c5 probleme bitte um hilfe!
#1
Hallo wollt mich erstmal vorstellen ich bin Walther 32 jahre alt und komme aus Berlin.

unzwa habe ich folgendes Problem

Meine Corvette c5 stand über dem Winter und springt nichmeht an.
Die Batterie habe ich schon abgeklemmt und nach 20 Minuten wieder rangeklemmt und sie lief dann auch kurz, jedoch springt sie jetz nichtmehr an.Habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Diagnose festgestellt.

Hier die Codes die mir der Boardcomputer angezeigt hat.

28-tcs c1255h ; 28-tcs c1276hc ; 28-tcs u1255c ; 99-hvac ; bo-363hc ; bo-441hc ; ag scmb2606h ; bo-rfa u1000hc

Ich kann mit den Daten nix anfangen und währe euch sehr verbunden wenn ihr mir evtl. weiterhelfen könntet. Yeeah!
  Zitieren
#2
Hallo Walther

Hast Du den die Batterie den Winter über am Lade- bzw. Erhaltungsgerät gehabt?
Dreht der Anlasser durch, oder geht die Batterie in die Knie beim drehen des Zündschlüssels? Könnte dann ein lockeres Massekabel ( hatte ich letzte Woche ) oder eine defekte Batterie sein.
Zu den Fehlercodes kann ich nichts sagen, aber da werden sich die Experten schon noch melden.

Viel Erfolg

Joachim

  Zitieren
#3
vielen dank für deine rasche Antwort Joachim!

Habe das mit der Batterie schon überprüft der Anlasser dreht normal wie immer beim Starten.
Ich habe den Anlasser vor ca. 5 Monaten gewechselt da er bereits schoneinmal Defekt war.
Bin solangsamm echt ratlos weil ich auch nicht weiß wie ich sie in die Werkstatt bekommen soll.

Währe echt nett wenn noch weitere Lösungsvorschläge folgen würden.


gruß Walther
  Zitieren
#4
---- hat Dir im Winter jemand den Sprit geklaut Frage

Hallo-gruen H1

PS.: Der ADAC bringt Dir das Auto in die Werkstatt Yeeah!
  Zitieren
#5
Währe über vernünftigere Antworten zufrieden Sprit ist natürlich genug im Tank währe aber mehrzufrieden, wenn ich es alleine hinbekomme.

gruß Walther
  Zitieren
#6
---- mach es, evtl. zum wiederholten Mal, so : Batterie abklemmen und vollständig laden,
dann nochmals versuchen Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#7
Hab ich bereits die letzten 3 tage versucht ohne erfolg.

gruß Walther
  Zitieren
#8
Ich kenn mcih leider gar nicht aus was es außer der Batterie oder evtl einem Problem mit der Wegfahrsperre!? sein könnte.

Aber hast die Fehler schon mal gegoogelt?

Wird doch irgendwer hier die Fehler auf Deutsch übersetzten können Dafür
  Zitieren
#9
Habe es bereits mit dem zweit-Schlüssel versucht, jedoch auch ohne erfolg. Heulen

Gruß Walther
  Zitieren
#10
---- hörst Du das Geräusch der Benzinpumpe Frage

Hallo-gruen H1
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notlauf und Klima Probleme Robin.G 28 3.456 26.05.2023, 08:22
Letzter Beitrag: Robin.G
  Klimabedienteil macht Probleme Isinet 4 2.678 23.09.2021, 08:24
Letzter Beitrag: fsahm
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.361 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  ABS probleme 28-TCS no comm. 38-RTD no comm. Fino1503 25 15.572 01.05.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Strudur
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.043 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de