auf Performance und hast das gefühl das Auto wäre zu langsam.
Mach die Anlage raus und die battrie vorne und laß hinten die drin.

Damit ist eigentlich alles gesagt.


Gruß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#12
Hallo Mario.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und deine Fotos.
Die Batterie im Heckbereich ist bei mir ähnlich verbaut nur halt auf der linken Seite.
Die Anlage ist eigentlich nichts besonderes, aber ich lasse einfach alles so wie es ist, damit ich nicht alles auseinanderpflücken muss. Die Vette läuft so bereits seit mehreren Jahren.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.384 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  C4 CORVETTE SEAT BACK BEZEL (Blende der Sitze auf der Rückseite) MickMack 0 2.185 17.07.2019, 22:51
Letzter Beitrag: MickMack
  Ich habe die Chance, die 1991 C4 Corvette der Familie zurückzukaufen, aber sollte ich HIMALAYANs 9 16.635 15.03.2019, 09:44
Letzter Beitrag: Wesch
Smile Entfernen der "Frisbee" (Das Ding auf der Wapu) Eike 9 20.583 14.02.2019, 12:21
Letzter Beitrag: Dennis
  Wo befinden sich diese beiden Plaketten in der Corvette C4, LT1? Hawi 10 4.794 29.08.2018, 21:54
Letzter Beitrag: Hawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de