Automatikgetriebe defekt?
#11
Grüsse alle miteinander.

Habe vor ein paar Tagen beim fahren wenig Leistung verspührt. So als würde die Automatik schleifen.
Dann war wieder alles OK. Dann beim Anfahren nur mit viel Gas. Jetzt beim Rückwärtsfahren aus der Garage
packt die Automatik nicht mehr. Auch nicht in 1-2-oder D. Kann den Motor hochdrehen wie im Leerlauf.
WATNU?
Wollt Euch in Schwerin überraschen. Wird wieder nix.
Aber vielleicht in Florida 04

Gruss Oldhenry
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#12
Zitat:Oder waren die Ende der 70er so weit mit der Leistung runter, dass die ein TH350 genommen haben?


@ Frank

Also meine 77er lief ursprünglich auch mit TH 350 vom Band. Soweit ich weiss, wurden in den "Benzinkriesenmodellen" (180 und 210 HP) 350er Getriebe verbaut.

Grüsse
Petro77
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
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#13
Hallo Oldhenry!

Zitat:So als würde die Automatik schleifen.

Klingt fast nach zu wenig Getriebeöl. Mein TH400 hat nach dem letzten Ölwechsel auch etwas verrückt gespielt. Hatte zu wenig Getriebeöl eingefüllt.
Wie man den Getriebeölstand kontrollieren soll, hat Franky hier sehr ausführlich beschrieben.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
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#14
Heinrich, ich befürchte fast, daß das Getriebe nun hinüber ist.
Wenn die Gänge nicht mehr einrasten und nur noch der Motor bei eingelegter Fahrstufe dreht (oder nur noch "ohne Vortrieb ruckelt"), dann ist wohl leider das Getriebe hinüber.

Bitte prüfe mal Dein Öl.
Stab rausziehen und das Öl auf ein Tempotaschentuch wischen.
Prüfe bitte, ob sich im Öl schwarze Schwebepartikel befinden oder ob das Öl eine kupferartige Farbe angenommen hat (oder kupferartige Partikel enthält).

Ist dies der Fall sind die Bremsbänder und Reibscheiben der Automatic abgeraucht - durch zuviel Leistung, zuwenig Öl oder einfach aus natürlichem Verschleiß.

Halte uns doch mal bitte über Deine Öluntersuchung auf dem Laufenden.
Gruss,
Frank
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#15
Guten Abend!

Habe den den Oelstand geprüft, kein Oel messbar. Bin zur Tankstelle gefahren
und habe erstmal 1 Ltr. Getriebeoel gekauft und eingefüllt. Gestartet ein paar
Umdrehungen das Getriebe fasste wieder. Nochmals denOelstand geprüft, aber immer
noch viel zu wenig Getriebeoel. Also mit der Corvette zur Tankstelle. Das Getriebe
lief wie geschmiert...ha,ha...das selbe Öel nochmal gekauft und festgestell, dass man
mir beim ersten mal Motorenoel verkauft hat und ich Trottel habe selbiges ins Getriebe
geschüttet. Gottsei dank war direkt neben der Tankstelle eine Werkstatt für
Oldtimer. Hier wird das Getriebe vom Motorenoel gereinigt und das automatische Getriebe gleichzeitig auf Funktionsfähikeit überprüft (s.o.). Dann weiss ich ob meine bisherige
Werkstatt Mist gebaut hat. Die habe im März ja am Getriebe gearbeitet.

Ja, das war mein momentarer Bericht. Fortsetzung folgt.

Ps. Bitte habt Nachsicht mit mir!

Euer "Old"henry
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