Schalter für Nebellicht
#1
Hallo zusammen,

ich kann bei meiner C4 Bj.90 nur das Nebellicht einschalten, wenn die Scheinwerfer herausgeklappt sind.
Gibt es eine Möglichkeit, den Schalter für das Nebellicht so anzuschliesen, daß es auch ohne die Scheinwerfer funktioniert ?

Gruß
Paul
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#2
Hi!

Das ist bei mir auch so. Ich würde das auch so lassen. Beim Rumwerkeln an der Lichtanlage könnte die Betriebserlaubnis erlöschen. Im Falle eines Unfalles wäre das dann nicht so prickelnd.

Bye.
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#3
Spannungsversorgung des Standlichtkreises nehmen.
Dann kannst Du die Nebel-Lampen ohne Popups schalten.

Meines Wissens erlöscht die ABE nicht, da die Nebellampen in Deutschland auch schon mit Standlicht geschaltet werden dürfen.

War zumindest bei einigen meiner deutschen Autos so...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#4
Hallo mhermann,

sehe ich genauso wie hubsi denn bei der C5 ist das ja "ofiziell" so geschaltet, dass man das Nebellicht zusammen mit dem Standlicht, aber ohne Hauptscheinwerfer einschalten kann.

Man müsste eventuell vorher checken wie stark der Standlichtstromkreis abgesichert ist, denn die Nebellampen ziehen ja rund 4,6 Ampere pro Lampe (55 Watt H3).

Beleuchtete Grüsse, TeraVolt
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
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#5
Ähm - bei mir ist das von Anfang an so geschaltet. Gibt es da bei Ami-Vetten Unterschiede zur Euro-Version?
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut
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#6
Bei meiner kann ich die Nebelscheinwerfer auch mit eingeklappten Scheinwerfern anmachen (mit Standlicht natürlich).

Gab's evtl. Änderungen ab 1994 ?
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
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#7
Nö, ich glaube das liegt an demjenigen, der die Vetten bei Import umrüstet.
Teilweise wurde da echt Kraut und Rüben produziert. Kopfschütteln
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#8
@hubsi

Naja..anyway... sieht eh besser aus. Feixen
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
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#9
Zitat:Gab's evtl. Änderungen ab 1994

Meine (95er Europamodell) hat gar keine NSW mehr :-( Der Schalter wird für die NSL benutzt.
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#10
Bei meiner US 92er konnte ich von Neu an die Nebelfunzen zusammen mit den Standlichtern (eingefahrenen Klappscheinwerfern) betreiben. Großes Grinsen

Bei den Euro-Vetten gabs da schon einschneidende Veränderungen wie:

Zusätzliche Pickel äh.... Blinker auf den vorderen Kotflügeln!

Rückfahrlampen nicht mehr im Nummernkasten sondern in den Rücklichtern integriert!

Fünfte Bremsleute hinten nicht angeschlossen oder gar zwangslackiert!

Hintere seitliche Positions- sowie Rückfahrlampen nicht vorhanden!

Front-Kurvenlichter nicht vorhanden!

Blinker nicht in Flip Flop-Schaltung vorhanden!(müssen allerdings bei US-Vetten je nach MFK auch umgerüstet werden) usw.

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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