Spur/ Sturz einstellen wie gehts richtig?
#1
Nachdem man immer viel über Fehler beim einstellen ließt und im Bekanntenkreis auch hört wollte ich mal fragen wie gehts richtig?

Meine Infos bisher
-Schrauben 20 Nm fester anziehen als Vorgegeben (Was sind die Vorgaben?)
-Nach dem runterlassen braucht Blattfeder einige Zeit um sich zu setzten dann nochmal nachmessen!?

Über alle Infos bin ich dankbar damit es nicht verschlimmbessert wird Feixen


Hallo-gruen Michael

(Über einen Tipp für Jemanden der das im Münchner Kreis gut macht wäre ich auch dankbar)
  Zitieren
#2
Wenn das Auto angehoben war, dann kann man die Vermessung vergessen. Also entweder über Nacht stehen lassen, oder eine Runde fahren.

Ansonsten:
Fahrwerkshöhe und Sturz einstellen. Dann den Nachlauf, und als letztes die Spur.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#3
Diese Thema beschäftigt ja immer wieder und ich finde das auch sehr interessant. Danke schonmal an Till für den Input! OK!

Das Anziehen der Schrauben finde ich ebenso interessant wie fest das sein muss.

Für mich stellt sich aber noch eine ganz andere Frage. Die Leute mit Werksgarantie gehen wohl für alles zum Freundlichen. Bei mir ist das der Steppe, der denke ich im Forum als kompetent und fair bekannt ist. Jetzt ist es die Frage ob hier immer stur nach GM-Vorgabe gehandelt wird und wie die überhaupt bei einer Einstellung des Fahrwerks aussieht. Ich komme mir irgendwie als technischer Laie dumm vor, wenn ich einem Fachmann wie Steppe sage "Im Forum haben sie alle geschrieben bitte Schrauben fester anziehen und es sollte eingestellt werden, dann fahren und dann wieder einstellen usw.". Vielleicht wisst ihr was ich meine!? Wie handhabt ihr denn das in der Regel? Grübeln
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#4
Danke Till!

Steppe wäre für mich im Moment auch noch der erste Anlaufpunkt aber nur wenn er die Dinge beachtet (Andere Werte von FX, Schrauben fester anziehen etc)
  Zitieren
#5
Ja ich habe ja kein Problem damit ihm die EInstellwerte vorzulegen. Das werde ich auch machen. Aber irgendwie ist es mir unangenehm ihm zu sagen wie fest er Schraubn festziehen soll. Zwinkern
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#6
Wenn Du die Einstellwerte hast, sollte doch jeder halbwegs gute Reifenladen in der Lage sein, die Spur einzustellen. Da brauchst Du nicht zum Autohaus.
  Zitieren
#7
Bei der C6 is das wohl nicht so einfach!?

Das bekommt so mancher Vertragshändler bei uns uns nicht mal hin, Reifenläden ebenfalls haarsträubend
  Zitieren
#8
Ja aber ich bin ja eh schon dort wegen dem Service, Distanzen usw. Dann gleich tiefer drehen und neu einstellen lassen. Zwinkern

Hört sich nur immer so an, als ob es außergewöhnlich schwer wäre die Karre einzustellen... dumdidum
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#9
Über Feedback wie es lief würde ich mich freuen OK!
  Zitieren
#10
Ich war schon bei Steppe. Der macht das schon wie man will, sagt es aber auch wenn es eine Verschlechterung wäre. Guter Mann Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrwerk einstellen C6 Raum Berlin/Brandenburg VettTony 6 914 06.09.2023, 12:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.020 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Reifendrucksensoren anlernen wie? fischmanni 55 31.885 28.07.2023, 06:52
Letzter Beitrag: EinFan
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.247 03.05.2023, 20:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Einstellen Nebelscheinwerfer mit welchem Wekzeug? JO700 2 1.505 24.06.2022, 15:25
Letzter Beitrag: Max M GS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de