O-ringed brake calipers '68-`82
#21
Wilfried,
auch ich habe keine hebebühne und habe meine ganze Restauration mit vier Ständern von WERTKAUF, die sich 65 cm hochziehen lassen, erledigt. Eine Bühne für das wechseln von Festsätteln brauchst Du nicht.
Ich würde mal bei eBay.com nachschauen. Dort werden zur Zeit komplette Festsättelsättel https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...2436001433 angeboten. Vier Festsättel kosten zur Zeit 325,-- und das ohne Austauschgebühr. Preiswerter geht es nicht. Dann würde ich zusätzlich bei Vette Brake Parts für diese neuen Festsättel O-Ring-Kolben und Ringe bestellen und einbauen.
Es gibt dort bei eBay das gleiche auch noch zusätzlich mit Hauptbremszylinder und Bremsscheiben https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...2436001851 für etwa $580.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#22
Friedel,

Danke für Deine Antwort. Mit diesen Abstützungen benötige ich dann doch 2 Wagenheber, oder? Und dann vorne oder hinten gleichzeitig links und rechts hochbocken und Stützen drunter. Gehen die Wagenheber denn überhaupt so hoch?

Empfiehlt sich eine Unterlage zwischen Stützen und Wagenboden?

Ist das Ganze nicht etwas abenteuerlich? Ich hätte da Angst, das da irgendwas kippt.
Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
  Zitieren
#23
Jetzt mach mal nicht so auf kleine Mädchen...

Den Heber hinten mittig unter das Diff, hoch die Fuhre, und die zwei Stützen drunter.
Das gleiche vorne. Frag jetzt nicht, ob vorne auch ein Diff sitzt.
Also: Ein Wagenheber, vier Stützen. Wenn das ganze Auto oben sein soll. Wenn nur hinten oder vorne, ganz klar ein Wagenheber und zwei Stützen.

Meinst Du, es wäre richtig, wenn Du an so wichtige und sicherheitsrelevante Bauteile wie Bremsen gehst, wenn Du nicht weißt, wie man einen Wagen aufbockt???
Bedenke, es bewegen sich auch noch andere Menschen auf der Straße.

Nix für ungut.

Und Grüße
  Zitieren
#24
Hallo Flip

Ich habe auch keine Hebebühne und habe aber bis jetzt alle Arbeiten selber erledigt. Du kannst das ganze Auto hinten hochheben indem du den Wagenheber unter dem Differential ansetzts. (Die Platte unter der Blattfeder) Der Heber sollte nur am besten eine Gummimatte auf seiner Heberplatte haben, damit lassen sich Schäden vermeiden.
Hast du dei Vette dann hochgehoben, kannst du die Stützen drunterstellen und dann den Wagen wieder vorsichtig runterlassen und er steht dann bombenfest.
Ich habe meine Sättel auch umgebaut und habe ~2 Stunden pro Seite gebraucht (mit komplettem Reinigen usw.)

Gruss
Steve
  Zitieren
#25
Da reichen doch eigentlich ein ordentlicher Wagenheber und sinnvollerweise 2 Unterstellböcke völlig aus. Du mußt nur die komplette Achse anheben können (ohne Räder, wegen Entlüftung am ebenen Boden) und dann kannst Du werkeln.

Wenn Du allerdings noch nie groß ´rumgeschraubt hast, dann würde ich die Finger von der Bremse lassen... Blaulicht ...oder jemanden dazuholen, der das kann.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brake Booster nachrüsten Coroman 4 1.387 26.07.2022, 17:15
Letzter Beitrag: Carioca83
  Parking Brake Alfred Mosel 20 6.308 19.05.2017, 20:06
Letzter Beitrag: Le Corvettier
  Brake Proportioning Valve (Bremskraftregelventil) undicht jensl76 7 5.385 02.05.2017, 09:27
Letzter Beitrag: zuendler
  Master Brake Cylinder von Eckler's PBPTU 23 5.252 25.01.2016, 08:42
Letzter Beitrag: zuendler
  Power Brake Booster - Bremskraftverstärker Yannick 1 3.189 30.06.2015, 23:30
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de